2" OME Fahrwerk

Diskutiere 2" OME Fahrwerk im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; das ist ja human
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chiamsi

Banned
Mitglied seit
07.09.2008
Beiträge
153
Danke
0
das ist ja human
 

Bonsaj

Guest
So Freunde,
Die AT's sind bestellt!

sind aber Grabber AT2 in 265/70 17 geworden.

Was haltet ihr von diesem Reifen?

Grüße
Bonsaj
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Er sieht sehr gut aus. Angeblich soll er aber an der Flanke empfindlicher als andere Fabrikate sein. Ich denke, grundsätzlich ist er aber o.k.
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Herzlichen Glückwunsch. Jetzt ist die Sache rund. Die Performanceverbesserung dürfte beeindruckend sein.
 

Bonsaj

Guest
So, wieder an meinem Lienblingsfeldweg :wave:



ist etwas matschig, aber da soll er ja auch spielen dürfen.





So sieht er aus!

jetzt ist er wieder ein echter JEEP :newlaugh:
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Sehr stimmig! Die zusätzliche Platz in den Radhäuser ist wirklich gut ausgefüllt. Viel Spaß damit.
Vorne scheint er jetzt ähnlich wie bei mir mit dem Superlift mehr Höhe gewonnen zu haben. D.h. die Motorhaube müßte doch beim fahren deutlich dominater wirken, oder?
 

Bonsaj

Guest
JA, da hast du recht,
jetzt ist er ein "großes" Auto.
die anderen schauen alle hoch :wave:
so muß er ausschauen!
 
Feuerrot

Feuerrot

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
272
Danke
4
Standort
Bartholomäberg / Montafon
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, das passt. :wave: :wub: :wave:

Die Proportionen sind perfekt, kräftiger, höher, aber nicht überdreht, genau so muss er ausschauen. :motz:

....und DANKE für die Vorlage, das werde ich doch kopieren.....nur mit Cooper Disc. ATR, mit denen hab ich sehr gute Erfahrungen auf dem WJ.

Eine Frage noch: Wie breit sind die Spurverbreiterungen?? 50 mm?
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Ich habe auch noch ne Frage (oder auch zwei).

Bei meinem (ohne SPVs) habe ich selbst bei den 265er ein Rubbeln beim vollem Lenkeinschlag. Das dürfte ja mit den SPVs vorbei sein. Sprich, gibt es bei Dir ähnliche Effekte?
Und noch wichtiger. Wenn ich meinen über einen Feldweg mal schneller bewege, kann es bei Löchern zum "Durchfallen" des betroffenen Vorderrades kommen, sprich beim Ausfedern schlägt irgend etwas hart an. Das knallt dann richtig. Mit besseren Dämpfern ist die Wahrscheinlichkeit zwar geringer geworden, es passiert aber schon noch. Da der Wagen an sich aber wie für schnelle Fahrten auf Feldwegen gemacht scheint (mit dem Fahrwerk verseht sich), ist das sehr ärgerlich. Man kann es auch nicht genau voraussagen, bei welchem Loch schnell zu schnell wird. OME hat ja einen guten Ruf und so hoffe ich ein wenig, dass es mit dem diese Probleme nicht gibt. Daher meine Frage.

Manchaml ist weniger mehr und das Thema OME ist daher für mich hochaktuell.

Ach so. Ein Thema gibt es noch. Wie löst man bei eienr Höherlegung das Problem Hängerkupplung???
 
Feuerrot

Feuerrot

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
272
Danke
4
Standort
Bartholomäberg / Montafon
Ich habe auch noch ne Frage (oder auch zwei).

Bei meinem (ohne SPVs) habe ich selbst bei den 265er ein Rubbeln beim vollem Lenkeinschlag. Das dürfte ja mit den SPVs vorbei sein. Sprich, gibt es bei Dir ähnliche Effekte?
Und noch wichtiger. Wenn ich meinen über einen Feldweg mal schneller bewege, kann es bei Löchern zum "Durchfallen" des betroffenen Vorderrades kommen, sprich beim Ausfedern schlägt irgend etwas hart an. Das knallt dann richtig. Mit besseren Dämpfern ist die Wahrscheinlichkeit zwar geringer geworden, es passiert aber schon noch. Da der Wagen an sich aber wie für schnelle Fahrten auf Feldwegen gemacht scheint (mit dem Fahrwerk verseht sich), ist das sehr ärgerlich. Man kann es auch nicht genau voraussagen, bei welchem Loch schnell zu schnell wird. OME hat ja einen guten Ruf und so hoffe ich ein wenig, dass es mit dem diese Probleme nicht gibt. Daher meine Frage.

