2015er SRT Bremsscheiben nach 200 Kilometer Autobahnfahrt...

Diskutiere 2015er SRT Bremsscheiben nach 200 Kilometer Autobahnfahrt... im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin Moin, ich habe nun eine Antwort von der Firma Brembo erhalten... Sie teilen mir mit, Bremsscheiben, die so blau anlaufen, sind KAPUTT. Klar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CarstenC

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2014
Beiträge
137
Danke
8
Moin Moin,
ich habe nun eine Antwort von der Firma Brembo erhalten...
Sie teilen mir mit, Bremsscheiben, die so blau anlaufen, sind KAPUTT.
Klar kann man damit noch weiter fahren und bremsen, aber der Stahl ist durch die Hitze und das zeige die blaue Farbgebung, weich geworden. Entsprechend müssten da nun neue Bremsscheiben drauf.
Dieses geht NUR über den Händler, da Brembo für den SRT keine Bremsscheiben im Programm hat.
Brembo bietet auch keine andere Bremsanlage für den SRT an!
SRT USA kaufen die Sättel zu und erbringen in Eigenleistung die Bremsscheiben.
Hier ist wohl der "Knackpunkt" teilte Brembo mir mit... es gäbe wohl Qualitätsunterschiede bei den Bremsscheiben...manche halten, andere nicht...
Da aber die Servicequalität bei manchen Händlern sehr gut zu sein scheint, ist so eine Erneuerung ja dann wohl kein Problem...
Schauen wir mal :))
Allen SRTlern einen schönen Sonntag!
"CarstenC" 
 

GCSummitDulmania

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
645
Danke
114
Standort
Dülmen
Dann drück ich mal die ´Daumen.....lass uns wissen, wie es weitergeht....
 

VL666

Member
Mitglied seit
02.10.2014
Beiträge
57
Danke
35
Standort
Stuttgart
Ich rate zur Rückgabe dieses Schrotthaufens und Rückkehr zu den anderen sauteuren Sportwagen.
 

Marco1001

Member
Mitglied seit
09.06.2015
Beiträge
37
Danke
3
Standort
74336 Brackenheim
Hy!
Ich würde mal die ausprobieren, gelocht transportiert mehr wärme weg, somit besser für die standfestigkeit der Scheiben!
http://www.ebay.de/itm/131505427486?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
Dazu noch gescheite Beläge! BRemsbo macht leider keine Scheiben dazu! Zimmerman wäre auch noch eine alternative, von EBC würde ich die Finger lassen, habe schlechte erfahrungen mit den Ihren Scheiben!
Oder bei Tarox nachfragen, die machen für fast alles passende Scheiben und ich bin sehr zufrieden damit, nur halt teilweise 8 Wochen Lieferzeiten ( Aktuell für mein Mini 8Wochen auf Scheiben gewartet!)!
 
By Marco
 

waltf62

Member
Mitglied seit
25.10.2013
Beiträge
280
Danke
56
Standort
Taunus
Gelocht hat mit Wärme nichts zu tun. ..
 

duedo

Member
Mitglied seit
17.07.2012
Beiträge
861
Danke
138
Standort
Düsseldorf
Gelochte Zimmerm... hatte ich auf dem Audi......nie mehr......Bremsverhalten wesentlich schlechter als das Original und nach einer Vollbremsung waren sie verzogenen
 

CarstenC

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2014
Beiträge
137
Danke
8
danke jungs!!!

ist zum glück "nur" der leihwagen...

aber sollte auch noch dieses probleme bei meinem weißen auftauchen sobald ich ihn endlich von der mängelbeseitigung zurück habe, müsste ich mir tatsächlich überlegen wie es zukünftig weiter gehen wird...
 

waltf62

Member
Mitglied seit
25.10.2013
Beiträge
280
Danke
56
Standort
Taunus
Mani, glaubst Du alles, nur weil es irgendwo als Marketing Argument steht?
 
Die Löcher haben einen Sinn, nämlich das abführen von Dreck. Für die Kühlung ist primär die Innenbelüftung zuständig. Mehr und mehr Hersteller setzen gelochte Scheiben nicht mehr ein, weil die Nachteile (wie von Duedo als Beispiel genannt) deutlich die kleinen Vorteile überwiegen...
 
Aber kauf Dir gerne gelochte Scheiben und beschwere dich in wenigen Monaten über Vibrationen und - falls Du es rechtzeitig merkst - über Mikrorisse...
 
Mikro wird irgendwann Makro und ab die Post.
 

