WG 2.7 CRD springt an und geht sofort wieder aus

Diskutiere WG 2.7 CRD springt an und geht sofort wieder aus im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Forumsmitglieder, ich habe seit 1 Woche einen WG aus 2002 mit 220000 Km auf der Rolle, habe das Auto gekauft mit undichtem Injektor Nr.5 ...
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redpeter

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Hallo Forumsmitglieder,
ich habe seit 1 Woche einen WG aus 2002 mit 220000 Km auf der Rolle, habe das Auto gekauft mit undichtem Injektor Nr.5 ,
kein Problem für mich, habe seit über 40 Jahren eigene Werkstatt, also schnell ausgebaut und Dichtung erneuert. Da die Motortemperatur nur bis 60 Grad ging auch noch das Thermostat gewechselt. Nach 4 bis 5 mal orgeln ist er super gelaufen ca. 30 min. bis die Temperatur im sollbereich war. Feierabend gemacht. Am nächsten Tag alles schön wieder zusammengebaut ( Wasserkasten)
und gestartet, springt an und geht wieder aus, mit Startpilot läuft er geht aber wieder aus wenn ich nicht mehr sprühe. Dann angefangen Leitungen zu Wechseln nach dem ich Luft im System entdeckt habe, filter auch, alles ist ohne Luft, immer das gleiche geht an und sofort aus. Über OBD Stecker mit Laptop Fehlerspeicher ausgelesen, keiner abgelegt. Ich habe das Gefühl, das die Wegfahrsperre nicht rausgeht, wäre das möglich?
Ich hoffe auf Eure Hilfe, und Danke Euch im voraus  :wave:
 

meiose

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Dann sollte das schlüsselsymbol angehen bzw anbleiben...
Aber lass mal meiner springt auch an und geht dann wieder aus. Aber nur wenn er vorne höher steht...
Hab auch schon alles getauscht und gewechselt...:-(
 

reneechen

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Hallöchen
 
Ich bin seit kurzem auch Besitzer eines GC 2.7crd  Baujahr 2004 und heute ist es mir 2 mal passiert das mein * dicker* angesprungen ist und kurz - einmal kurz aufgeheult -danach wieder ausgegangen ist. Nach 2 mal * orgeln* ist er beim 3 ten mal direkt angesprungen. 
Bis jetzt hatte ich früh oder nach längerem stehen keine Probleme mit dem anlassen.
Am Mi geht er in die Werkstatt zum wechseln aller Öle.
Nun werde ich denen mal sagen, das sie wohl noch den Fehlerspeicher auslesen sollen und ich hoffe mal, das es ein kl. Problem ist und schnell behoben werden kann.
 
Gruss Reneechen
 
Papakalli

Papakalli

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nabend zusammen.
das hatte ich bei meinem e 270 cdi auch,sind die selben motoren.
 
beim benz war es die dieselschläuche im motorraum,die dichtungen werden nach ner zeit porös und dann ziehen die luft,und dann kann es schon mal sein das er nach dem ersten mal aufheulen sogar 10-15 versuche braucht bis er an bleibt.
 
versucht es damit,kostet nicht die welt
 

expl

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Hi,
wenn du aber dieselfilter wechselst dann schau dir die zwei O-Ringen die in/auf dem Filter sind.
Der eine ist unter die entlüftungsschraube und der andere dort wo die zwei "C" profilen sind.
 

steed

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Hast Du schonmal kurz die Batterie zum resetten abgeklemmt?
 
 
 

redpeter

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Hallo, erst mal Danke an Euch für Eure Überlegungen und Vorschläge,
ich habe alle Eure Anregungen schon im Vorfeld gemacht ehe ich mich hier angemeldet habe,
also nicht nur Ringe sondern Leitungen getauscht, Filter gewechselt, Kraftstoff am oberen Ventil angesaugt,
mit 2. Schlüssel probiert, zig mal verriegelt wegen der Wegfahrsperre, Batterie abgeklemmt, Reset,
das komische ist, er ist nach dem Injektorabdichten ja super gelaufen, nur die darauffolgende Nacht hat er nicht überstanden,
 
 

emil77b

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hi peter,
 
mach ne schlüsselauslese,
zieh die stecker der injektoren ab, mach sie wieder dran.
fault code 0201 bis 0205 weisen ggf auf kontaktschwäche an den injektoren 1 bis 5 hin. wenn so ne schwäche vorhanden ist, geht der motor aus.
 
