Zylinderkopfprobleme...

Diskutiere Zylinderkopfprobleme... im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Salut zusammen, ich fahre seit 3 Jahren ein XJ 2,5 Diesel. Baujahr 2001 Anniversary. Wohnort Bodensee Bisher alles bestens, fahre auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

live2jeep

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
4
Danke
0
Salut zusammen,

ich fahre seit 3 Jahren ein XJ 2,5 Diesel. Baujahr 2001 Anniversary.
Wohnort Bodensee

Bisher alles bestens, fahre auch vorsichtig wie alles hier im Forum steht und bin mit dem Auto
bestens zufrieden. :wave:

Vor zwei Tagen: Weisser Rauch hinten und aus dem Kühlmittelbehälter suppt es raus... :sneaky: :p

Da Familenzuwachs wollten/müssen wir irgendwann im Frühjahr auf eine Familienschüssel umsteigen.

Wie geh ich denn am besten vor?
1. Prüfen welcher Kopf defekt, und nur diesen richten lassen?
2. Ich hab mal bei Chrysler Überlingen angerufen: neue Köpfe mit Montage 3000€uronen
3. Zu einem Land und Wiesenschrauber gehen und mir die Köpfe aus dem Netz kaufen ca 1400 €

Grüße an alle,
vielleicht wisst ihr mir auch einen guten Betrieb in der Nähe. :bounce:

Jürgen
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
JA Ja die lieben Köpfe.

Wenn du weißt welcher es ist, dann weißt du nur wieviele du kaufen musst. Der witz ist die sind zwar einzeln, du musst aber alle rausbauen um einen zu wechseln.
Es kann aber auch sein (Die Hoffnung stirbt ja zuletzt) das es nur die Kopfdichtung zerhauen hat. in dem Fall hast du großes Glück.

Wir haben uns in der Werkstatt nen Spezialwerkzeug gebaut, das Gewinde von der Glühkerze (alte Kerze modifieziert, nen Rohr (mit Mutter angeschweißt, zum besseren reindrehen) und nen Luftanschluss drauf, dann gibst du Druckluft nacheinander Druckluft drauf und bei dem Zylinder wo es brodelt im Kühlmittelbehälte der ist e bzw. die sind es.

Sonst nur Sichtprüfung möglich(also Köpfe ausgebaut)
 

live2jeep