2014er Grand Cherokee u. grünes Fähnchen im Display

Diskutiere 2014er Grand Cherokee u. grünes Fähnchen im Display im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen,   auch auf die Gefahr hin, dass ich wegen Dummheit gesteinigt werde....  ;)   Ich habe mit meinem Dicken meinen Wohnwagen zum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pommesmann

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2013
Beiträge
30
Danke
3
Standort
Münsterland
Hallo zusammen,
 
auch auf die Gefahr hin, dass ich wegen Dummheit gesteinigt werde....  ;)
 
Ich habe mit meinem Dicken meinen Wohnwagen zum ersten Mal gezogen (2014er Grand Cherokee, Diesel). Irgendwann fiel mir auf, dass im Kombidisplay (wo Tacho usw. angezeigt wird) ein kleines grünes Fähnchen zu sehen war. Wann das Ding dort erschienen ist, kann ich gar nicht sagen. Nach dem Abstellen des Wagens und erneutem Starten war es zunächst verschwunden und tauchte dann irgendwann wieder auf. Wenn der Wohnwagen abgekoppelt ist, erscheint kein Fähnchen mehr. Sehe ich schon Gespenster? Grün würde ja passen...  :smilewinkgrin:
 
In der Bedienungsanleitung habe ich keinen Hinweis gefunden und an Fiat-Katastrophen-Support mag ich nicht schreiben, da kommt eh nix raus.
 
Hat einer von Euch eine Idee, was dieses Symbol meint?
 
Grüße
 
P.
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
Grüne Fahne..........??.....gefahr vorbei freie fahrt..... :rofl:
 
Hänger drann grüne  da.......hänger ab grüne weg......hast du das mal probiert....
irgendwo gibts doch auch ne kontrolle ob die Hängerbeleuchtung ok ist.....Blinker
 
:wave:
 
 
 

GC2010

Member
Mitglied seit
27.06.2010
Beiträge
137
Danke
9
normalerweise erscheint das Fähnchen, wenn das Getriebe auf S geschaltet wird (anstatt D)  = Sport-Modus.
Evtl. macht das sogar Sinn, wenn ein Anhänger dahinter hängt (spätere Schaltpunkte) und geht daher automatisch, ich kann es nicht testen mangels Anhänger und Kupplung ...
 
pommesmann schrieb:
Hallo zusammen,
 
auch auf die Gefahr hin, dass ich wegen Dummheit gesteinigt werde....  ;)
 
Ich habe mit meinem Dicken meinen Wohnwagen zum ersten Mal gezogen (2014er Grand Cherokee, Diesel). Irgendwann fiel mir auf, dass im Kombidisplay (wo Tacho usw. angezeigt wird) ein kleines grünes Fähnchen zu sehen war. Wann das Ding dort erschienen ist, kann ich gar nicht sagen. Nach dem Abstellen des Wagens und erneutem Starten war es zunächst verschwunden und tauchte dann irgendwann wieder auf. Wenn der Wohnwagen abgekoppelt ist, erscheint kein Fähnchen mehr. Sehe ich schon Gespenster? Grün würde ja passen...  :smilewinkgrin:
 
In der Bedienungsanleitung habe ich keinen Hinweis gefunden und an Fiat-Katastrophen-Support mag ich nicht schreiben, da kommt eh nix raus.
 
Hat einer von Euch eine Idee, was dieses Symbol meint?
 
Grüße
 
P.
 
 
DJAconcept

DJAconcept

Member
Mitglied seit
16.02.2011
Beiträge
234
Danke
32
Standort
Muhen, Schweiz
@markus er meint das 2014 Model das hat etwas andere anzeigen :wave:
 
@ p vielleicht kannst du ja mal ein Foto einstellen damit man es genauer identifizieren kann...
 

copking

Neu hier
Mitglied seit
08.08.2013
Beiträge
11
Danke
1
Standort
Landau
Es ist der Sportmodus. Umschalten kannst Du in dem Du einfach den Schalthebel nochmals auf D/S ziehst. 
 
