Zweiflutige Abgasanlage 5.2

Diskutiere Zweiflutige Abgasanlage 5.2 im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi Leute, Hatte schonmal in der Suche geschaut bzw google, aber nix finden können. Hat sich jemand mal eine richtige zweiflutige AGA gebaut...

AssZJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2019
Beiträge
28
Danke
0
Hi Leute,

Hatte schonmal in der Suche geschaut bzw google, aber nix finden können.

Hat sich jemand mal eine richtige zweiflutige AGA gebaut?

Man müsste sich ja eine X oder H Pipe einbauen, in der man die Lambdasonde reinschrauben könnte. Der Rest der AGA müsste wahrscheinlich auch stark verändert werden.

Wünsche euch einen schönen Sonntag Abend :)

Mfg
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.215
Danke
8.150
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Soundmäßig bringt es überhaupt nichts abgesehen von der mehr
als peinlichen Optik am ZJ.

Dann lieber alles auf 3" Rohrdurchmesser umbauen ( High-Flow KAT / FM44 oder FM40 / Endrohr )
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.390
Danke
1.356
Standort
Solingen
Interessant ....

Eine Überlegung wäre Fächer mit je einem High-Flow Kat in 2,5 -- 3" und ...
denn in einen FM 40 oder FM 44 .... danach natürlich nur ein Endrohr mit angemessenen Durchmesser ( mindestens 3")

Für die Sonden sollte es evt. was geben mit 2 mal in Auswertung und einem Ausgang .... zum Motorsteuergerät.

zu Sound ..... ??? und Optik ist zumindest wie es aus meiner Sicht sein soll.


Gruß Michael
 

AssZJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2019
Beiträge
28
Danke
0
Überlegung war folgende:

Motor -> Krümmer (stock) -> X Pipe (Integr. Sonde) -> Cherrybomb 2mal -> Rohre nach hinten oder zur Seite weg

Ohne Kat. Oder wird das zu laut?
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.263
Danke
4.926
Fahrzeug
Nunja, einige...
Schau erst mal drunter, dann überleg, wo du das ganze Gerödel lassen willst, ohne Offroadeigenschaften zu verlieren.
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.094
Danke
2.626
Standort
Paderborn
Schau erst mal drunter, dann überleg, wo du das ganze Gerödel lassen willst, ohne Offroadeigenschaften zu verlieren.
U.A. aus dem Grund habe ich bei mir die vom VB verbaute Elbe-Doppel-Anlage rausgerissen. Das linke Rohr ging zwar auch erst im Bogen über den Panhard, dann aber zwischen Diff und Tank durch, und hat an ersterem gescheuert und war mir ohne Isolation zu nahe an letzterem.
Nachdem der auch noch an der neuen AHK-Traverse angeschlagen hatte kam die Flex.
Und prollig war es eh.
Ich hab irgendwo noch ein Foto.
Vom Sound her allerdings nicht übel, über die zwei 50mm VA-Rohre.
Im Standgas mehr Bollern als Brummen wie beim Einrohr.
 
HerrRossi

HerrRossi

... formally known as "Mr. Good - Advice"
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
989
Danke
628
Standort
Miltenberg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZJ - the `95 ORVIS! (verkauft)
...Cherry Bomb OHNE Kat - dat wird nix... viel zu laut.
 

AssZJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2019
Beiträge
28
Danke
0
Steinigt mich nicht aber auf Offroad Eigenschaften kann ich verzichten :D Wird nur Onroad bewegt :D

Cherry bombs wollte ich auf jeden Fall verbauen. Kat optional. wenn das aber dann zu brutal wird von der Lautstärke, dann kommen vielleicht doch welche rein :D
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.215
Danke
8.150
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ohne KAT >>> keine HU / AU, nebenbei auch viel zu laut ( Innen )
Cherry Bomb >>> viel zu laut innen und vor allem viel zu prollig aussen
( und ich bin weiss Gott nicht zart beseitet, was Lautstärke angeht... :cool: )
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Laßt ihn doch.......
 

AssZJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2019
Beiträge
28
Danke
0
Ohne KAT >>> keine HU / AU, nebenbei auch viel zu laut ( Innen )
Cherry Bomb >>> viel zu laut innen und vor allem viel zu prollig aussen
( und ich bin weiss Gott nicht zart beseitet, was Lautstärke angeht... :cool: )

HU ist kein Problem. Auto wird ja nicht in Deutschland zugelassen :) kann die AGA sowieso bauen wie ich will :D

Also cherry bomb ist Pflicht. Aber nur weil ich die immer schon wollte :D:D:D

Da werd ich nach der Pipe vielleicht doch 2 kats reinmachen, wenn das noch etwas angenehmer wird :D

Klappenauspuff wollte ich nicht bei dem Wagen. Das ist für den Big Block vorgesehen :)
 
Thema:

Zweiflutige Abgasanlage 5.2

Zweiflutige Abgasanlage 5.2 - Ähnliche Themen

  • Abgasanlage/Auspuff Compass MK woher?

    Abgasanlage/Auspuff Compass MK woher?: Moin zusammen Eigentlich bin ich kein Forum-Typ. Aber ich bin völlig verzweifelt. Frage: Woher bekomme ich für einen mal 2012 eine neue...
  • Abgasanlage CJ 7 V8

    Abgasanlage CJ 7 V8: Hallo Leute Ich bin neu hier, hab mich gerade vorgestellt Im Internet suche ich nach einer TÜV tauglichen Abgasanlage, bei meinem 79er Modell hat...
  • Abgasanlagen SRT8 ab bj. 2014

    Abgasanlagen SRT8 ab bj. 2014: Hallo liebe Kollegen, Ich suche für den SRT8 eine neue Abgasanlage, da mir die originale zuwenig „bums“ hat. Ich weiss es gibt schon einige...
  • Srt Abgasanlage in den Overland...

    Srt Abgasanlage in den Overland...: Hallo Leute... Wie ihr wisst fahre ich immer noch meinen Projekt-Overland (2011 BJ) mit dem 5.7 HEMI. Meine Abgasanlage ist jetzt schon ziemlich...
  • Zweiflutige Auspuffanlage Im TJ

    Zweiflutige Auspuffanlage Im TJ: Hi Hi zusammen, mein kleiner bekommt ca. März eine zweiflutige Auspuffanlage ab Fächerkrümmer bis hinten raus und in Edelstahl. Habe dazu einen...
  • Ähnliche Themen

    • Abgasanlage/Auspuff Compass MK woher?

      Abgasanlage/Auspuff Compass MK woher?: Moin zusammen Eigentlich bin ich kein Forum-Typ. Aber ich bin völlig verzweifelt. Frage: Woher bekomme ich für einen mal 2012 eine neue...
    • Abgasanlage CJ 7 V8

      Abgasanlage CJ 7 V8: Hallo Leute Ich bin neu hier, hab mich gerade vorgestellt Im Internet suche ich nach einer TÜV tauglichen Abgasanlage, bei meinem 79er Modell hat...
    • Abgasanlagen SRT8 ab bj. 2014

      Abgasanlagen SRT8 ab bj. 2014: Hallo liebe Kollegen, Ich suche für den SRT8 eine neue Abgasanlage, da mir die originale zuwenig „bums“ hat. Ich weiss es gibt schon einige...
    • Srt Abgasanlage in den Overland...

      Srt Abgasanlage in den Overland...: Hallo Leute... Wie ihr wisst fahre ich immer noch meinen Projekt-Overland (2011 BJ) mit dem 5.7 HEMI. Meine Abgasanlage ist jetzt schon ziemlich...
    • Zweiflutige Auspuffanlage Im TJ

      Zweiflutige Auspuffanlage Im TJ: Hi Hi zusammen, mein kleiner bekommt ca. März eine zweiflutige Auspuffanlage ab Fächerkrümmer bis hinten raus und in Edelstahl. Habe dazu einen...
    Oben