Zuverlässigkeit

Diskutiere Zuverlässigkeit im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, möchte mir einen Wrangler zulegen. Ich fahre ca. 5000 im Jahr, möchte gelegentlich ins Gelände. Ausstattung außer Radio nicht so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Christian72

Guest
Hallo,

möchte mir einen Wrangler zulegen.

Ich fahre ca. 5000 im Jahr, möchte gelegentlich ins Gelände.
Ausstattung außer Radio nicht so wichtig.

Er soll halt laufen. Cabrio sollte schon sein. Derzeit fahre ich Smart Cabrio, vorher DKW Munga.
Sechszylinder solls schon sein.

Ab welcher Ausführung ist der Wrangler zuverlässig, bzw. kann auch von meiner Frau bewegt werden?

Sie ist 1 x Munga gefahren und beim einparken hat sie gestreikt !!

Vielen Dank für Antwort.

Christian
 
carlsson

carlsson

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
862
Danke
0
Standort
Holzkirchen
öhmmm. falsches forum, schau mal weiter unten unter "wrangler-forum"
 
Black Devil

Black Devil

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
25
Danke
5
Standort
Frankfurt/M
Warum steht das hier im Joke ,wegen deiner Frau jetzt oder was :newlaugh: :jump:




Gruss Black Devil :hmmm:
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
frauentauglich ist eigentlich jedes Fahrzeug, kommt halt auf die frau drauf an.

Zuverlässig sind alle, egal ob YJ oder TJ, zumindest mein Wrangler ist noch nie auf die gekommen, mich nicht nach Hause zu bringen.
laufen tun sie alle
cabrio sind sie alle
radio haben die deutschen auch alle

für's einparken wäre ne Servolenkung vielleicht angebracht.

Willst du automatik oder schalter? Automatik ist im gelände von vorteil, aber nur beim Sahara erhältlich gewesen (mitlerweile gibt es alle als automatik, aber auch erst seit ein paar Jahren)
Der sahara kommt dafür mit ner Klimaanlage daher und hat fast immer hard- und softtop.
:jump:
 

McFly

Guest
Sie ist 1 x Munga gefahren und beim einparken hat sie gestreikt !!
:jump: :newlaugh:
Einen größeren Unterschied in der Lenkkraft als zwischen Munga und Jeep wirste nicht finden... beim Munga ist in der Tat ein wenig kräftigeres Zupacken gefragt...
Jeeps haben generell eine sehr, sehr leichtgängige Servolenkung - da kannste auch mit dem kleinen Finger einparken. Ist aber beim normalen Fahren auch etwas gewöhnungsbedürftig.

Die Zuverlässigkeit hängt mal primär vom Zustand des Autos ab - nicht so sehr vom Modell. Aber man kann schon sagen, daß z.B. der 4,0er Motor (Einspritzer) nicht so pflegebedürftig ist wie der 4,2er (Vergaser) - die 4,2er wurden noch in den frühen YJ eingesetzt - bis 90/91 oder so.

:hmmm:
 
Bonsai

Bonsai

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
312
Danke
0
ob hier ein wrangler für gewisse menschen hier geeignet ist kann ich und möchte icht nicht beurteilen.
aber ich bin der meinung das der wrangler langsam zur yuppi kiste.(hab ich damals schon bei meiner harley mitgemacht)
ein ami ist halt ein ami,

servus horst
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Der 4.0 L ist schon recht zuverlässig und als Altagshauto auch ganz gut zu gebrauchen.
Hab meien jetzt 2 1/2 Jahre und am Motor / Getriebe noch nie was gehabt,
außer ich wahr selber schuld :newlaugh:
 
Jeeper72

Jeeper72

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
351
Danke
0
Standort
Mittelfranken
den Wrangler 4 Liter kannst fast immer in die hohen km Regionen fahren.
Meiner Meinung nach sehr zuverlässiges Fahrzeug.
Den 4,2er (bis 1990) würde ich nichtschraubern nicht empfehlen.
 
bang.your.head

bang.your.head

Member
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
267
Danke
1
Standort
paimar
hi, wir haben unseren seit ca 5jahren. 3 davon ist er fast ausschließlich von meiner freundin gefahren worden als alltagsfz.
jeden tag 50km und sie is nie liegen geblieben bis auf 1x, da is der kühler geplatzt :biglaugh: ansonsten war an der kiste noch nix
was hätte repariert werden MÜSSEN....ok, man hat immer was gefunden da die bessere hälfte ihn stock lassen wollte, zb waren die blattfedern nicht mehr soooo das ware dann musste halt n fahrwerk rein...der auspuff hat mal geklappert u wurde durch nen glasspack ersetzt...reifen an der verschleißgrenze also gleich ne nr größer usw :banghead:
aber jetz richtige mägel..nix, garnix!
mittlerweile hat er jetz 185tkm is bj 93 u n 2,5er

wenn ich mir meine anderen schüsseln so anschau wär ich froh wenn sie nur ein bischen so zuverlässig wären wie mein yps

so long

gruß sven :newlaugh:
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Ich fahre meinen Wrangler (BJ. 2001), einen 2,5 liter von Anfang an als Alltagsauto.
Z.Zt. rd. 113.000 km und er hat mich noch nie im Stich gelassen.
Von den vielen Kleinigkeiten die mal ersetzt oder repariert werden mussten will ich nicht reden.
Wichtig ist für mich, daß ich noch niemals liegen geblieben bin.
Der 2,5er hält genauso lang wie ein 4 liter, macht zugegebenermaßen aber weniger Spaß und braucht rd. 2 -3 l /100km weniger Sprit.
Bei meiner Jahres-Fahrleistung war das für mich schon ein Argument.