gruss emil
 

redpeter

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Hi, ich habe aufgegeben und das Auto Vorgestern zu einem Bekannten in eine Bosch Werkstatt geschleppt, der Kollege kommt aber mit seinem Supertester auch nicht an das Steuergerät heran, geschweige denn an die Wegfahrsperre, ist auch kurz vorm aufgeben. Der Fehler geht in Richtung Wegfahrsperre, weiß jemand wie ich die abstellen kann
 

steed

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Ich hatte dieses Problem als mein Kurbelwellensor einen Kurzschluss hatte. Dieser Kurzschluss hat dann das Steuergerät und die Wegfahrsperre blockiert.....my 50 cent.
 

redpeter

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Hi, Kurbelwellensensor hab ich auch schon einen neuen probiert, hat nicht geholfen.
 

emil77b

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du hast mit der schlüsselmethode wirklich keine fehler angezeigt bekommen??
 

redpeter

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habe es mit der schlüsselmethode nicht hingekriegt, dann habe ich aufgegeben. Der kollege mit dem Boschdienst hat heute aufgegeben, nachdem er festgestellt hat, das Steuergerät hat kein Plus, Spannung fehlt. Er kann  mitlerweile alles auslesen nur nicht das Motorsteuergerät. Auto geht am Dienstag zu einer Jeep Werkstatt, mal sehen was die können.
Werde Euch natürlich auf dem Laufendem halten und weiter berichten.
 
Danke nochmal für Eure Bemühungen
 

meiose

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Hast du ein anderes radio eingebaut oder das originale??

Wenn du kein originales mwhr drin hast. Dann stecke das radio ab und lest nochmal aus..
 

redpeter

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Hallo zusammen,
hier mal ein kleiner Zwischenstand , Auto steht seit 1 Woche beim Jeephändler, 1.Diagnose nach 2 Tagen, kein Fehler abgespeichert.
War Heute vor Ort, der "Meister" hatte keine Zeit mit mir zu reden, laut Personal hat er nur zwischendurch die Möglichkeit nach dem Problem zu sehen. Ich habe angekündigt das Auto am Montag wieder abzuholen, wenn er bis dahin nicht läuft, gehe dann selbst wieder auf Fehlersuche.
 
 

emil77b

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geile hüdde :nacht:
 
catmanjag

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redpeter schrieb:
, laut Personal hat er nur zwischendurch die Möglichkeit nach dem Problem zu sehen.
 
Heisst also die Sache kostet dich nichts?
 
Zwischendurch? Zwischen Essen und Schläfchen?
 
Man,man,man, das ist ein Service.....
 
 

redpeter

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Ich verstehe die Kollegen in den Werkstätten auch nicht mehr, was haben die für eine Ausbildung, gehen die nicht mehr zu Schulungen?
Wenn der Computer denen nicht mitteilt welcher Fehler gespeichert ist und wo sie Suchen sollen, sind sie aufgeschmissen.
Der Bosch -Dienst Meister sagt es fehlt ein Plus am Steuergerät, und sagt er kommt nicht weiter, hallo, wenn ein Plus fehlt habe ich doch eine Spur, als ich das Auto abgeholt habe und mit Ihm sprechen wollte, war er zu seinem wohlverdienten 14 Tägigen Urlaub aufgebrochen, hab ich jetzt geschrieben "gebrochen", hätte ich fast auch.
Der Jeep-Fuzzy sagte wortwörtlich " Sie wollen ja wohl nicht für 8 Stunden suchen bezahlen", meine Antwort, wenn der Meister 16x ne halbe Stunde sucht  sind das keine 8 Stunden, kam keine Antwort von ihm.
Ich glaube daß das Auto am Montag immer noch nicht läuft und ich es so wie angeliefert wieder abhole, und dem "Meister" ist es sch......
egal.
Ich habe hier im Netz unglaubliche Geschichten von Werkstattbesuchen in Afrika gelesen, und muß sagen das man dafür gar nicht so weit Reisen muß, um das zu erleben.
 
Werde Euch weiter auf dem Laufenden halten
 

Det65

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Wenn da nur plus fehlt würde ich einfach mal 15 drauflegen und gucken ob er läuft. Die 15 zum Steuergerät kommt eventuell vom Sicherrungskasten, dort mal suchen.


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redpeter

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Sehe ich genauso, ab Montag liegt es wieder in meiner Hand , kann eigentlich nur der Plus vom E-Satz Zündschloß B+ an Klemme 19 Motorsteuergerät sein
 
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