2015er SRT Bremsscheiben nach 200 Kilometer Autobahnfahrt...

Diskutiere 2015er SRT Bremsscheiben nach 200 Kilometer Autobahnfahrt... im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hey Leute, sind das normale Erscheinungen wenn man auf der BAB 200 Kilometer mal den SRT etwas schneller bewegt und vielleicht ca. 4 sehr starke...
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CarstenC

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Hey Leute,
sind das normale Erscheinungen wenn man auf der BAB 200 Kilometer mal den SRT
etwas schneller bewegt und vielleicht ca. 4 sehr starke Bremsungen auf der Strecke verteilt hatte?
Wie sehen Eure Scheiben aus...
Gruss aus dem Norden,
"CarstenC"
 

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JeeperMani

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Was findest Du da auffällig?
 

CarstenC

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die sind komplett blau gescheckt, kommt auf dem Foto leider nicht wie in realitas...
 

SRTJunkie

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ich denke schon. Solange das Lenkrad beim leichten Anbremsen nicht schlägt ist alles gut. Der Bremsstaub ist einfach furchtbar. Man muss ständig die Felgen putzen. Da lob ich mir die Keramikbremsen am Audi. Fast kein Bremsstaub. Vielleicht kriegt der Hellcat ja welche. Brauchen würde er sie ;))
 

CarstenC

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war auch heute "vor Schreck" beim "Rennspezie", der sagte mir sofort,
die Bremsscheiben sind dem Gewicht des SRT bei starken und vermehrten Bremsungen nicht
gewachsen, sonst läuft eine Bremsscheibe nicht so durchgehend BLAU an...
Hat mich schon enttäuscht...
 

JeeperMani

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Der Bremsenspezi will Dir wohl neue Bremsen verkaufen. Wenn die Bremse nach solchen Manövern nicht rubbelt ist alles OK. Ich kann Dir versichern, dass die Bremskräfte beim Diesel nicht geringer sind und ich lass ihn fliegen, wozu auch bremsen gehört. Ich hatte noch nie ein Problem.
 

SRTJunkie

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Na ich weiß nicht. Klingt nach Schlaumeierei. Ich würde da mal auf Brembo vertrauen. Die 38cm Porsche Bremsscheiben meiner Viper werden auf der Rennstrecke auch blau. Nur verziehen dürfen sie sich nicht.
 

CarstenC

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verzogen haben sie sich noch nicht, aber man sieht deutliche Unebenheiten in der Fläche...
Hatte schon ne menge sauteure Sportwagen, aber blaue Bremsscheiben kannte ich nie...
 
Wolf20VT

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gegen Bremsstaub hilft gescheite Keramikbeläge einbauen. besorg dir paar geschlitzte schwimmend gelagerte Scheiben und halt paar ordentliche Beläge ... Stahlflexbremsleitung mit Hochtemp. Bremsflüssigkeit und die Welt ist in Ordnung :D
hab selber paar Autos mit originaler Bremboanlage... originale Scheiben und Beläge sind ein Witz
 

Fauacht

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Das was du da an der Scheibe siehst, sind sogenannte hot spots.
 
Vom reinen Aussehen der Scheiben kann man das von dir beschriebene Fahrverhalten sehr gut ableiten.
Schnelle Fahrten mit starken Bremsungen führen zu heißen Scheiben.
Wenn du Pech hast, verziehen sich anschließend die Scheiben unwiderruflich und es kommt bei weiteren Bremsvorgängen zum Bremsenrubbeln / Lenkradflattern / Bremspedalpulsieren. Sehr unangenehm und nervig!
 
Ich kenne mich da ein wenig aus, da ich aus diesem Metier komme...
 
@JeeperMani,
dass dein CRD keine Bremsenprobleme hat, tut hier absolut nichts zur Sache!
Du bzw. dein Heizölgefährt hast ein komplett anderes Bremssattelkonzept verbaut.
Du vergleichst Birnen mit Äpfel.
 

Fauacht

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Ach so...
es wundert mich, dass sich noch keiner (von den SRT-Fahrern) über die Geräuschkulisse der Brembo-Bremsen beschwert hat.
Die quietscht und quietscht und quietscht... 
Scheint aber niemanden zu interessieren.
 

JeeperMani

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Fauacht schrieb:
 
@JeeperMani,
dass dein CRD keine Bremsenprobleme hat, tut hier absolut nichts zur Sache!
Du bzw. dein Heizölgefährt hast ein komplett anderes Bremssattelkonzept verbaut.
Du vergleichst Birnen mit Äpfel.
Sorry, völliger Blödsinn. Der SRT mag obenrum besser beschleunigen, aber beim Bremsen muss er die Masse verzögern und mir wäre nicht bekannt, dass die unterschiedlich ist - trotz "besserer" SRT-Bremsen. Es tut mir leid, dass Du da keine Vorteile hast . . .
 

Fauacht

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Hä?
Ich habe doch nur geschrieben, dass der CRD andere Bremsen hat.
 

bms320d

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Hi, das mit dem quitschen gebe ich dir völlig recht, habe mich aber fast dran gewöhnt. Die Scheiben waren bei mir am Anfang genau so, der freundliche hat mir die Scheiben weißt nicht mehr wie das heißt aber ich sag mal einfach die Oberfläche glatt geschliffen, seitdem sehen die Scheiben viel besser aus und quitschen auch nur noch wenn ich ganz leicht am Bremspedal stehe.
 

Wolfman34

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Ich hab jetzt mit meinem knapp 9000 Km runter und die Bremse schon mehrmals so eingesetzt, wie ich das eigentlich auch bei meinem Porsche mache. Scharf und hart anbremsen. Eigentlich hatte ich damit gerechnet, dass es die Scheiben ext. War damals bei meinem E55K, der eine relativ baugleiche Brembo ab Werk verbaut hatte, auch der Fall. Aber erstaunlicher- und erfreulicherweise ist das bisher nicht eingetreten.
 
Wolf20VT

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hat irgend jemand ne Adresse wo man überhaupt Bremsscheiben (egal ob SRT8 oder die kleineren) her bekommt, ich habe leider bisher rein gar nichts gefunden  :eh:
 
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bms320d schrieb:
Hi, das mit dem quitschen gebe ich dir völlig recht, habe mich aber fast dran gewöhnt. Die Scheiben waren bei mir am Anfang genau so, der freundliche hat mir die Scheiben weißt nicht mehr wie das heißt aber ich sag mal einfach die Oberfläche glatt geschliffen, seitdem sehen die Scheiben viel besser aus und quitschen auch nur noch wenn ich ganz leicht am Bremspedal stehe.
Das mit dem Quitschen lässt sich verbessern, indem die Bleche zwischen Belägen und Kolben auf beiden Seiten ordentlich mit einer Antiseize - Keramikpaste versorgt werden.
 

bms320d

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Dafür müssen aber die Beläge erstmal runter oder?
 
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bms320d schrieb:
Dafür müssen aber die Beläge erstmal runter oder?
Ausbauen muss man sie natürlich dafür - Abhilfe kann evtl auch mal ausblasen oder auswaschen bringen
 
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