Gruß
Hans
 
balu47877

balu47877

Member
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
642
Danke
3
Standort
Willich (nähe Düsseldorf)
Unser/Mein 4.0er ist mittlerweile 14 Jahre alt, hat 115tkm runter und ist (bisher) nur ein daily driver. Größten reps. war mal ein neuer kühler (selbst verschuldet) und irgendwann demnächst mal ein neuer achsschenkelbolzen. Mal von den üblichen verbauchsgedönse abgesehen (öl, kerzen, kabel etc. etc.) gabs auch nur wenige kleine reps. Vor kurzem der Heizungskühler, Simmering am Verteilergetriebe und das wars auch schon was mir spontan einfällt.
Also rundum empfehlenswert!
Komfortabel ist natürlich was anderes wenn ich da an den 5.9er denke, aber bei den "klein wagen" möcht ich nichts anderes haben. Meine Freundin fährt nen Punto, und da ist ABSOLUT kein vergleich möglich. Wenn ich dran denk was die möhre schon alles hatte......

Achso, zur Ausstattung: Hab ne Servo, kein ABS (bisher auch noch nicht vermisst, zum glück) und ne Klima. Da würd ich aber zu mindest bei nem YJ keinen alzugroßen wert drauf legen, bißchen pfeifen tut er eh immer, und wenn du die klima ausschaltest im Sommer ists in 5 Minuten wieder gut warm in der Karre. Also lieber Fenster auf und dach ab, oder wenn das Hardtop noch drauf ist das Schiebedach auf :rolleyes:

Radio ist kein Problem, kannst alles was in nen DIN-Schacht passt verbauen. Lautsprecher sind schon etwas schwieriger, 4*6 Zoll passen vorne rein, der Einbau ist allerdings was fummelig. Hab noch ne Bassrolle im Kofferraum, und damit hört sich das ganze schon nicht schlecht an. übrigens ohne endstufe :biglaugh:
 
Koegi

Koegi

Wilderer
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
956
Danke
7
Standort
Lkr. TÖL
Fahre seit 7 Jahren meinen 94er 2,5 Liter YJ 160000km.
Bis jetzt hat er mich noch nie im Stich gelassen. Ok nach 3 Monaten Winterpause wollte er schon mal nicht anspringen aber sonst lief er immer.

Grüße Kögi
 

Step66

Member
Mitglied seit
30.11.2006
Beiträge
86
Danke
0
Standort
Steffenberg
Hallo,

mit großem Interesse habe ich Eure Beiträge zu Wrangler gelesen.
Vom Wrangler habe ich zugegebener Weise nicht so die Ahnung,
fahre Grand Cherokee.
Möchte mir aber gene noch einen günstigen Wrangler zulegen.
Bis jetzt interessierte ich mich eher für den 4.0 weil ich der Meinung war das der 2.5 etwas Schwachbrüstig ist und habe Ihm auch die Hohen Kilometerleistungen nicht zugetraut.
Da der Wrangler aber eh nicht so häufig die Strasse sehen wird ist es glaube ich relativ egal welcher Motor?
Auch ist der 2.5 genauso zuverlässig wie der 4.0?
Sehe ich das richtig?

Gruß

Steve
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hallo

Ich denke das siehst du richtig ich habe schon mal nen 2,5Liter gefahren der 199000km auf der Uhr hatte und null probleme
mein Wrangler hat jetzt etwa 102000km Runter und bis auf Kleinigkeiten (ok Hinteres Diff) nix kaputt und ich fahre jeden Tag damit zur arbeit ist ein zuverlässiges Auto


Gruss manuel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zuverlässigkeit

Zuverlässigkeit - Ähnliche Themen

  • Compass dreht aber startet nicht zuverlässig

    Compass dreht aber startet nicht zuverlässig: Hi. Mein Jeep Compass startet manchmal normal, aber manchmal nicht. Dann fängt er zwar an zu drehen, startet aber nicht. Mit einem Trick geht er...
  • Einschätzungen eines Jeep-Technikers zu Zuverlässigkeit und verschiedenen Schwachstellen und Stärken an TJ, JK und JL

    Einschätzungen eines Jeep-Technikers zu Zuverlässigkeit und verschiedenen Schwachstellen und Stärken an TJ, JK und JL: Hallo Leute, ich bin letztens über ein interessantes Video auf Brads YT-Chanel TrailRecon gestolpert. Hier wird ein (ehemaliger) Jeep-Techniker...
  • Schiebedach, zuverlässig oder besser nicht benutzen & und ein paar Fragen

    Schiebedach, zuverlässig oder besser nicht benutzen & und ein paar Fragen: Moin, hab die Suchfunktion schon benutzt aber hätte da ein paar spezielle Fragen... Mein ZJ 1994 hat ein Schiebdach, dieses wurde vom...
  • Zuverlässigkeit/Nebenkosten ZJ und WJ

    Zuverlässigkeit/Nebenkosten ZJ und WJ: Hallo Freunde, Ich überlege allmählich was ich mir so für einen Jeep vor die Tür stellen könnte wenn es an der Zeit ist. Ein Elternteil...
  • Zuverlässige Werkstatt in Berlin oder Umgebung gesucht.

    Zuverlässige Werkstatt in Berlin oder Umgebung gesucht.: Hallo zusammen.   Will bei meinem endlich die Plattferdern und das Diff hinten, Lager usw., wechseln lassen. Macht ab 60 km/h Straßenbahngeräusche...
  • Ähnliche Themen

    Oben