2,8 CRD 2011er: Ansteuerung Funzeln

Diskutiere 2,8 CRD 2011er: Ansteuerung Funzeln im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; tach die gemeinde. weiß jemand von euch wie das licht beim 2011er modell angesteuert wird ? so wie früher über relais oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

flusenschorsch

.
Threadstarter
Mitglied seit
07.07.2011
Beiträge
663
Danke
114
tach die gemeinde.


weiß jemand von euch wie das licht beim 2011er modell angesteuert wird ?

so wie früher über relais oder läuft das inzwischen mit über diesen CAN-BUS ?

brauchen die info wegen dem anschluss der zusatzfernscheinwerfer...



danke schomma im voraus
 
Albatross

Albatross

.
Mitglied seit
14.02.2010
Beiträge
603
Danke
18
Standort
Muenchen
??? Wenn du die Zusatzscheinwerfer über Relais schaltest, kann es dir doch egal sein?.... oder habe ich etwas falsch verstanden und du willst die "Standard"-Fernscheinwerfer ausschalten wenn du deine Zusatzflakscheinwerfer als Fernlicht einschalten willst?
Gruß
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Can Bus, aber die zusätzliche Ansteuerung via Relais geht ohne fehlermeldungen.....
 

JKuwe

Member
Mitglied seit
21.10.2009
Beiträge
291
Danke
10
Standort
Wild South
Direkt am Scheinwerfer würde ich nur das Relais anschliessen. Zu víel Leistung über den Strang nimmt Dir evtl. der Canbus übel. D.h wenn der zuviel Last sieht, legt er ggf die Leitung lahm weil er meint ein Kurzschluß sei der Fall.
Gruß
JKUwe
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.118
Danke
975
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Direkt am Scheinwerfer würde ich nur das Relais anschliessen. Zu víel Leistung über den Strang nimmt Dir evtl. der Canbus übel. D.h wenn der zuviel Last sieht, legt er ggf die Leitung lahm weil er meint ein Kurzschluß sei der Fall.
Gruß
JKUwe
So meinte ich das auch. Wer die dünnen Drähtchen dort gesehen hat kommt auch auf gar keine anderen Ideen.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.263
Danke
4.926
Fahrzeug
Nunja, einige...
??? Wenn du die Zusatzscheinwerfer über Relais schaltest, kann es dir doch egal sein?.... oder habe ich etwas falsch verstanden und du willst die "Standard"-Fernscheinwerfer ausschalten wenn du deine Zusatzflakscheinwerfer als Fernlicht einschalten willst?
Gruß

Genau so...

wir haben gestern die zusätzlichen Flacklichter montiert.

Bissel musste der Grundträger noch modifiziert werden, damit man keine Flatterleuchten bekommt...

Beschaltet wurde mittels zweier Umschaltrelais so, dass bei eingeschaltetem Fernlicht die Zusatzfernlicht und das Abblendlicht (Fernlichtwendel in der H4 ist aus) zusammen leuchten.

Klappt prima, und die Ausleuchtung ist in dieser Kombi TOP.

Keinerlei Probleme.


Wollte Euch nur das Ergebnis mitteilen, da Schorch derzeit nicht schreiben kann/darf, warum auch immer.


:wave:
 

TomJK

Member
Mitglied seit
09.10.2011
Beiträge
309
Danke
75
Standort
Kreis DN
Genau so...

wir haben gestern die zusätzlichen Flacklichter montiert.

Bissel musste der Grundträger noch modifiziert werden, damit man keine Flatterleuchten bekommt...

Beschaltet wurde mittels zweier Umschaltrelais so, dass bei eingeschaltetem Fernlicht die Zusatzfernlicht und das Abblendlicht (Fernlichtwendel in der H4 ist aus) zusammen leuchten.

Klappt prima, und die Ausleuchtung ist in dieser Kombi TOP.

Keinerlei Probleme.


Wollte Euch nur das Ergebnis mitteilen, da Schorch derzeit nicht schreiben kann/darf, warum auch immer.


:wave:
Der Klaus hat die Bilder in der Jeep-Gemeinschaft gepostet - in Bubbles "Fortschritt Umbau JK" Trööd, und das Ergebnis ist schön anzusehen! :top:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2,8 CRD 2011er: Ansteuerung Funzeln

2,8 CRD 2011er: Ansteuerung Funzeln - Ähnliche Themen

  • Rückleuchten für ein 2011er 3.0 V6

    Rückleuchten für ein 2011er 3.0 V6: Moin in die Runde! Gibt es alternativen (Modern,Schwarz) zu den originalen Rückleuchten, da meine abgeplatzte Ecken haben. Gruss von ganz oben...
  • Recovery Points hinten 2011er JKU

    Recovery Points hinten 2011er JKU: Hallo zusammen, ich habe ziemlich viel hin und her überlegt und werde jetzt wohl doch die originale Stoßstange hinten lassen. Die Rugged Ridge...
  • Welche Batterie für 2011er CRD?

    Welche Batterie für 2011er CRD?: Hallo! Meine Batterie ist am Ende und ich brauche eine neue. Hatte heute in der Garage versucht im Dunklen mit Handy Ah und Kälteprüfstrom A...
  • AGR Ventil - Wie ausbauen beim 2011er ?

    AGR Ventil - Wie ausbauen beim 2011er ?: Hallo Zusammen,   im niedrigen Drehzahlbereich (bei Geschwindigkeiten bis ca. 80km/h) läuft der Motor von meinem 2011er (180.000 km) unruhig und...
  • Chromgrill ausbauen (2011er)

    Chromgrill ausbauen (2011er): Hallo, Kann mir hier jemand sagen, ob man den Grill vorne nur komplett ausbauen kann, oder ob man auch nur diesen Chromrahmen ausklipsen kann? Hab...
  • Ähnliche Themen

    • Rückleuchten für ein 2011er 3.0 V6

      Rückleuchten für ein 2011er 3.0 V6: Moin in die Runde! Gibt es alternativen (Modern,Schwarz) zu den originalen Rückleuchten, da meine abgeplatzte Ecken haben. Gruss von ganz oben...
    • Recovery Points hinten 2011er JKU

      Recovery Points hinten 2011er JKU: Hallo zusammen, ich habe ziemlich viel hin und her überlegt und werde jetzt wohl doch die originale Stoßstange hinten lassen. Die Rugged Ridge...
    • Welche Batterie für 2011er CRD?

      Welche Batterie für 2011er CRD?: Hallo! Meine Batterie ist am Ende und ich brauche eine neue. Hatte heute in der Garage versucht im Dunklen mit Handy Ah und Kälteprüfstrom A...
    • AGR Ventil - Wie ausbauen beim 2011er ?

      AGR Ventil - Wie ausbauen beim 2011er ?: Hallo Zusammen,   im niedrigen Drehzahlbereich (bei Geschwindigkeiten bis ca. 80km/h) läuft der Motor von meinem 2011er (180.000 km) unruhig und...
    • Chromgrill ausbauen (2011er)

      Chromgrill ausbauen (2011er): Hallo, Kann mir hier jemand sagen, ob man den Grill vorne nur komplett ausbauen kann, oder ob man auch nur diesen Chromrahmen ausklipsen kann? Hab...
    Oben