rhino765
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Threadstarter
Hey COMMUNITY , bin heute nach langer Abstinenz wieder dem ADAC beigetreten, um morgen meinen GC zum Bosch-Dienst oder Freundlichen abschleppen zu lassen. Aufgrund der Fehlerbeschreibungen anderer Leidensgenossen hier im Forum gehe ich davon aus, dass Luft in der Ansaugleitung ist.
Seit ein/zwei Monaten ließ das Startverhalten zu wünschen übrig, zwei dreimal orgeln war an der Tagesordnung hatte es der kalten Witterung zugeschoben. Vorletzten Samstag sprang er erst nach dem vierten Versuch an unter zur Hilfenahme des Gaspedals. Bin anschließend mit Reservetank (ca. 32 Km) nach Hause gefahren. Da ich seit einem halben Jahr umgezogen bin und an einem Hang wohne parkte ich ihn hangabwärts. Als ich am Montag vor einer Woche starten wollte machte er alles nur sprang er nicht an.
Sicherungen alle OK, Relais gegenseitig gewechselt, Luftfilter ist neu, Diesel ist im Filter (mittlere Leitung). Habe inzwischen die Batterie neu laden müssen wegen der vielen Startversuche, hatte zwischenzeitlich auch mal Benzin in die Ansaugleitung gesprüht aber erfolglos. Druckregelventil, Pumpe und Injektoren sollten besser BOSCH oder der Freundliche prüfen ... nur zu wem bringen? Der örtliche ist eine Apotheke und Bosch sollte ein Dieselzentrum sein oder?
Was mir noch aufgefallen ist, seit drei/vier monaten macht er komische Geräusche nach dem Abstellen - habe es geoutet - kommt von einem undichten Schlauch an der Unterdruckdose die zum Stellantrieb des Turboladers führt => sollte wohl nicht das Problem sein oder?
FEHLERCODE P0620: Kontrollschaltkreis Fehlfunktion / Generator, Regelung Fehlfunktion Stromkreis ??? Was auch immer dies zu sagen hat für mich Böhmisches Dorf ...
VISION: vier Jahre alt / ~ 75.000 Km / (Chip entfernt für KURTLA) Garantie auf Einspritzventile & Einspritzsystem = 5 Jahre oder 80.000 Km ?/ Mobilitätsgarantie seit drei Monaten abgelaufen ...
Würde mich riesig freuen falls jemand etwas zu dem Fehlercode sagen kann (Interpretation) oder was ich noch prüfen/checken könnte, muß erst auf meine ADAC-Unterlagen warten. (Hoffe Ihr seid nicht alle im Urlaub)
Nette Grüße vom Rainer aus LB
Seit ein/zwei Monaten ließ das Startverhalten zu wünschen übrig, zwei dreimal orgeln war an der Tagesordnung hatte es der kalten Witterung zugeschoben. Vorletzten Samstag sprang er erst nach dem vierten Versuch an unter zur Hilfenahme des Gaspedals. Bin anschließend mit Reservetank (ca. 32 Km) nach Hause gefahren. Da ich seit einem halben Jahr umgezogen bin und an einem Hang wohne parkte ich ihn hangabwärts. Als ich am Montag vor einer Woche starten wollte machte er alles nur sprang er nicht an.
Sicherungen alle OK, Relais gegenseitig gewechselt, Luftfilter ist neu, Diesel ist im Filter (mittlere Leitung). Habe inzwischen die Batterie neu laden müssen wegen der vielen Startversuche, hatte zwischenzeitlich auch mal Benzin in die Ansaugleitung gesprüht aber erfolglos. Druckregelventil, Pumpe und Injektoren sollten besser BOSCH oder der Freundliche prüfen ... nur zu wem bringen? Der örtliche ist eine Apotheke und Bosch sollte ein Dieselzentrum sein oder?
Was mir noch aufgefallen ist, seit drei/vier monaten macht er komische Geräusche nach dem Abstellen - habe es geoutet - kommt von einem undichten Schlauch an der Unterdruckdose die zum Stellantrieb des Turboladers führt => sollte wohl nicht das Problem sein oder?
FEHLERCODE P0620: Kontrollschaltkreis Fehlfunktion / Generator, Regelung Fehlfunktion Stromkreis ??? Was auch immer dies zu sagen hat für mich Böhmisches Dorf ...
VISION: vier Jahre alt / ~ 75.000 Km / (Chip entfernt für KURTLA) Garantie auf Einspritzventile & Einspritzsystem = 5 Jahre oder 80.000 Km ?/ Mobilitätsgarantie seit drei Monaten abgelaufen ...
Würde mich riesig freuen falls jemand etwas zu dem Fehlercode sagen kann (Interpretation) oder was ich noch prüfen/checken könnte, muß erst auf meine ADAC-Unterlagen warten. (Hoffe Ihr seid nicht alle im Urlaub)
Nette Grüße vom Rainer aus LB