QuadraSkip
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Hallo liebe Mit-Verrückte.
Bei unserem 2002er WG hat sich ein sporadisches Problem eingeschlichen.
Ist der Motor warm gefahren, fällt die Drehzahl beim stehen bleiben nicht mehr auf Standgas zurück sondern bleibt bei eitwa 1100-1200 u/min hängen.
Schaltet man dann in die Fahrstufe D, fällt die Drehzahl wieder auf den Normalwert zurück und man kann fahren, bis die Drehzahl über 1100 steigt.
Ab dem Zeitpunkt fällt sie nicht wieder von selbst auf die 700 u/min zurück.
Der Gute schiebt also auch im Standgas zu arg bzw. dreht in D zu schnell ohne Gas.
Ich habe nach vielem Gesuche einige Beiträge in den unterschiedlichsten Foren gefunden, also auch hier:
http://www.jeepforum.de/topic/82619-leerlaufdrehzahl-27-crd-brauche-hilfe/?hl=leerlaufdrehzahl
Leider ist das Thema zu. Besagtes österreichisches Forum hatte zwar wohl mindestens 5 Gleichgesinnte, eine Lösung wurde aber nicht gepostet.
..und wir stehen auf dem Schlauch.
Irgendwie geht mir das Getue in Punkto Drehzahl auf den Zeiger. Hat einer von Euch einen Lösungsvorschlag?
Es sind über die Onboard-Diagnose keine Fehler abgelegt. Vorletzte Woche habe ich ein Getriebe-Softwareupdate machen lassen, das Auto lief danach aber eine Woche und 350km ohne Beschwerden..
VG und vielen Dank schon mal,
Stephan
Bei unserem 2002er WG hat sich ein sporadisches Problem eingeschlichen.
Ist der Motor warm gefahren, fällt die Drehzahl beim stehen bleiben nicht mehr auf Standgas zurück sondern bleibt bei eitwa 1100-1200 u/min hängen.
Schaltet man dann in die Fahrstufe D, fällt die Drehzahl wieder auf den Normalwert zurück und man kann fahren, bis die Drehzahl über 1100 steigt.
Ab dem Zeitpunkt fällt sie nicht wieder von selbst auf die 700 u/min zurück.
Der Gute schiebt also auch im Standgas zu arg bzw. dreht in D zu schnell ohne Gas.
Ich habe nach vielem Gesuche einige Beiträge in den unterschiedlichsten Foren gefunden, also auch hier:
http://www.jeepforum.de/topic/82619-leerlaufdrehzahl-27-crd-brauche-hilfe/?hl=leerlaufdrehzahl
Leider ist das Thema zu. Besagtes österreichisches Forum hatte zwar wohl mindestens 5 Gleichgesinnte, eine Lösung wurde aber nicht gepostet.
..und wir stehen auf dem Schlauch.
Irgendwie geht mir das Getue in Punkto Drehzahl auf den Zeiger. Hat einer von Euch einen Lösungsvorschlag?
Es sind über die Onboard-Diagnose keine Fehler abgelegt. Vorletzte Woche habe ich ein Getriebe-Softwareupdate machen lassen, das Auto lief danach aber eine Woche und 350km ohne Beschwerden..
VG und vielen Dank schon mal,
Stephan