Recovery Points hinten 2011er JKU

Diskutiere Recovery Points hinten 2011er JKU im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, ich habe ziemlich viel hin und her überlegt und werde jetzt wohl doch die originale Stoßstange hinten lassen. Die Rugged Ridge...
MiKo

MiKo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.04.2021
Beiträge
83
Danke
41
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 3,8L V6 Schaltgetriebe
Hallo zusammen,

ich habe ziemlich viel hin und her überlegt und werde jetzt wohl doch die originale Stoßstange hinten lassen.
1645820381894.png
Die Rugged Ridge XHD wiegt 43kg (Info Rugged Ridge)= 35kg mehr als die originale. Das Gewicht möchte ich mir dann doch sparen, bin jetzt schon ziemlich knapp mit der Zuladung beim 2011er JKU.

Ich brauche aber ordentliche Recovery Points hinten statt der kleinen Abschleppöse, habe bisher nur die Mopar Teile von den späteren Baujahren gefunden, bzw. die China-Nachbauten. Es gab sogar mal einen JKU mit 2 roten Haken hinten. Die Mopar-Teile sind schwer zu bekommen bzw. super teuer beim Freundlichen, die China-Nachbauten sind auch heftig teuer mit Versand, besonders wenn man links und rechts haben möchte und ich weiß nicht ob die was taugen (wahrscheinlich schon).

Alternativ habe ich schon überlegt mir Material bei irgendeinem Online-Laser-Schneider Teile für Eigenbau-Teile machen zu lassen.

Habt Ihr da andere gute Ideen bzw. hat jemand schonmal sowas selbst gebaut?
Oder ne Quelle für die Mopar-Teile?
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.325
Danke
1.153
Standort
München
Wenn ich drüber nachdenke was da beim Bergen für Kräfte wirken können, würde ich von irgendwelchen billig “Nachbauten“ die Finger lassen.
Bei Eigenbauten sollte man aber auch wissen was man tut.
Wenn Dir bzw. Deinem Bergepartner das Zeug ggf. um die Ohren fliegt, da möchte ich dann nicht in der Nähe sein.

Nur mal so als Gedankengang.

Servus
Rainer
 
SnoWhite

SnoWhite

Member
Mitglied seit
19.02.2021
Beiträge
754
Danke
1.018
Standort
Rheinland
Fahrzeug
JLU Sahara
Hallo zusammen,

ich habe ziemlich viel hin und her überlegt und werde jetzt wohl doch die originale Stoßstange hinten lassen.
Anhang anzeigen 94180
Die Rugged Ridge XHD wiegt 43kg (Info Rugged Ridge)= 35kg mehr als die originale. Das Gewicht möchte ich mir dann doch sparen, bin jetzt schon ziemlich knapp mit der Zuladung beim 2011er JKU.

Ich brauche aber ordentliche Recovery Points hinten statt der kleinen Abschleppöse, habe bisher nur die Mopar Teile von den späteren Baujahren gefunden, bzw. die China-Nachbauten. Es gab sogar mal einen JKU mit 2 roten Haken hinten. Die Mopar-Teile sind schwer zu bekommen bzw. super teuer beim Freundlichen, die China-Nachbauten sind auch heftig teuer mit Versand, besonders wenn man links und rechts haben möchte und ich weiß nicht ob die was taugen (wahrscheinlich schon).

Alternativ habe ich schon überlegt mir Material bei irgendeinem Online-Laser-Schneider Teile für Eigenbau-Teile machen zu lassen.

Habt Ihr da andere gute Ideen bzw. hat jemand schonmal sowas selbst gebaut?
Oder ne Quelle für die Mopar-Teile?
Frag‘ mal @TangoRomeo7688, der hatte mal den rechten Mopar-Haken - vielleicht hat er Interesse, ihn abzugeben.

Ansonsten kann ich @MoabUnlimited nur beipflichten - ich würde mir da keinen billigen Schrott drunter schrauben, der mir dann vielleicht um die Ohren fliegt…
 

Feuerlocke

Member
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
629
Danke
167
Standort
Henstedt-Ulzburg, nördl. Hamburg
Moin, ich habe mir den originalen Bergehaken geholt, hat nur ein Bruchteil der Zubehörhaken gekostet !
Wo du aufpassen musst, das Auspuffrohr endet genau an der Stelle. Bei mir ist jetzt noch ein Finger Platz.
Im Falle einer Bergung ist mir das aber egal, der Auspuff ist ja elastisch ausgehängt.

Gruß aus dem Norden,
Werner
 

TangoRomeo7688

Guest
Frag‘ mal @TangoRomeo7688, der hatte mal den rechten Mopar-Haken - vielleicht hat er Interesse, ihn abzugeben.

Ansonsten kann ich @MoabUnlimited nur beipflichten - ich würde mir da keinen billigen Schrott drunter schrauben, der mir dann vielleicht um die Ohren fliegt…
Gutes Gedächtnis, das der aber, entgegen der Aussage des Verkäufers, beim JL nicht passte, habe ich ihn zurück geschickt.

Kostete was um die 70€ glaube ich. Ist von Rubicon-X Modell. Der hatte die beidseitig.

Grüße

Tobias
 
MiKo

MiKo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.04.2021
Beiträge
83
Danke
41
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 3,8L V6 Schaltgetriebe
Guten Morgen,
Genau die vom 10th Anniversary wären super, wo habt ihr die bekommen? Beim Freundlichen oder gibt es ne Online-Quelle?

Gruß, Michael
 
MiKo

MiKo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.04.2021
Beiträge
83
Danke
41
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 3,8L V6 Schaltgetriebe
Hallo,

ich werde wohl versuchen irgendwo die Mopar-Teile in Deutschland zu bekommen, Rockauto hat leider nicht alle Teile da :(

@Seesternschnuppe: Leider kann ich mit den Teilen nichts tun ...
 
Thema:

Recovery Points hinten 2011er JKU

Recovery Points hinten 2011er JKU - Ähnliche Themen

  • Jeep Commander 5.7V8 Klima hinten defekt

    Jeep Commander 5.7V8 Klima hinten defekt: Hallo Gemeinde! Die Klima im Kofferraum ist defekt und der Freundliche Schrauber kommt da nicht weiter. Kann man die Leitung totlegen oder gibt es...
  • TJ 4.0 2003 hinteres Differential: Welcher Schlüssel für diesen Bolzen?

    TJ 4.0 2003 hinteres Differential: Welcher Schlüssel für diesen Bolzen?: Guten Morgen und schöne Pfingstfeiertage allen Mein Schrauber (mit viel Jeep-Erfahrung, Werkstattleiter in einer grossen Baufirma) möchte das...
  • Fensterheber hinten

    Fensterheber hinten: Hallo Leidensgenossen.. Mein Fensterheber hinten links ist defekt. Hat jemand ne Idee wie ich das Fenster provisorisch zu bekomme...
  • 4.0 LITER MULTI-POINT FUEL INJECTION (1987-1990 RENIX System)

    4.0 LITER MULTI-POINT FUEL INJECTION (1987-1990 RENIX System): Hier mal die Werkstattanleitung zur Prüfung und Einstellung sämtlicher elektronischer Bauteile, die mit der NonHO/Renix Einspritzung...
  • Schäkelpunkte an der Rubicon Stoßstange // Warn D Ring Recovery Points

    Schäkelpunkte an der Rubicon Stoßstange // Warn D Ring Recovery Points: Das Thema tauchte immer mal wieder auf, für diejenigen die es interessiert--ich hab die Warn D Ring Recovery-Points verbaut. Es gibt ja für den...
  • Ähnliche Themen

    Oben