Manchaml ist weniger mehr und das Thema OME ist daher für mich hochaktuell.

Ach so. Ein Thema gibt es noch. Wie löst man bei eienr Höherlegung das Problem Hängerkupplung???
W/Hängerkupplung: Bei meinem 2''-Fahrwerk beim WJ hab ich da gar nix gemacht, der Hänger hängt etwas schräger, fertig. Es gibt da aber blöde Vorschriften, in welcher Höhe die Anhängerkupplung sein muss, das ist dann ein TÜV-Diskussions-Thema. Oder tiefer legen..... :wub:

NOCH ne Frage hab ich aber auch an unseren 2''-Kollegen: Kannst Du mal die HÖHE Deines Autos messen, bitte? Das wär SUPER, denn ich KÖNNTE ein Problem mit der TG kriegen..... :wave:
 

Bonsaj

Guest
So, also die SPV sind ,wenn ich mich nicht irre, 30mm pro Seite
und die Kiste ist am Höchsten Punkt 191cm hoch.
mit der Hängerkupplung hab ich nix gemacht .
der Kleine Hänger ist halt etwas schräger, geht aber noch.
und für meinen Großen ist's gar kein Problem.

Grüße
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Aha. Wenn das die "getüvten" SPVs sind (die mit Gutachten) dürften sie 27 mm je Seite haben.
 
Feuerrot

Feuerrot

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
272
Danke
4
Standort
Bartholomäberg / Montafon
So, also die SPV sind ,wenn ich mich nicht irre, 30mm pro Seite
und die Kiste ist am Höchsten Punkt 191cm hoch.
mit der Hängerkupplung hab ich nix gemacht .
der Kleine Hänger ist halt etwas schräger, geht aber noch.
und für meinen Großen ist's gar kein Problem.

Grüße

Aha. Wenn das die "getüvten" SPVs sind (die mit Gutachten) dürften sie 27 mm je Seite haben.
SUPER, DANKE. :wub: :wave:
 

Bonsaj

Guest
Servus, habe gerade nachgeschaut:
es sind 30 mm SPV von Eibach im Schein eingetragen.
Aber es kratzt trotzdem ganz leicht, ich sollte das Plastik wegschneiden,
aber ich bin mir nicht ganz sicher ob das gut ist.
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Danke! Ich habe gerade bei Eibach nachgesehen. Die gibt es tatsächlich in 3 Ausführungen: 25, 27 und 30 mm. Nicht schlehct. Mir würde die 25er reichen, da ich dann die Option auf 285er Bereifung eher verwirklichen kann.....
 

MikeTe66

Neu hier
Mitglied seit
23.01.2009
Beiträge
8
Danke
0
Standort
Weilerswist
Hallo zusammen,
brauche als Neuling sowohl als JEEP Fahrer wie auch Forum Nutzer Eure Hilfe.
Ich habe vor in meinen Commander EZ 04/07 eben dieses OME 2" Fahrwerkshöherlegungskit einbauen zu lassen.
Hierzu war ich war bei einem "freien" Kfz-Meister, der weigerte sich allerdings die Teile einzubauen, da er nur schlechte Erfahrungen mit Fahrwerkhöherlegungen bei Geländewagen gemacht hat. Er meint es folgen unbedingte Fahrwerksabstimmungen, ESP Neu-/Umprogrammierung, etc.
Dann habe ich bei meinem "freundlichen" Nachgefragt (der wirklich einer ist). Er kannte aber weder OME noch hat man dort Erfahrungen was den Commander betrifft.

Also, sind bei Euch schon Probleme beim Einbau bzw. Betrieb des OME aufgetreten.

