2.7 CRD Laredo Getriebeprobleme

Diskutiere 2.7 CRD Laredo Getriebeprobleme im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich wage jetzt einen Schuss ins Blaue: Beim 702 Getriebesteuerung/Schaltfehler würde ich auf die rot markierten Fehlersätze tippen. Er hat den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.782
Danke
1.203
DirkausBremen schrieb:
Habe jetzt den Ausdruck vor mir hier steht
P0702/Getriebe Steuerung/Schaltfehler
Das ist das was sie mir für 30 Euro sagen konnten
Ich wage jetzt einen Schuss ins Blaue: Beim 702 Getriebesteuerung/Schaltfehler würde ich auf die rot markierten Fehlersätze tippen. Er hat den Rückwärtsgang eingelegt und das Ding geht in den Notlauf. Schätze schon, das es die SLSA-Platine ist. 
 
P702
  • Störung, Stromkreis/Antriebsdrehzahlfühler 
  • Wählhebel: Fehlercode ungültig oder CAN-Meldung verzerrt oder Stellung sachlich nicht korrekt 
  • CAN: Drehzahl/rechtes und linkes Hinterrad sachlich nicht korrekt oder ABS-Steuergerät inkonsistent oder ABS-Information verzerrt 
  • Getriebefehler CAN: Getriebedaten sachlich nicht korrekt oder Daten verzerrt Überbrückungskupplung/Drehmomentwandler 
  • Gang-Erkennung negativ
 

DirkausBremen

Member
Mitglied seit
24.09.2013
Beiträge
53
Danke
1
Jeep ist nun beim freundlichen der macht ihn fertig ich telefonieren morgen mit ihm und dan kommt der Bericht für euch
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.871
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Dann bring aber bitte einen Bericht mit Punkten, Kommatas und Absätzen.
Versteh das bitte nicht als Angriff, aber ich muß es mal so drastisch formulieren: Es ist eine Frecheit den Leuten die dir hier bereit sind mit Rat und Hilfe zur Seite zu stehen einen solchen Abfall in schriftlicher Form anzubieten.
 
Kann mir durchaus vorstellen daß dir das gar nicht bewußt ist, wollte dehalb nur mal darauf hingewiesen haben.
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
DirkausBremen schrieb:
Ich nehme dir das nicht übel wahrscheinlich weist du es nicht besser
Ich lese die Beiträge von den beiden sie wollen helfen und das ist das was wichtig ist
Von den beiden gibt es zuwenig auf der Welt
Von dir zu viel
 

höhö, das war wohl nix!!
 
du solltest auch solche ratschläge, wie die von gordon, beherzigen :wave:
 
gruss emil
 

Chevy454

Member
Mitglied seit
23.05.2011
Beiträge
1.075
Danke
42
Standort
Accra / Ghana
Komma und Punktsetzung nicht richtig.Ich glaub es geht los hier.Ich glaube Dirk hat andere Probleme als darauf zu achten wo Punkt und Komma sitzen.Außerdem weiß doch jeder was gemeint ist.
Gruß Andy

Punkt und Komma richtig ????
 

DirkausBremen

Member
Mitglied seit
24.09.2013
Beiträge
53
Danke
1
DTC ID17
Error counter4
Warm up cycle counter 0
Drive cycle counter7= alles gesammt1300 beim freundlichen
Dan kommt noch der injektor dazu
Dan sind wir bei ca 2000
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.782
Danke
1.203
Das heisst also, dass die die Wählhebelkonsole austauschen wollen? 
 

DirkausBremen

Member
Mitglied seit
24.09.2013
Beiträge
53
Danke
1
Schaltkulisse muss getauscht werden
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.782
Danke
1.203
Die kann man aber für kleines Geld reparieren... 
 

