2" OME Fahrwerk

Diskutiere 2" OME Fahrwerk im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; So, jetzt gibt's kein zurück mehr. Ich habe es genau jetzt bestellt. ich hoffe es ein Anfang einer guten Story. :cry: Grüße Bonsaj
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bonsaj

Guest
So, jetzt gibt's kein zurück mehr.
Ich habe es genau jetzt bestellt.

ich hoffe es ein Anfang einer guten Story. :cry:

Grüße Bonsaj
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Da bin ich aber wirklich neugierig. Wer baut es denn ein? Da ab dem 1.4. der Commander vom Privytvergnügen zum Dienstwagen mutiert, denke ich nämlich auch über eine Rückrüstung auf das OME nach.
 

WolfgangKJ

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
430
Danke
9
Standort
Schorndorf Bad.-Württ.
ich hoffe es ein Anfang einer guten Story.
Das wünsche ich Dir auch. Und mir wünsche ich, dass Du ausführlich berichtest, da ich auch an dem OME großes Interesse habe. Bei meinem KJ hatte ich ausschliesslich positive Erfahrungen. Deshalb möchte ich es eventuell auch im Commander verbauen (lassen).
 

Bonsaj

Guest
Das Fahrwerk kommt, aber erst Ende März :eek:
Aber was will man machen, ist halt so.
Dafür gibt's auch 10 % Rabatt :smilewinkgrin:
 

chiamsi

Banned
Mitglied seit
07.09.2008
Beiträge
153
Danke
0
Hallo,
ich habe dazu gleich 3 Fragen:

- welches Fahrwerk auf der OME Seite hast Du denn bestellt? (Link)
Ich finde da nichts für den Commander

- wer baut es Dir ein und
- wie sieht das mit TÜV aus?
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
In D liefern das mehrere Händler mit Gutachten aus. Zum TÜV muss man natürlich trotzdem (die Höhe des Autos ändert sich ja schließlich).
 

chiamsi

Banned
Mitglied seit
07.09.2008
Beiträge
153
Danke
0
kennst Du einen im Raum Düsseldorf?
 

Bonsaj

Guest
Z.B Da
in den Shop gehen und Auto aussuchen

einbauen kann's dein Freundlicher um die Ecke.
meiner hätte es sogar bestellt.

Gutachten ist dabei, also keine Probleme
 

chiamsi

Banned
Mitglied seit
07.09.2008
Beiträge
153
Danke
0
Mein Freundlicher in Düsseldorf ;) ist dazu leider nicht in der Lage.
Wer kennt einen in der Nähe der das kann?

Gruß
Chiamsi
 

WolfgangKJ

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
430
Danke
9
Standort
Schorndorf Bad.-Württ.
Ist das Dein Ernst ? Jede Jeep - Vertragswerkstatt sollte ja wohl in der Lage sein Stoßdämpfer und Federn am Jeep zu wechseln.
 

chiamsi

Banned
Mitglied seit
07.09.2008
Beiträge
153
Danke
0
ich schätze mal die haben kein Lust, da ich ein EU Fahrzeug habe.
Sehr wahrscheinlich geht es denen noch zu gut
 

Bonsaj

Guest
Meiner kommt auch aus der EU !
geboren in Graz
verschleppt nach Italien
und Gott sei dank zu mir nach Deutschland gefunden ;)

Also mein Händler (Werkstatt) ist ganz ok,
der Verkäufer mag mich nicht ganz so sehr, komisch oder
 

Bonsaj

Guest
:wave: ;) ;)
Ich glaub's nicht!!!!
Der Posbote hat mir 3 Päckchen gebracht.
DAS OME FAHRWERK IST DA
Ich könnt mich :D vor Freude

Bilder kommen heute mittag
 

Bonsaj

Guest
So sehen die guten Teile aus







Einbautermin incl. TÜV am Dienstag 03.03.09 ;)


Grüße
Bonsaj
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Das läuft ja prima - unbedingt vorher-nachher Fotos schießen ;)
 

chiamsi

Banned
Mitglied seit
07.09.2008
Beiträge
153
Danke
0
@Bonsai,
weisst Du, ob der Shop medium duty oder heavy duty springs verkauft?