Marco1001

Member
Mitglied seit
09.06.2015
Beiträge
37
Danke
3
Standort
74336 Brackenheim
Das kommt aber nur bei nicht guten Scheiben vor! Das Problem ist daß an den Stege der Innenbelüftung "Hotspots" entstehenund sich da die Scheibe(bei Billigscheiben) ausdehnen und dann an den Löcher "Coldspots" sind und es dann anfängt zu reisen! Aber bei guten halt nicht, da da die Materialmassen und -dicke das ausgleichen!
 
By Marco
 

JeeperMani

Banned
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
1.479
Danke
412
waltf62 schrieb:
Mani, glaubst Du alles, nur weil es irgendwo als Marketing Argument steht?
 
Die Löcher haben einen Sinn, nämlich das abführen von Dreck. Für die Kühlung ist primär die Innenbelüftung zuständig. Mehr und mehr Hersteller setzen gelochte Scheiben nicht mehr ein, weil die Nachteile (wie von Duedo als Beispiel genannt) deutlich die kleinen Vorteile überwiegen...
 
Aber kauf Dir gerne gelochte Scheiben und beschwere dich in wenigen Monaten über Vibrationen und - falls Du es rechtzeitig merkst - über Mikrorisse...
 
Mikro wird irgendwann Makro und ab die Post.
Bis jetzt dachte ich, es geht um's Wasser. Aber es ist wohl doch nur Gewäsch :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2015er SRT Bremsscheiben nach 200 Kilometer Autobahnfahrt...

2015er SRT Bremsscheiben nach 200 Kilometer Autobahnfahrt... - Ähnliche Themen

  • Batterielänge 2015er JKU CRD

    Batterielänge 2015er JKU CRD: Hi Loidde, meine Batterie röchelt langsam ihr Leben aus. Ersatz wird gesucht. Ich finde immer wieder widersprüchliche Angaben über die mögliche...
  • 2015er Rubicon 3türer angelacht

    2015er Rubicon 3türer angelacht: Man soll nie ins Tierheim gehen wenn man nicht nein sagen kann... wie ein welpe im Tierheim hat es mir ein 2015er Rubicon 3türer angetan...
  • Hallo, Frage zur auto-park-einstellung im 2015er SRT

    Hallo, Frage zur auto-park-einstellung im 2015er SRT: Servus zusammen...... hatte heute ein komisches Date mit der Parksperre.....   ist das bei Jeep normal, dass wenn man den Rückwärtsgang R bzw. die...
  • 2014er oder 2015er

    2014er oder 2015er: Guten Abend. Wir möchten uns gerne einen JK, Diesel kaufen und haben natürlich alle Portale abgesucht. Nun sind in unsere engere Wahl zwei...
  • Felgen von 2015er GC auf 2012er

    Felgen von 2015er GC auf 2012er: Hallo zusammen.    Ab nächster Woche gehöre ich auch zu den Jeep-Verrückten mit einem gebrauchten GC 3.0 CRD Limited BJ 2012 - also VOR Facelift...
  • Ähnliche Themen

    • Batterielänge 2015er JKU CRD

      Batterielänge 2015er JKU CRD: Hi Loidde, meine Batterie röchelt langsam ihr Leben aus. Ersatz wird gesucht. Ich finde immer wieder widersprüchliche Angaben über die mögliche...
    • 2015er Rubicon 3türer angelacht

      2015er Rubicon 3türer angelacht: Man soll nie ins Tierheim gehen wenn man nicht nein sagen kann... wie ein welpe im Tierheim hat es mir ein 2015er Rubicon 3türer angetan...
    • Hallo, Frage zur auto-park-einstellung im 2015er SRT

      Hallo, Frage zur auto-park-einstellung im 2015er SRT: Servus zusammen...... hatte heute ein komisches Date mit der Parksperre.....   ist das bei Jeep normal, dass wenn man den Rückwärtsgang R bzw. die...
    • 2014er oder 2015er

      2014er oder 2015er: Guten Abend. Wir möchten uns gerne einen JK, Diesel kaufen und haben natürlich alle Portale abgesucht. Nun sind in unsere engere Wahl zwei...
    • Felgen von 2015er GC auf 2012er

      Felgen von 2015er GC auf 2012er: Hallo zusammen.    Ab nächster Woche gehöre ich auch zu den Jeep-Verrückten mit einem gebrauchten GC 3.0 CRD Limited BJ 2012 - also VOR Facelift...
    Oben