emil77b
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Threadstarter
Liebe Leuts, ich bitte um Rat.
Was ist passiert.
Nach ca 25km Autobahnfahrt, 120er Strecke, verlangsame ich an einem AB-Dreieck auf 100kmh.
Urplötzlich, Kruch, Kraftfluss wird unterbrochen, viele, viele Lampen im KI gehen an.
Mit Warnblinke an gehts auf die Standspur zu.
Noch im Rolllen, versuche ich neu zu Starten, Das klappt, Drehzahl geht hoch, Kraftfluß wird hörbar hergestellt, Mil leuchetet, bleibt an. Am Folgetag, nach etlichen Neiustarts, bleibt sie aus. Scantool ist leider nicht dabei :-(
Nächster Tag abends, Rückfahrt. Nach ca 15km AB-Fahrt, Tempomat 113kmh, gleiches Spiel,
Ca 20 km weiter, wieder das Selbe. Allerdings bleiben diesmal etliche Lampen, nach dem Neustart an, Rote Drosselklappe und die beiden Leuchten für ABS/ASR und ESP, leuchten weiter.
Weitere 20 km sind gefahren, direkt an der angestrebten Abfahrt, ich bin bereits beim Verlangsamen, gleiches Szenario.
Da ich mir inzwischen nicht ganz sicher bin, ob der Motor wirklich durch Starten, wieder angesprungen ist, schalte ich diesmal auf D,und starte neu. Keine Reaktion, der Drehzahlmesser bleibt unten.
Ich muß mich zwischenzeitlich erst einmal um die Ausfahrtskurve kümmern, bin anschliessend schon fast am Stehen, Neuer Versuch, die Drehzahl steigt, der Motor ist an, Kraftfluss wird hergestellt.
Nun noch 15km bis zur Garage und das Scantool rangehangen. Inzwischen ists dunkel und temperaturmässig um die 0 Grad C.
Ich lese zuerst die OBD-Fehler aus, Ergebnis, P0335, Stromkreis Sensor Kurbelwelle.
Anschließend wähle ich Gesamtscan, es werden 2 Fehler Motorsteuerung, 2 Fehler Getriebesteuerung, 1 Fehler ABS, angezeigt.
Die von Motorsteuergerät sind bereits beschriebener und P065A, Systemleistung Lichtmaschine.
Nun kommt mein Blackout, bevor ich die weiteren Fehler auslese, versuche ich die Motorfehler zu löschen. Ergebnis, alle Fehler sind gelöscht GRRRRRRRR .. ich könnt mich beißen : Was hilfts jedoch.
Im Anschluss fahre ich nochmals ca 20km Bundesstraße, mit 2 kurzen 80er Unterbrechungen, immer mit 100 kmh.Nichts.
Dann nochmals auf die AB, 25km hin,25km zurück, nichts. Der Fehler lässt sich nicht provozieren.
Nun meine Frage:
hat jemand solch Verhalten bereits einmal gehabt, durch Erneuerung des KW-Sensors beseitigen können, oder hat irgendwelche Tips, oder Hinweise, ob andere Dinge ursächlich eine Rolle spielen könnten ??
Vielen Dank für Eure Tips uind
Gruss vom Emil
Was ist passiert.
Nach ca 25km Autobahnfahrt, 120er Strecke, verlangsame ich an einem AB-Dreieck auf 100kmh.
Urplötzlich, Kruch, Kraftfluss wird unterbrochen, viele, viele Lampen im KI gehen an.
Mit Warnblinke an gehts auf die Standspur zu.
Noch im Rolllen, versuche ich neu zu Starten, Das klappt, Drehzahl geht hoch, Kraftfluß wird hörbar hergestellt, Mil leuchetet, bleibt an. Am Folgetag, nach etlichen Neiustarts, bleibt sie aus. Scantool ist leider nicht dabei :-(
Nächster Tag abends, Rückfahrt. Nach ca 15km AB-Fahrt, Tempomat 113kmh, gleiches Spiel,
Ca 20 km weiter, wieder das Selbe. Allerdings bleiben diesmal etliche Lampen, nach dem Neustart an, Rote Drosselklappe und die beiden Leuchten für ABS/ASR und ESP, leuchten weiter.
Weitere 20 km sind gefahren, direkt an der angestrebten Abfahrt, ich bin bereits beim Verlangsamen, gleiches Szenario.
Da ich mir inzwischen nicht ganz sicher bin, ob der Motor wirklich durch Starten, wieder angesprungen ist, schalte ich diesmal auf D,und starte neu. Keine Reaktion, der Drehzahlmesser bleibt unten.
Ich muß mich zwischenzeitlich erst einmal um die Ausfahrtskurve kümmern, bin anschliessend schon fast am Stehen, Neuer Versuch, die Drehzahl steigt, der Motor ist an, Kraftfluss wird hergestellt.
Nun noch 15km bis zur Garage und das Scantool rangehangen. Inzwischen ists dunkel und temperaturmässig um die 0 Grad C.
Ich lese zuerst die OBD-Fehler aus, Ergebnis, P0335, Stromkreis Sensor Kurbelwelle.
Anschließend wähle ich Gesamtscan, es werden 2 Fehler Motorsteuerung, 2 Fehler Getriebesteuerung, 1 Fehler ABS, angezeigt.
Die von Motorsteuergerät sind bereits beschriebener und P065A, Systemleistung Lichtmaschine.
Nun kommt mein Blackout, bevor ich die weiteren Fehler auslese, versuche ich die Motorfehler zu löschen. Ergebnis, alle Fehler sind gelöscht GRRRRRRRR .. ich könnt mich beißen : Was hilfts jedoch.
Im Anschluss fahre ich nochmals ca 20km Bundesstraße, mit 2 kurzen 80er Unterbrechungen, immer mit 100 kmh.Nichts.
Dann nochmals auf die AB, 25km hin,25km zurück, nichts. Der Fehler lässt sich nicht provozieren.
Nun meine Frage:
hat jemand solch Verhalten bereits einmal gehabt, durch Erneuerung des KW-Sensors beseitigen können, oder hat irgendwelche Tips, oder Hinweise, ob andere Dinge ursächlich eine Rolle spielen könnten ??
Vielen Dank für Eure Tips uind
Gruss vom Emil