Wäre auch interessant zu sehen, um wieviel höher der vorne und hinten wird.
In einem Ami Forum hat einer weniger als 2" gemessen:

Zitat:

I put the OME coils (medium weight) with stock shocks, initialy I got more than 2" in the front but after some days it settled down at 2" in the front and less than 2" in the rear (around 1.4") because the coils were designed for the Grand Cherokee weight and the Commander is heavier in the rear.

I remember that Romeo told me that he got more than 2" with OME lift as you put the heavy duty coils
 

Bonsaj

Guest
ich hab die "normalen" genommen.
das wird berechnet ,
z.B. du hast eine Winde( mehr Gewicht auf der Vorderachse)
oder immer viel Gewicht ( Auf dem Dachträger oder so)
dann gibt's die "stärkeren".
wenn du die Stärkeren einbaust ohne Mehrgewicht,
verschlechtert sich das Fahrverhalten!

Aber ich hab ja coils und springs ;)

am Dienstagabend weiß ich mehr
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2" OME Fahrwerk

2" OME Fahrwerk - Ähnliche Themen

  • [JKU] Rough Country 3,5" Zoll Fahrwerk Gutachten

    [JKU] Rough Country 3,5" Zoll Fahrwerk Gutachten: Hallo zusammen, fährt jemand von euch das 3,5" Zoll Fahrwerk von Rough Country auf dem JKU? Da ich einen Import Wrangler habe (der einen...
  • Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe

    Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe: Moin in die Runde, von mir liest man ja nicht viel da gefühlt immer kaum Zeit für irgendwas. Hab mein Dicken jetzt über 3 Jahre und eig. keine...
  • Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8

    Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8: Hallo und Frage in die Runde: hat wer Einstellwerte für das Fahrwerk eines 2007 SRT8? Hab H&R Federn verbaut, Bereifung vo. 275/40/20hi. 315/35/20...
  • Fahrwerk

    Fahrwerk: Servus mitnand, hab da mal ne Frage. Ich möchte meinen Jeep nach mehreren Offroadeinsätzen etwas modifizieren um die Bodenfreiheit und die...
  • Fahrwerk

    Fahrwerk: Hallo fahre einen Jeep Liberty KJ Bj2002 . Er hat vor einiger Zeit Reifen der Größe 245/70/16 von mir bekommen . Plane im nächsten Winter nach...
  • Ähnliche Themen

    • [JKU] Rough Country 3,5" Zoll Fahrwerk Gutachten

      [JKU] Rough Country 3,5" Zoll Fahrwerk Gutachten: Hallo zusammen, fährt jemand von euch das 3,5" Zoll Fahrwerk von Rough Country auf dem JKU? Da ich einen Import Wrangler habe (der einen...
    • Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe

      Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe: Moin in die Runde, von mir liest man ja nicht viel da gefühlt immer kaum Zeit für irgendwas. Hab mein Dicken jetzt über 3 Jahre und eig. keine...
    • Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8

      Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8: Hallo und Frage in die Runde: hat wer Einstellwerte für das Fahrwerk eines 2007 SRT8? Hab H&R Federn verbaut, Bereifung vo. 275/40/20hi. 315/35/20...
    • Fahrwerk

      Fahrwerk: Servus mitnand, hab da mal ne Frage. Ich möchte meinen Jeep nach mehreren Offroadeinsätzen etwas modifizieren um die Bodenfreiheit und die...
    • Fahrwerk

      Fahrwerk: Hallo fahre einen Jeep Liberty KJ Bj2002 . Er hat vor einiger Zeit Reifen der Größe 245/70/16 von mir bekommen . Plane im nächsten Winter nach...
    Oben