12V Anschluss Kofferraum ohne Funktion (2014er WK2 CRD)

Diskutiere 12V Anschluss Kofferraum ohne Funktion (2014er WK2 CRD) im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi Jeeper,    habe bei meinem 2014er GC CRD ein Problem mit dem 12V Anschluss im Kofferraum, er liefert schlicht keinen Strom mehr.    Habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Shaneymac

Shaneymac

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.04.2019
Beiträge
9
Danke
0
Standort
Solingen
Hi Jeeper, 
 
habe bei meinem 2014er GC CRD ein Problem mit dem 12V Anschluss im Kofferraum, er liefert schlicht keinen Strom mehr. 
 
Habe daraufhin die Sicherung im Motorraum geprüft (F90/91) und auf Verdacht eine andere 20A Sicherung (von der Hupe, definitiv intakt) eingesetzt, leider ohne Erfolg, die Dose liefert immer noch keinen Strom - egal ob im Sicherungskasten "Dauerstrom" oder der Werksauslieferungszustand "Strom nur bei laufendem Motor" gesteckt ist. Der "Zigarettenanzünder-Anschluss" in der Mittelkonsole liefert Strom. 
 
Habe dann gegoogelt und zumindest herausgefunden, dass jemand beim Jeep Compass das gleiche Problem hatte und es dort neben den Sicherungen im Motorraum noch weitere unterhalb des Lenkrads gibt, die aber hinter einer Verkleidung liegen. Und eine von diesen sichert wohl das 12V Outlet im Heck beim Compass zusätzlich ab. 
 
Kann mir jemand sagen, ob dies beim GC ähnlich ist und wo sich diese befindet? Herzlichen Dank für jeden "sachdienlichen Hinweis", ich finde im Netz schlicht nix brauchbares. 
 
Viele Grüße,
Peter 
 
 
 
 
rberlin

rberlin

Member
Mitglied seit
24.06.2018
Beiträge
56
Danke
21
Standort
Berlin
In der Betriebsanleitung für MY 2018 steht nix von weiteren Sicherungen. Ist eine einzige im Sicherungskasten.
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.652
Danke
1.562
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
wenn die entsprechende sicherung ok ist, hast du dann die spannung an der steckdose gemessen, oder mit anderen geräten probiert?
 
Shaneymac

Shaneymac

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.04.2019
Beiträge
9
Danke
0
Standort
Solingen
Steira schrieb:
wenn die entsprechende sicherung ok ist, hast du dann die spannung an der steckdose gemessen, oder mit anderen geräten probiert?
 
Das Rätsel hat sich nach gehörig nervigem Suchen gelöst, da muss man erst mal drauf kommen. Ich hatte die Dose seit dem Kauf noch nie ausprobiert und es scheint so als ob der Erstbesitzer etwas gegen 12 Volt im Kofferraum hatte, denn der Stecker hinten an der Dose (also hinter der Verkleidung) war ab. Da dieser Stecker sich aber durch Vibrationen etc. nicht von alleine lösen kann, weil er fest einrastet, muss da jemand Hand angelegt haben. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

12V Anschluss Kofferraum ohne Funktion (2014er WK2 CRD)

12V Anschluss Kofferraum ohne Funktion (2014er WK2 CRD) - Ähnliche Themen

  • Alternativer Anschluss eines CTEC

    Alternativer Anschluss eines CTEC: Da letztens durch den Verkauf meiner C5 Z06 meine kleine Garage frei geworden ist habe ich mal versucht den Gladiator da rein zu quetschen. Ist...
  • DashCam Hardwire Anschluss

    DashCam Hardwire Anschluss: Hallo, ich habe einen Compass Bj 2022 und will einen hardwireKit für eine DashCam anschließen. Das erste Problem ist die Erreichbarkeit des...
  • Lenkradfernbedienung ohne Funktion und ein zweiter USB-Anschluß

    Lenkradfernbedienung ohne Funktion und ein zweiter USB-Anschluß: Wo gehobelt wird fallen Späne. Um das Armaturenbrett auszubauen musste auch das Navi raus. Nachdem ich das Navi abgeklemmt hatte, legte ich mir...
  • Lambda Sensor Anschluss

    Lambda Sensor Anschluss: Hey zusammen! Habe jetzt seit über einem Jahr mein Jeep und vor einigen Tagen hatte der Lambda Sensor plötzlich keine lust mehr zu laufen. Also...
  • ZJ: Brauche hinten Strom (Anschluss im Kofferraum)

    ZJ: Brauche hinten Strom (Anschluss im Kofferraum): Hi, ich muss mir in den Kofferraum einen 12V Anschluss legen, gibt es da eine Stelle, wo eine geeignete Leitung nach hinten geht (Kühltruhe...
  • Ähnliche Themen

    • Alternativer Anschluss eines CTEC

      Alternativer Anschluss eines CTEC: Da letztens durch den Verkauf meiner C5 Z06 meine kleine Garage frei geworden ist habe ich mal versucht den Gladiator da rein zu quetschen. Ist...
    • DashCam Hardwire Anschluss

      DashCam Hardwire Anschluss: Hallo, ich habe einen Compass Bj 2022 und will einen hardwireKit für eine DashCam anschließen. Das erste Problem ist die Erreichbarkeit des...
    • Lenkradfernbedienung ohne Funktion und ein zweiter USB-Anschluß

      Lenkradfernbedienung ohne Funktion und ein zweiter USB-Anschluß: Wo gehobelt wird fallen Späne. Um das Armaturenbrett auszubauen musste auch das Navi raus. Nachdem ich das Navi abgeklemmt hatte, legte ich mir...
    • Lambda Sensor Anschluss

      Lambda Sensor Anschluss: Hey zusammen! Habe jetzt seit über einem Jahr mein Jeep und vor einigen Tagen hatte der Lambda Sensor plötzlich keine lust mehr zu laufen. Also...
    • ZJ: Brauche hinten Strom (Anschluss im Kofferraum)

      ZJ: Brauche hinten Strom (Anschluss im Kofferraum): Hi, ich muss mir in den Kofferraum einen 12V Anschluss legen, gibt es da eine Stelle, wo eine geeignete Leitung nach hinten geht (Kühltruhe...
    Oben