Zurück aus Norwegen

Diskutiere Zurück aus Norwegen im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Ich möchte mich bei allen hier im Forum bedanken für gegebene Tipps bzgl. Norwegenreise. Hier einige Bilder. Dass keine spektakuläre...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GSFahrer

Guest
Ich möchte mich bei allen hier im Forum bedanken für gegebene Tipps bzgl. Norwegenreise.
Hier einige Bilder.
Dass keine spektakuläre "Jeep-in-Aktion" Bilder dabei sind, möge man mir verzeihen, denn wir sind ja eigentlich zum Motorradfahren nach Norwegen gereist, und ich muss Euch sagen: Es ist fantastisch, nicht nur Land und Leute, auch die Straßen, vergesst Südtirol und die Dolomiten, gegenüber Norwegen ist das ja Kinderkram


die meisten Lebenmittel wurden mitgenommen


vor der Abfahrt


irgendwo in Dänemark


Fährhafen Hirtshals


kurz vorm einchecken


eingepfercht unter Deck


unser neues Zuhause für 3 Wochen in Vikedal


solche Straßen fähst Du einfach mal 50km, ohne dass Du einen anderen Menschen zu Gesicht bekommst.


am Ufer bei unserem Haus am Vindfjord


Jede menge Offroad-Möglichkeiten


Steinwand bei Gullingen


Hochplatou bei Gullingen


einsame Täler (ewig lang)


ja, unsere GS´n sind auch nicht zu kurz gekommen


Mit Sohn und Jeep beim Angeln, man beachte, es ist 23 Uhr


Jeep


ohne Worte


wie Ihr seht, jetzt wiederholt´s sichs


auch das ist Norwegen, meiner Tochter ist das lieber


auf der Rückfahrt

wir sind 4200 km mit Jeep gefahren, mit den Bike´s jeder ca. 3300km.
Wir sind froh, ohne große Blessuren wieder zurück zu sein.
(1 Bike ist leider am letzten Tag auf dem Rückweg gestürtzt und konnte nicht mehr fahren.
(Fahrer ist unverletzt)

lieber Gruß an dieses Forum Philipp
 
Silverwulf

Silverwulf

Member
Mitglied seit
30.08.2006
Beiträge
88
Danke
5
Standort
Lötschental CH
Hallo,
Klasse Beitrag.
Super Bilder.
Das könnte mir auch gefallen. :wave:
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hi

Tolle Bilder , und ja in Norwegen kann man super Angeln . Möchte ich auch irgendwann nochmal machen :wave:



Gruß Manu
 

GSFahrer

Guest
Hi

Tolle Bilder , und ja in Norwegen kann man super Angeln . Möchte ich auch irgendwann nochmal machen :wave:



Gruß Manu

das mit dem Angels soll angeblich stimmen. Ich hatte keine Anglerglück.
etliche Versuche, mit Boot, ohne Boot, vom Ufer aus, von der Brücke aus, im Fluss, im Meer, 4 verlorene Köder, 1 gebrochene Angel. Bei lediglich 4 Fischen Ausbeute ist das doch ein sehr hoher Einsatz. (Die ideale Angelzeit ist März - Mai)
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hmm Ich hab da damals mit meiner Tante in Oslo an sonem Bootsanleger geangelt ,muss allerdings dazu sagen das meine Tante genau wuste wann die Fischschwärme durchziehen sich also sehr gut auskannte und auch Ködermäßig gut vorbereitet wa .Wir mussten meistens so nach ner guten std aufhören weil wir den Deckel von der Kühlbox nicht mehr zu bekommen haben . :wave:


Gruß manu
 

fromrussia

Neu hier
Mitglied seit
26.11.2008
Beiträge
2
Danke
0
Standort
Z. Z. Leipzig
Danke für den Bericht, schöne Fotos, macht Lust darauf gleich zu packen. :wave:
 

polarindianer

Member
Mitglied seit
27.10.2009
Beiträge
108
Danke
0
Standort
norge
GSFahrer: (Die ideale Angelzeit ist März - Mai)

nicht fuer isfisking.


GSFahrer: die meisten Lebenmittel wurden mitgenommen

auf diese Art und Weise lernt man Norge richtig kennen. Das ist typisch deutsch. Sogar das Mineralwasser einfuehren. Um Land und Leute kennenzulernen sollte man auch seine Einkæufe vor Ort erledigen. Es ist immer wieder interessant den gesamten deutschen Abfall hier in der Natur zu sehen, die meisten deutsche Touristen entsorgen in der Natur.
 
bietemarc

bietemarc

Member
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
493
Danke
33
Standort
Emmerich
Fahrzeug
GC WH, 3,0 CRD, 2007
Aha, du unterstellst ihm also das er seinen Müll in die Natur geworfen hat oder was ? :wave:

Er wollte wahrscheinlich voller Freude von seiner Reise berichten und nicht irgendwelche
Klugscheissersprüche hören. :)
 

polarindianer

Member
Mitglied seit
27.10.2009
Beiträge
108
Danke
0
Standort
norge
bietemarc Geschrieben: 5.09.2010, 17:44
Aha, du unterstellst ihm also das er seinen Müll in die Natur geworfen hat oder was ? confused.gif

Er wollte wahrscheinlich voller Freude von seiner Reise berichten und nicht irgendwelche
Klugscheissersprüche hören. mad.gif

Nicht persønlich er. Es fællt mir in der turistenzeit fast jeden Tag deutsch beschrifteter Abfall auf. Wie soll jemand "Land und Leute" kennenlernen, wenn sogar das Mineralwasser mitgebracht wird. Das zum Thema Klugscheissersprueche., du klugscheisser.
 

