31er MTs u.a.für den Winterbetrieb

Diskutiere 31er MTs u.a.für den Winterbetrieb im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen. Bin auf der Suche nach der Eier legenden Wollmilchsau. Hat jemand Erfahrung mit echt griffigen MTs die auch im Winter was...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SLer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
258
Danke
1
Hallo zusammen. Bin auf der Suche nach der Eier legenden Wollmilchsau. Hat jemand Erfahrung mit echt griffigen MTs die auch im Winter was taugen??? Asphaltkomfort ist nicht gefragt, eher Tiefschnee,vereiste Wege und wenns taut tiefer Schlamm. Grösse:31x10.5 / 15.
Merci
Olli
 

hape

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
781
Danke
0
tiefer schnee und schlamm ist ok mit MTs, aber aufeis kommste damit wohl nicht wirklich weit.
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Wie schon gesagt: Tiefschnee und Schlamm.

Auf winterlichen Straßen stellst Du mit MT's eine fast "waffenscheinpflichtige Gefahr" für Dich und andere dar. ;) ;)

Richtige Winterreifen in dieser Jahreszeit könnten sich materialschonend und ggfs. lebensverlängernd auswirken. :hmmm: :wave:
 

lvcc

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
46
Danke
0
Obendrein kommst du auch im Matsch mit echten Winterreifen weiter, als du glaubst. Habs seinerzeit in EB mit dem Weathermaster II selbst erlebt .

Klar, mit MTs kannst du nicht mithalten - aber ich hatte im letzten Winter meine Fulda Tramp Trac-MT in 30x9.5 draufgelassen, das war die Hölle! Also: laß es!


Mike
 
BlackCrow

BlackCrow

Ortswechsler
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.131
Danke
7
Standort
69502 Hemsbach
Hi ;)

Ich zieh alle jahre wieder mit voller absicht meine colway mt´s auf.

hab damit eigendlich gute erfahrungen gemacht.......................ich denk es iss wie überall, man muß halt wissen was für gummis mann benutzt und entsprechend verfahren.

Wennste halt mit echten winterreifen 50 fahren kannst fährste halt mit den mt´s nur 40 und schon passts.

hatte früher mal bfg slalom also echte winterreifen, aber ich finde den unterschied nicht so groß.

gruß :wave:

andy
 
grimaldur

grimaldur

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.268
Danke
37
also meine MT´s haben ja den goodyear wrangler military profil..

im winter kann man die vergessen.

also ab den moment wo eine festgefahrene schneedecke oder eis drunter liegt.
fahren und anfahren ist kein thema, aber BREMSEN ;) ;)

bremsen ist nimmer, ich wohne ja auf so einen kleinen berg,
und runter gehts, es darf nur kein gegenverkehr kommen :hmmm:

und da dann sowieso die hintere bremsen gleich zu machen, wirds lustig.
nicht lustig ist wenn er dann gerade aus über die vorderachse schiebt, und munter richtung abhang rutscht.

man kann fahren, sollte aber schon vorsichtig sein..

also nix mehr mit 20kmh über die vorschrift :wave:
 
tobi75

tobi75

Proficruiser
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
616
Danke
3
Standort
51063 Köln
Hallo

Oder du nimmst die Cooper Discoverer M+S!
Das sind Winterreifen aber haben trotzdem noch ziemlich grobes Profil.

stefan33 war damit im Gelände und die Reifen waren garnicht so schlecht!:


Gruß Tobi ;)
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Ich hab in 30" 2 Winter lang den Cooper SST gefahren, zwar auch ein MT, aber eine andere Gummimischung als die anderen MT´s, die auch bei -10 Grad noch weich genug war um genug Grip zuhaben....

Über die Traktion der Reifen konnte ich mich hier auf der Ostalb auch nicht beklagen, nur die Seitenführung hätte etwas besser sein können....


Gruß Robert (der jetzt auch Winterreifen hat... obwohl er keine wollte.... aber bei dem Preis konnte ich nicht nein sagen...)
 

SLer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
258
Danke
1
Erst mal vielen Dank für die Antworten, werd dann wohl nen Cooper aufziehen (SST oder Discoverer), zumal ich die für 106 Euro das Stück kriege. Wär halt nur doof wenns dann keinen Schnee gibt!!!!!!!!!1 Vielleicht sollte ich doch irgendwelche Hardcore MTs nehmen und auf die Klimakatastrophe(Schneefreier Winter) hoffen....

Gruss Olli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

31er MTs u.a.für den Winterbetrieb

31er MTs u.a.für den Winterbetrieb - Ähnliche Themen

  • 31er Reifen ohne Höherlegung

    31er Reifen ohne Höherlegung: Hallo zusammen, kann ich bei einem TJ 31x10,5xr15 Reifen aufziehen ohne etwas am Fahrwerk zu machen oder höher zu legen?
  • Eintragung: 31er Reifen - Prüfer in NRW?

    Eintragung: 31er Reifen - Prüfer in NRW?: Hallo zusammen! :wave: Nachdem ich hier gelesen hatte, dass 31er Reifen noch gut fahrbar sind ohne geänderte Achsübersetzung und auch...
  • Anhänger, 31er und die Übersetzung

    Anhänger, 31er und die Übersetzung: Moin zusammen, ich beschäftige mich aktuell mit der Thematik XJ mit 31er Reifen und Anhänger, da wir die Anschaffung eines Offroadhängers planen...
  • Luftdruckempfehlung für 31er auf TJ Serienfelge

    Luftdruckempfehlung für 31er auf TJ Serienfelge: Hallo zusammen! Suche habe ich bemüht, aber leider keine richtig passenden Ergebnisse bekommen (XJ, WJ usw.)... Welchen Luft- / Reifendruck...
  • Wieviel höher legen für 31er Reifen und wie?

    Wieviel höher legen für 31er Reifen und wie?: Hi, ich will meinen Dicken mit 31er Reifen bestücken (KEIN Gelände - nur Onroad!). Wieviel soll ich ihn höher legen? - die Meinungen im Netz...
  • Ähnliche Themen

    • 31er Reifen ohne Höherlegung

      31er Reifen ohne Höherlegung: Hallo zusammen, kann ich bei einem TJ 31x10,5xr15 Reifen aufziehen ohne etwas am Fahrwerk zu machen oder höher zu legen?
    • Eintragung: 31er Reifen - Prüfer in NRW?

      Eintragung: 31er Reifen - Prüfer in NRW?: Hallo zusammen! :wave: Nachdem ich hier gelesen hatte, dass 31er Reifen noch gut fahrbar sind ohne geänderte Achsübersetzung und auch...
    • Anhänger, 31er und die Übersetzung

      Anhänger, 31er und die Übersetzung: Moin zusammen, ich beschäftige mich aktuell mit der Thematik XJ mit 31er Reifen und Anhänger, da wir die Anschaffung eines Offroadhängers planen...
    • Luftdruckempfehlung für 31er auf TJ Serienfelge

      Luftdruckempfehlung für 31er auf TJ Serienfelge: Hallo zusammen! Suche habe ich bemüht, aber leider keine richtig passenden Ergebnisse bekommen (XJ, WJ usw.)... Welchen Luft- / Reifendruck...
    • Wieviel höher legen für 31er Reifen und wie?

      Wieviel höher legen für 31er Reifen und wie?: Hi, ich will meinen Dicken mit 31er Reifen bestücken (KEIN Gelände - nur Onroad!). Wieviel soll ich ihn höher legen? - die Meinungen im Netz...
    Oben