DirkausBremen

Member
Mitglied seit
24.09.2013
Beiträge
53
Danke
1
Aber ich kenne niemanden der das kann
Ich habe nur die info das es diesen Schalter nicht als Einzel teil gibt
 

DirkausBremen

Member
Mitglied seit
24.09.2013
Beiträge
53
Danke
1
Sabrina kann ich dich anrufen könnten das am telefohn vielleicht besser beschnacken
 

DirkausBremen

Member
Mitglied seit
24.09.2013
Beiträge
53
Danke
1
Wählhebelkonsohle 975
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.782
Danke
1.203
Ich kann dir die Platine reparieren. Du kannst auch eine überholte Platine im Tausch haben, das geht dann wesentlich schneller. Ich brauch dazu das komplette Gehäuse wo die Platine drinnen ist und den kleinen Kabelbaum, der von der Platine zum Steuergerät geht. Den Rest machen wir hinter den Kulissen. 
 

DirkausBremen

Member
Mitglied seit
24.09.2013
Beiträge
53
Danke
1
Die platiene ist dafür zuständig die gang hebel Position zu erkennen?
Das ist nämlich das was kaputt sein soll
 

DirkausBremen

Member
Mitglied seit
24.09.2013
Beiträge
53
Danke
1
Du meinst den Kabelbaum an dem ich die Masse angeschlossen habe, ist ja nur so kurzes Stück
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.782
Danke
1.203
Genau den Kabelbaum. Der geht bis zum Getriebesteuergerät. Den brauch ich mit dazu.
 

DirkausBremen

Member
Mitglied seit
24.09.2013
Beiträge
53
Danke
1
Und die Platine hatte den Auftrag die ganghebel Position zu erkennen oder wie soll ich mir das vorstellen
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.782
Danke
1.203
Genau, die Position des Wählhebels wird vom Computer auf der Platine codiert und dann für jeden Gang in einer bestimmten Codefolge (C1 bis C5) an das Getriebesteuergerät übermittelt. Stimmt nur ein einziges Segment der Codefolge nicht mit vorgegebenen überein, weiss das Steuergerät nicht welchen Gang es einlegen soll und geht in den Notlauf = P0702. 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2.7 CRD Laredo Getriebeprobleme

2.7 CRD Laredo Getriebeprobleme - Ähnliche Themen

  • WH 2010 3.7 Laredo Quadra-Trac I - Front Lift 4 inch

    WH 2010 3.7 Laredo Quadra-Trac I - Front Lift 4 inch: Hi, mit den Bilstein B8 5100 (unterste Einstellung) und OME 2990 komme ich derzeit vorne auf knapp 4 inch lift. Normalerweise sollte rechnerich...
  • WH 2010 3.7 Laredo Quadra-Trac I Lift 1.75 inch. Frage: 265/65 R17 oder 265/70 R17 ?

    WH 2010 3.7 Laredo Quadra-Trac I Lift 1.75 inch. Frage: 265/65 R17 oder 265/70 R17 ?: Hallo zusammen, lebe in Peru und fahre seit 5 Jahren einen WH 2010 3.7 mit Quadra-Trac I. Habe nun vor das Auto um 1.75 inch (4,445 cm) mit...
  • Jeep Grand Cherokee Laredo crd 2.7 2004. - Dauerhaft abgesicherter Modus eingegeben

    Jeep Grand Cherokee Laredo crd 2.7 2004. - Dauerhaft abgesicherter Modus eingegeben: Guten Abend allerseits! Brauchen Sie Hilfe Mein Fahrzeug hat folgende Probleme, weiß jemand was passieren könnte? Es ging in den permanenten...
  • Grand Cherokee Laredo

    Grand Cherokee Laredo: Hallo Zusammen, melde mich nach längerer Abstinenz hier mal wieder. Es waren zu viele Themen die mich anderweitig beschäftigt haben. Und obwohl...
  • Empfehlung Scheinwerfer WJ 2.7CRD Laredo

    Empfehlung Scheinwerfer WJ 2.7CRD Laredo: Liebe Leute, hab grad reflexartig einen 2002er WJ, 2.7CRD gekauft. eigentlich nur, weil er in meiner Nähe steht und ich beim Rumschauen zufällig...
  • Ähnliche Themen

    Oben