Gurti
Früher XJ, jetzt Hilux
Angetüdelt ist der ja an der Karosserie, die Achse kriegt reichlich Druck nach hinten unten.
Soweit ich das beurteilen kann, ist der Stoßdämpfer das einzige Teil, das ein "umklappen" der Längslenker nach unten hinten verhindert, vom normalerweise begrenzten Bewegungsraum der Lenker mal abgesehen (die Begrenzung wurde hier entfernt )
Vielleicht hätte er gehalten, wenn man an der Achse gezogen hätte? Einigermaßen sicher hätte er es ausgehalten, wenn man die Räder vorher aus den Löchern gehoben hätte.
Daß die Jungs von Materialschonung nicht sooo viel halten, sieht man ja auch an den anschließenden Versuchen, den XJ mit umgeklappter Achse den Steilhang hoch zu ziehen. Obwohl - der Abschleppunkt scheint ein guter zu sein
Soweit ich das beurteilen kann, ist der Stoßdämpfer das einzige Teil, das ein "umklappen" der Längslenker nach unten hinten verhindert, vom normalerweise begrenzten Bewegungsraum der Lenker mal abgesehen (die Begrenzung wurde hier entfernt )
Vielleicht hätte er gehalten, wenn man an der Achse gezogen hätte? Einigermaßen sicher hätte er es ausgehalten, wenn man die Räder vorher aus den Löchern gehoben hätte.
Daß die Jungs von Materialschonung nicht sooo viel halten, sieht man ja auch an den anschließenden Versuchen, den XJ mit umgeklappter Achse den Steilhang hoch zu ziehen. Obwohl - der Abschleppunkt scheint ein guter zu sein