2.7 CRD: Motorkontrolleuchte, P0703, P1130

Diskutiere 2.7 CRD: Motorkontrolleuchte, P0703, P1130 im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, das Fahrzeug habe ich jetzt ca. 2.000km gefahren (Gesamtlaufleistung 86.000km), guter - sehr guter Zustand, gerade noch einmal vor dem...
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yosemite

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Hallo,

das Fahrzeug habe ich jetzt ca. 2.000km gefahren (Gesamtlaufleistung 86.000km), guter - sehr guter Zustand, gerade noch einmal vor dem Kauf frisch durchgecheckt.

Heute losgefahren, nach ca. 6 Minuten Fahrt auf die Autobahn und kurz nach dem Beschleunigen von der Autobahnauffahrt auf die Autobahn ruckelt es ein wenig (als ob er sich verschluckt hat), dann leuchtet die Motorkontrolleuchte auf und nur noch wenig Leistung (ca. 100km/h). Ich bin sofort auf den Standstreifen. Abgestellt. Nach 2 Minuten neu gestartet und alles gut. Seitdem problemlos 60km Stadt und Autobahn gefahren.

Fehlercode 0703 (lt. Forum "reglerkreisfehler in der ansteuerung für die brückenkupplung im wandler, wahrscheinlich hervorgerufen durch ein defektes solenoid" = Bahnhof)
Fehlercode 1130 (lt. Forum "die messwerte der labdasonde ergeben einen zu niedrigen sauerstoffwert im abgas")

Ich bin dringend auf das Auto angewiesen, da meine Frau seit letzter Woche auf der Intensivstation liegt und ich auf jeden Fall jederzeit mobil sein muß.

Kann ich erstmal weiterfahren oder sollte ich einen Händler bemühen?!

Für eure Tipps bin ich sehr dankbar. <_<
 
annatom

annatom

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...also..zum ATG werden sich die Profis schon noch melden...

...zum anderen Problem...wie schaut der Luftfilter aus...bin kein Diesel-Profi..aber das kam spontan...so aus dem Bauch sozusagen... <_<

gruß
tom
 

mantascheich

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Hallo!


Also der P1130 bedeutet auf alle Fälle dass der Einspritzdruck nicht gestimmt hat.
Meistens ist er zu niedrig und deutet auf eine Undichtigkeit im System hin.


Einspritzdüse oder Hochdruckpumpe etc. Würde ich auf alle Fälle überprüfen lassen.


Gruß vom Scheich
 

123hauwech

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hallo erstmal es sind die diesel leitungen undicht oder die obere druckpumpe um zylinderkopf vorne oben das problem hatte ich auch ist auch nicht teuer und kannste selber beheben wenn du etwas geschik hast kosten ca 50 euro

muss noch kurz erwänen aber nur wenn er kalt ist machte er dies sobald er warm wurde war alles weg also brüf bitte morgens wenn richtig kalt ist
 

yosemite

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wow, das geht ja wieder 'mal schnell hier. hört sich ja nicht so gut an. ich selbst habe vom auto reparieren leider exakt NULL ahnung, NULL geschick etc.
da ich aus besagten gründen auf die karre angewiesen bin, prüfe ich das morgen früh wie es sich dann verhält.

ich könnte das auto auch noch zum händler bringen, da ich es mal gerade etwas über einen monat fahre. aber erst sobald sich die andere situation entspannt hat.
 

yosemite

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nachdem nun mehr als 2 wochen ruhe war, taucht das gleiche problem wieder auf (2 x hintereinander). stadtverkehr null probleme, aber immer wenn ich von der autobahnauffahrt auf die autobahn beschleunige und tempo 90-100 erreicht wird -> leistungsverlust, motorkontrollleuchte an, motor aus. nach 5 minuten warten am seitenstreifen springt die karre wieder an und fährt - mit normaler leistung - weiter.

da meine frau leider nach wie vor auf den intensivstation liegt, bin ich dringend auf das auto angewiesen.

ich bin echt ein ganz schlechter schrauber. kann mir jemand vielleicht ein paar - wenn möglich bebilderte - tipps geben, wie ich selbst noch einmal ein paar dinge überprüfen kann, bevor ich den weg in die werkstatt antrete.

fehlercodes sind auch diesmal die gleichen: 0703, 1130

danke!!!
 

urban

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will dir ja keine angst machen, aber des gleiche problem hatte ich auch... ruck beim beschleunigen... immer bei 90 kmh.
mein turbolader hat sich beim letztenmal verabschiedet... lass sicherheitshalber lieber alles mal durchchecken...
bin mal auf die rechnung gespannt die mich erwartet

gruß
 

Blago

Gelöscht
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Das habe ich auch, wenn ich eine Zeitlang extreme Kurzstrecke fahre.

Die Ursache - leere Batterie, die Steuergeräte bekommen nicht genug Spannung und gehen in Not-Modus.
Wenn es wieder auftaucht, fahr mal eine Stunde, sollte weg sein.

Das ist meine Erfahrung zu diesem Problem.
 

yosemite

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Kleines Update:

Der "Freundliche" um die Ecke hat für lau den Bremsschalter(?) (passend zum Fehlercode P0703) gewechselt (der sei nach deren Aussage defekt gewesen) und nun habe ich auch keine Probleme mehr gehabt.
 
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2.7 CRD: Motorkontrolleuchte, P0703, P1130

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