Danke für Eure Unterstützung
Grüße
Mike
 
Feuerrot

Feuerrot

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
272
Danke
4
Standort
Bartholomäberg / Montafon
Hallo zusammen,
brauche als Neuling sowohl als JEEP Fahrer wie auch Forum Nutzer Eure Hilfe.
Ich habe vor in meinen Commander EZ 04/07 eben dieses OME 2" Fahrwerkshöherlegungskit einbauen zu lassen.
Hierzu war ich war bei einem "freien" Kfz-Meister, der weigerte sich allerdings die Teile einzubauen, da er nur schlechte Erfahrungen mit Fahrwerkhöherlegungen bei Geländewagen gemacht hat. Er meint es folgen unbedingte Fahrwerksabstimmungen, ESP Neu-/Umprogrammierung, etc.
Dann habe ich bei meinem "freundlichen" Nachgefragt (der wirklich einer ist). Er kannte aber weder OME noch hat man dort Erfahrungen was den Commander betrifft.

Also, sind bei Euch schon Probleme beim Einbau bzw. Betrieb des OME aufgetreten.

Danke für Eure Unterstützung
Grüße
Mike
Alles dummes Zeug, die haben einfach keine Ahnung. Such Dir nen Laden, der das schon mal gemacht hat, dann klappt das alles perfekt. Mir hat das Zeug beim WJ unser Klimaprofi aus dem Forum hier eingebaut, alles NULL Problem, der WJ fährt GEIL mit dem 2" OME. Und der Commander kriegt das auch noch in ein paar Monaten.... :cry:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2" OME Fahrwerk

2" OME Fahrwerk - Ähnliche Themen

  • [JKU] Rough Country 3,5" Zoll Fahrwerk Gutachten

    [JKU] Rough Country 3,5" Zoll Fahrwerk Gutachten: Hallo zusammen, fährt jemand von euch das 3,5" Zoll Fahrwerk von Rough Country auf dem JKU? Da ich einen Import Wrangler habe (der einen...
  • Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe

    Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe: Moin in die Runde, von mir liest man ja nicht viel da gefühlt immer kaum Zeit für irgendwas. Hab mein Dicken jetzt über 3 Jahre und eig. keine...
  • Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8

    Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8: Hallo und Frage in die Runde: hat wer Einstellwerte für das Fahrwerk eines 2007 SRT8? Hab H&R Federn verbaut, Bereifung vo. 275/40/20hi. 315/35/20...
  • Fahrwerk

    Fahrwerk: Servus mitnand, hab da mal ne Frage. Ich möchte meinen Jeep nach mehreren Offroadeinsätzen etwas modifizieren um die Bodenfreiheit und die...
  • Fahrwerk

    Fahrwerk: Hallo fahre einen Jeep Liberty KJ Bj2002 . Er hat vor einiger Zeit Reifen der Größe 245/70/16 von mir bekommen . Plane im nächsten Winter nach...
  • Ähnliche Themen

    • [JKU] Rough Country 3,5" Zoll Fahrwerk Gutachten

      [JKU] Rough Country 3,5" Zoll Fahrwerk Gutachten: Hallo zusammen, fährt jemand von euch das 3,5" Zoll Fahrwerk von Rough Country auf dem JKU? Da ich einen Import Wrangler habe (der einen...
    • Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe

      Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe: Moin in die Runde, von mir liest man ja nicht viel da gefühlt immer kaum Zeit für irgendwas. Hab mein Dicken jetzt über 3 Jahre und eig. keine...
    • Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8

      Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8: Hallo und Frage in die Runde: hat wer Einstellwerte für das Fahrwerk eines 2007 SRT8? Hab H&R Federn verbaut, Bereifung vo. 275/40/20hi. 315/35/20...
    • Fahrwerk

      Fahrwerk: Servus mitnand, hab da mal ne Frage. Ich möchte meinen Jeep nach mehreren Offroadeinsätzen etwas modifizieren um die Bodenfreiheit und die...
    • Fahrwerk

      Fahrwerk: Hallo fahre einen Jeep Liberty KJ Bj2002 . Er hat vor einiger Zeit Reifen der Größe 245/70/16 von mir bekommen . Plane im nächsten Winter nach...
    Oben