gaupe

Member
Mitglied seit
22.04.2010
Beiträge
63
Danke
1
Standort
Immert/Hunsrück
bietemarc Geschrieben: 5.09.2010, 17:44
Aha, du unterstellst ihm also das er seinen Müll in die Natur geworfen hat oder was ? confused.gif

Er wollte wahrscheinlich voller Freude von seiner Reise berichten und nicht irgendwelche
Klugscheissersprüche hören. mad.gif

Nicht persønlich er. Es fællt mir in der turistenzeit fast jeden Tag deutsch beschrifteter Abfall auf. Wie soll jemand "Land und Leute" kennenlernen, wenn sogar das Mineralwasser mitgebracht wird. Das zum Thema Klugscheissersprueche., du klugscheisser.
Hei Polarindianer,
Du hast natürlich Recht mit den eingeführten Sachen. Aber ich möchte Dir auch mal sagen dass das Umweltbewusstsein der Norweger selbst absolut
hundsmiserabel ist. Was die alles in der Natur selber entsorgen glaubt man nicht. Das macht kaum ein ausländischer Tourist. Nur am 17. Mai wird von den
Norwegern sauber gemacht und danach geht es wieder von vorne los.
Wo in Norge wohnst Du? Habe selber 11 Jahre im Nedre Hallingdal gewohnt.

Gruss
Manfred
 
bietemarc

bietemarc

Member
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
493
Danke
33
Standort
Emmerich
Fahrzeug
GC WH, 3,0 CRD, 2007
bietemarc Geschrieben: 5.09.2010, 17:44
Aha, du unterstellst ihm also das er seinen Müll in die Natur geworfen hat oder was ? confused.gif

Er wollte wahrscheinlich voller Freude von seiner Reise berichten und nicht irgendwelche
Klugscheissersprüche hören. mad.gif

Nicht persønlich er. Es fællt mir in der turistenzeit fast jeden Tag deutsch beschrifteter Abfall auf. Wie soll jemand "Land und Leute" kennenlernen, wenn sogar das Mineralwasser mitgebracht wird. Das zum Thema Klugscheissersprueche., du klugscheisser.
:wave: Immer recht freundlich :)
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Also die norwegenfreaks die ich so kenne (das sind mehrere die mindestens einmal im jahr da sind) sind alle Ökofreaks oder zumindest grün angehaucht und lassen garantiert keinen Müll in der Natur zurück
die meisten deutsche Touristen entsorgen in der Natur.
sicherlich gibt es welche die sowas machen, aber das sind garantiert nicht die meißten
 

TobyLCS

Guest
Ein sehr schöner Bericht ... Ich selbst habe 1992 das letzte Mal Urlaub in Norwegen gemacht.
Seither bin ich nur noch in Norwegen, um zu arbeiten. Leider. Ich werde versuchen, in der nächsten Zeit
Bilder aus Norwegen einzustellen, die die atemberaubende Landschaft allerdings nur andeuten können.
 

elli520

Neu hier
Mitglied seit
01.11.2010
Beiträge
10
Danke
0
Hallo !


Schöner Bericht, da bekommt man richtig Lust !



MfG
 

GSFahrer

Guest
die die atemberaubende Landschaft allerdings nur andeuten können.

ich hab erstmal 1-2 Tage gebraucht, um zu realisieren dass ich da wirklich "drinn" bin. Am Anfang war alls so unecht, wie wenn ich in einen Bildband über Norwegen eingeklebt wurde. Eben wie im Bilderbuch.
Das auf Bildern rüber zu bringen, halte ich für beinahe ausgeschlossen.
Norwegen muss erlebt werden!

lg philipp
 

Boerdit

Guest
Superschön!!!

Jetzt hab ich auch richtig Lust bekommen...seufz... :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zurück aus Norwegen

Zurück aus Norwegen - Ähnliche Themen

  • Der 1989er XJ soll zurück auf die Strasse

    Der 1989er XJ soll zurück auf die Strasse: Hallo Mitinsassen, bis 2014 war für mich die Welt noch in Ordnung, da ich bis dahin mit ein paar Unterbrechungen weitestgehend immer nen XJ...
  • Aus Frankreich zurück

    Aus Frankreich zurück: Und wieder aus Frongraisch zurück. Was mir besonders gefallen hat war die Qualität der Straßen, selbst im hintersten Ardeche auf den Landstraßen...
  • Automatische Heckklappe schliesst nur einen kurzen Moment und fährt wieder zurück

    Automatische Heckklappe schliesst nur einen kurzen Moment und fährt wieder zurück: Hallo, bei meinem Jeep Cherokee Night Eagle schliesst die automatische Heckklappe nicht mehr. Man drückt den Knopf, es piepst und die Klappe fängt...
  • Serviceleuchte/Ölwechsel zurück setzen

    Serviceleuchte/Ölwechsel zurück setzen: Hallo Bei meinem 2019 Cherokkee Overland lässt sich die Serviceleuchte für den Ölwechsel nicht zurücksetzen. Angeschaltete Zündung und Restknopf...
  • Jeep Grand Cherokee MJ 2017 stellt Anzeigen selbständig um / zurück

    Jeep Grand Cherokee MJ 2017 stellt Anzeigen selbständig um / zurück: Hallo, beim Fahrzeug stellt automatisch manche Einstellungen selbständig um bzw. löscht diese wie z.B. Anzeige des Verbrauchs wurde von mir...
  • Ähnliche Themen

    Oben