2,5 springt an und geht sofort wieder aus

Diskutiere 2,5 springt an und geht sofort wieder aus im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Jeep Gemeinde, wir fahren als Zweitwagen einen 2,5 Wrangler BJ 2003, welcher artgerecht gehalten wird. Das Fahrzeug steht über nacht immer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Escadron

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2009
Beiträge
26
Danke
0
Standort
Neunkirchen Saar &
Hallo Jeep Gemeinde,

wir fahren als Zweitwagen einen 2,5 Wrangler BJ 2003, welcher artgerecht gehalten wird. Das Fahrzeug steht über nacht immer in der Garage, wobei es vor Kälte geschützt ist.
Letzte Woche passierte meiner Frau folgendes: Sie startete, der Motor lief an, tourte auf 3000U/min hoch und ging aus.
Nur mir Gas lies er sich am Leben erhalten, Gas weg, Motor aus. ADAC, JEEP Händler Fehlerauslesen: negativ!!!

Kennt Ihr sowas, im Relais Kasten hinter dem Handschuhfach schalten die Relais auch sehr viel lauter als früher, das hatte ich so nie wahrgenommen.

Habt Ihr einen Tipp???


Liebe Grüße aus dem Saarland

Frank

Ansosnten ist die Kiste klasse, selbst die selbsthemmende Sperre geht noch ;-)
 

Otto

Gelöscht
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
131
Danke
0
Standort
Bochum
Hallo Escadron

Bj. 2003, dann müsste das ein 2,4 Ltr Motor sein. Das währe dann eine ganz andere Baustelle.

Schau mal bitte richtig nach.

Uwe
 

Escadron

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2009
Beiträge
26
Danke
0
Standort
Neunkirchen Saar &
Tschuldigung, bin halt schon ein alter Mann

EZ: 11/12.2002 war für mich schon 2003 ;-)


Lg

Frank
 
tklein9

tklein9

Blue Turtle
Mitglied seit
29.07.2007
Beiträge
430
Danke
1
Standort
Zülpich
Ich erinnere mich dunkel daran, dass dieses Problem schonmal hier berichtet wurde. Wenn es sich tatsächlich um das gleiche Problem handelt, dann lag es am Zündschloss. Der Schlüssel drehte zu weit, wodurch der Kontakt wieder unterbrochen war, oder so ähnlich....
War auf jeden Fall innerhalb der letzten 5-6 Monate. Schau mal die einzelnen Themen durch.....da stand auch drin, wie man das Problem beheben kann !

Gruss
Thomas
 

Escadron

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2009
Beiträge
26
Danke
0
Standort
Neunkirchen Saar &
Komissche Fehler haben die Kisten ;-)

Er zeigt den Fehler nicht mehr, gestern im Regen stehenn lassen, starten no Problem.

ich bin ja froh drüber

LG


Frank
 
remus087

remus087

Jeep süchtig
Mitglied seit
05.12.2008
Beiträge
237
Danke
0
Standort
Ö=Stmk=LN=Mautern
Im Regen :motz:

Könnte es sein das irgendwo Anschlüsse verdreckt sind und durch die Feuchtigkeit wieder leiten.

War bei meinem Jetta (Gott sei ihm selig) bei der Batterie mal so.

Reinige mal die Zündkabel und Zündverteiler.

Lg Ben :shoot:
 

Escadron

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2009
Beiträge
26
Danke
0
Standort
Neunkirchen Saar &
Hallo Jeepimschlafrock,

ja denkbar, aber unwahrscheinlich. Mein Motor ist seit jahr und Tag, na voll mit einer braunen Patina, bedingt durch
einen etwas heftigeren Regen/Geländetag. Seit dieser zeit, kann er aber stehen wo er will, kein Marder geht da mehr rein. und Undichtigkeiten sieht man sofort. Die Patina läuft weg oder ändert die Farbe von Braun in Schwarz.
Er steht auch jetzt wieder in der Garage. Läuft wie ein Junger. :shoot:


LG


Frank
 

Escadron

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2009
Beiträge
26
Danke
0
Standort
Neunkirchen Saar &
Moien Moien

nach ca 4 Wochen problemloser Fahrt war es dann vergangene Woche weider soweit. Jeep ging an und direkt wieder aus,
danach setzte beim 2. Versuch das Radio aus, der Scheibenwischer lief nur noch im Zeitlupenbetrieb, Innenbeleuchtung flackerte und dann ging gar nichts mehr.
Nach ca 12 Std Standzeit in der Garage sprang er aber sofort an, ohne Probleme und lief bis zum Jeep Händler.
Dort lauerte zum Glück dieser Teufel dann auch auf den Mechaniker. nach 2,5 Std alles messen, abstecken, reinigen, aufstecken befand man die Batterie für schuldig.
Jetzt läuft er wieder wie eine Katze :cry:


LG


Frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2,5 springt an und geht sofort wieder aus

2,5 springt an und geht sofort wieder aus - Ähnliche Themen

  • Springt an und geht direkt wieder aus. OT Geber?

    Springt an und geht direkt wieder aus. OT Geber?: Hi :) Mein XJ Baujahr 91 springt ohne Probleme an, geht dann aber direkt wieder aus. Das kann ich auch immer wiederholen mit dem gleichen...
  • Mein CJ7 V8 Baujahr 1980 springt an, geht aber sofort wieder aus

    Mein CJ7 V8 Baujahr 1980 springt an, geht aber sofort wieder aus: An dem Pluskabel zum Zündmodul war eine Scheuerstelle und hatte Kontakt mit Masse. Darauf sprang der Motor an, ging aber sofort wieder aus. Als...
  • GC 2.7 crd, BJ 2002 - springt kurz an, geht sofort wieder aus

    GC 2.7 crd, BJ 2002 - springt kurz an, geht sofort wieder aus: Hallo zusammen! Es geht um o. g. Fahrzeug meines Schwiegervaters, was uns alle schön langsam zur Verzweiflung bringt. Das Problem ist, dass er...
  • WG 2.7 CRD springt an und geht sofort wieder aus

    WG 2.7 CRD springt an und geht sofort wieder aus: Hallo Forumsmitglieder, ich habe seit 1 Woche einen WG aus 2002 mit 220000 Km auf der Rolle, habe das Auto gekauft mit undichtem Injektor Nr.5 ...
  • '93 GC 4.0: springt an und geht sofort wieder aus

    '93 GC 4.0: springt an und geht sofort wieder aus: Hallo zusammen B) bin neu hier und nach langem googlen hab' ich nix gefunden, das mir weiter hilft...so bin ich auch auf dieses forum gestossen...
  • Ähnliche Themen

    Oben