Grannypiet

Grannypiet

Ich bin nicht alt,ich bin ein Klassiker
Mitglied seit
22.04.2009
Beiträge
1.064
Danke
46
Standort
Zuhause wo sonst.
..der GC hat wohl einen " Sportanhänger " erkannt, :rofl: :rofl: :rofl:
 

Kamikazee

Member
Mitglied seit
02.08.2013
Beiträge
307
Danke
45
@pommesmann
Das ist der sportmodus ganz sicher ... Kleiner Tipp : bei der Bedienungsanleitung im Abschnitt Automatikgetriebe steht was zum sportmodus und wie genau das alles funktioniert .

Gruß Kamikazee
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2014er Grand Cherokee u. grünes Fähnchen im Display

2014er Grand Cherokee u. grünes Fähnchen im Display - Ähnliche Themen

  • 2014er Grand Cherokee SRT Kats

    2014er Grand Cherokee SRT Kats: Hallo an alle, welche Kats sind Org. verbaut, 300 Zeller ? Will 200er einbauen oder gibts sogar 100er ? Gruss
  • 2014er Jeep GC Overland gekauft - Fragen

    2014er Jeep GC Overland gekauft - Fragen: Guten Abend, ich habe mir einen Jeep Grand Cheerokee 3.0 CRD Overland aus dem Jahr 2014 gekauft. Aktuell steht der Wagen noch beim Händler und...
  • 2014er GC WK2 Overland linken Seitenspiegel wechseln

    2014er GC WK2 Overland linken Seitenspiegel wechseln: Hallo GC Gemeinde! Vor einiger Zeit sind wir mit unserem linken Seitenspiegel bzw. nur dem Blinker des Spiegelaufbaus am Garagentor hängen...
  • MB Design KV1 auf 2014er GC SRT

    MB Design KV1 auf 2014er GC SRT: Hallo zusammen, würd mir gern die oben genannten Felgen in 10x22 ET40 auf meinen dicken montieren, kann jemand aus eigener Erfahrung sagen ob...
  • 12V Anschluss Kofferraum ohne Funktion (2014er WK2 CRD)

    12V Anschluss Kofferraum ohne Funktion (2014er WK2 CRD): Hi Jeeper,    habe bei meinem 2014er GC CRD ein Problem mit dem 12V Anschluss im Kofferraum, er liefert schlicht keinen Strom mehr.    Habe...
  • Ähnliche Themen

    • 2014er Grand Cherokee SRT Kats

      2014er Grand Cherokee SRT Kats: Hallo an alle, welche Kats sind Org. verbaut, 300 Zeller ? Will 200er einbauen oder gibts sogar 100er ? Gruss
    • 2014er Jeep GC Overland gekauft - Fragen

      2014er Jeep GC Overland gekauft - Fragen: Guten Abend, ich habe mir einen Jeep Grand Cheerokee 3.0 CRD Overland aus dem Jahr 2014 gekauft. Aktuell steht der Wagen noch beim Händler und...
    • 2014er GC WK2 Overland linken Seitenspiegel wechseln

      2014er GC WK2 Overland linken Seitenspiegel wechseln: Hallo GC Gemeinde! Vor einiger Zeit sind wir mit unserem linken Seitenspiegel bzw. nur dem Blinker des Spiegelaufbaus am Garagentor hängen...
    • MB Design KV1 auf 2014er GC SRT

      MB Design KV1 auf 2014er GC SRT: Hallo zusammen, würd mir gern die oben genannten Felgen in 10x22 ET40 auf meinen dicken montieren, kann jemand aus eigener Erfahrung sagen ob...
    • 12V Anschluss Kofferraum ohne Funktion (2014er WK2 CRD)

      12V Anschluss Kofferraum ohne Funktion (2014er WK2 CRD): Hi Jeeper,    habe bei meinem 2014er GC CRD ein Problem mit dem 12V Anschluss im Kofferraum, er liefert schlicht keinen Strom mehr.    Habe...
    Oben