zusätzliche Rückfahrscheinwerfer beim TJ

Diskutiere zusätzliche Rückfahrscheinwerfer beim TJ im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, ich möchte an meinem TJ hinten rechts einen zusätzlichen Rückfahrscheinwerfer anbringen. Eine Stromzufuhr habe ich bereits bis zum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TJ40

TJ40

Rinnsteingondoliere
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
266
Danke
1
Standort
Dortmund
Hallo,

ich möchte an meinem TJ hinten rechts einen zusätzlichen Rückfahrscheinwerfer anbringen. Eine Stromzufuhr habe ich bereits bis zum Kofferraum liegen. Jetzt möchte ich vom original RFS den Impuls nehmen und den zusätzlichen RFS per Relais dazu schalten.

Wie komme ich von der Stoßstange hinten rechts am besten mit den Kabeln in den Kofferraum ?
 
spyderjeep

spyderjeep

Member
Mitglied seit
12.03.2008
Beiträge
769
Danke
6
Standort
Crans-Montana
Moin

Bist du der Beleuchtung fürs Nummernschild schon gefolgt

Grüsse
Spyderjeep
 
jens74

jens74

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
133
Danke
0
Hi,
wenn Du vom inneren des Kofferaums nach außen möchtest, ist der
beste Weg der des original Kabelstrangs.

Wenn Du vor der Heckklappe stehst, schau mal am linken Ende des Überollbügels,
da ist eine Gummimuffe, wo schon Kabel durchlaufen. Da läßt sich noch was mit
durch legen.

Gruß
Jens
 

steph

Member
Mitglied seit
04.08.2006
Beiträge
30
Danke
0
Standort
Dortmund
Auf der rechten Seite kommst du auch von unter an die Kabel vom Rücklicht und eine Durchführung ist auch auf der rechte Seite.
 
TJ40

TJ40

Rinnsteingondoliere
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
266
Danke
1
Standort
Dortmund
Auf der rechten Seite kommst du auch von unter an die Kabel vom Rücklicht und eine Durchführung ist auch auf der rechte Seite.
Danke für Eure Tips !

Letztendlich habe ich es so gemacht, wie von steph vorgeschlagen. War zwar etwas fummelig, aber jetzt ist es fertig.

 

LOST2000

Member
Mitglied seit
23.03.2008
Beiträge
22
Danke
0
netter Scheinwerfer, wo hast den her?

Greats Lost
 
TJ40

TJ40

Rinnsteingondoliere
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
266
Danke
1
Standort
Dortmund
Den Scheinwerfer bekommste so ziemlich überall wo es HELLA gibt.

Ist ein HELLA ULTRA BEAM FF Arbeitsscheinwerfer und kostet so zwischen 20 und 27 €.
 

Walter

Member
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
36
Danke
0
Standort
München, Germany
Hi @ll,
Hi TJ40,

schön geworden - Glückwunsch!

Nachdem ich mich endgültig von meinem Hard-Top getrennt habe (und bisher nie bereut!),
habe ich ein Kabel am Kombistecker "Heckscheibenwischer/ Heckscheibenheizung" angebracht
und unter dem Softtop zum Arbeitsscheinwerfer geführt.
Jetzt habe ich sogar ein Kontrollicht im Scheinwerferschalter...

Grüße
Walter
 
tklein9

tklein9

Blue Turtle
Mitglied seit
29.07.2007
Beiträge
430
Danke
1
Standort
Zülpich
Welche Leistung hat der Scheinwerfer ? Warum muss da eine Relaisschaltung dran ?
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
Die Hella-Arbeitsscheinwerfer haben in der Regel 55W H3-Lampen drin, ausser der Uwe hat seine mit 100W oder mehr bestückt welcome
Bei 55W ist eine Relaisschaltung bereits sehr zu empfehlen, dauerhaft wird es dem Getriebeschalter sonst sicher sehr warm!

Thorty :lol:
 
TJ40

TJ40

Rinnsteingondoliere
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
266
Danke
1
Standort
Dortmund
Die Hella-Arbeitsscheinwerfer haben in der Regel 55W H3-Lampen drin, ausser der Uwe hat seine mit 100W oder mehr bestückt welcome
Bei 55W ist eine Relaisschaltung bereits sehr zu empfehlen, dauerhaft wird es dem Getriebeschalter sonst sicher sehr warm!

Thorty :lol:
Genau wie Thorsten sagt....

...es sind die 55W...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

zusätzliche Rückfahrscheinwerfer beim TJ

zusätzliche Rückfahrscheinwerfer beim TJ - Ähnliche Themen

  • Zusätzliche Dieselpumpe

    Zusätzliche Dieselpumpe: Hallo zusammen, Ich möchte bei meinem WG eine zusätzliche Dieselpumpe einbauen damit beim Start sofort Diesel vorhanden ist. Das Problem, nach...
  • AdBlue Zusatz

    AdBlue Zusatz: Hallo da es oft Probleme mit dem AdBlue System beim WK2 3.0 Diesel gibt deren Ursache mit dem Auskristalisieren des AdBlue im Zusammenhang stehen...
  • Nachrüsten von zusätzlichem Rückfahrscheinwerfer Cherokee xj

    Nachrüsten von zusätzlichem Rückfahrscheinwerfer Cherokee xj: Mahlzeit in die Runde, wollte mal kurz nachfragen bevor ich was falsch mache..... Ich will meinem XJ einen LED Zusatzrückfahrscheinwerfer...
  • Zusätzliches Rückfahrlicht

    Zusätzliches Rückfahrlicht: Hallo zusammen Wollte mir einen zusätzliches Rückfahrlicht montieren. Hat grundsätzlich auch alles funktioniert. Nun ist jedoch folgendes Problem...
  • zusätzliche Rückfahrscheinwerfer

    zusätzliche Rückfahrscheinwerfer: Hallo Jeep-Gemeinde,   jetzt in der dunklen Jahreszeit hätte ich gern zusätzliche Rückfahrscheinwerfer. Soweit so gut, also schnell mal ein Paar...
  • Ähnliche Themen

    • Zusätzliche Dieselpumpe

      Zusätzliche Dieselpumpe: Hallo zusammen, Ich möchte bei meinem WG eine zusätzliche Dieselpumpe einbauen damit beim Start sofort Diesel vorhanden ist. Das Problem, nach...
    • AdBlue Zusatz

      AdBlue Zusatz: Hallo da es oft Probleme mit dem AdBlue System beim WK2 3.0 Diesel gibt deren Ursache mit dem Auskristalisieren des AdBlue im Zusammenhang stehen...
    • Nachrüsten von zusätzlichem Rückfahrscheinwerfer Cherokee xj

      Nachrüsten von zusätzlichem Rückfahrscheinwerfer Cherokee xj: Mahlzeit in die Runde, wollte mal kurz nachfragen bevor ich was falsch mache..... Ich will meinem XJ einen LED Zusatzrückfahrscheinwerfer...
    • Zusätzliches Rückfahrlicht

      Zusätzliches Rückfahrlicht: Hallo zusammen Wollte mir einen zusätzliches Rückfahrlicht montieren. Hat grundsätzlich auch alles funktioniert. Nun ist jedoch folgendes Problem...
    • zusätzliche Rückfahrscheinwerfer

      zusätzliche Rückfahrscheinwerfer: Hallo Jeep-Gemeinde,   jetzt in der dunklen Jahreszeit hätte ich gern zusätzliche Rückfahrscheinwerfer. Soweit so gut, also schnell mal ein Paar...
    Oben