Zündungsplus im Motorraum?????

Diskutiere Zündungsplus im Motorraum????? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, bin gerade dabei Tagfahrlicht bei mir einzubauen. Leider konnte ich im Motorraum bisher keinen Zündungsplus finden. Weis jemand weiter, wo...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sunbridge

sunbridge

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
630
Danke
130
Standort
Walheim
Hallo,

bin gerade dabei Tagfahrlicht bei mir einzubauen. Leider konnte ich im Motorraum bisher keinen Zündungsplus finden. Weis jemand weiter, wo der sein könnte???

bis bald
Roland
 

Greifka

Member
Mitglied seit
13.07.2009
Beiträge
83
Danke
0
Hast du es gefunden ?
 

GC2010

Member
Mitglied seit
27.06.2010
Beiträge
137
Danke
9
was spricht gegen Dauerplus? (Batterie)

da ist mein TFL auch angeschlossen, zumindest das Steuergerät dass dann bei lfd. Motor die TFLs startet....
 
sunbridge

sunbridge

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
630
Danke
130
Standort
Walheim
Hab ihn unterm Handschuhfach gefunden...
 

GC2010

Member
Mitglied seit
27.06.2010
Beiträge
137
Danke
9
Naja das meine ich ja damit . Wo hast du es denn Angeschlossen ?
direkt an die Batterie, natürlich ist dort sofort dahinter eine Sicherung mit Halter in das Kabel gesetzt worden.
Das "liegt" jetzt alles einfach mit im Batteriekasten (ist ja eher eine "Tüte", da war für die paar Kleinigkeiten Platz genug), ist gut zugänglich und man konnte im Motorraum recht frei das Kabel weiterziehen.

War wohl wirklich kein Problem, habe es aber machen lassen.
 
sunbridge

sunbridge

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
630
Danke
130
Standort
Walheim
das Problem war, das es im Motorraum kein einzigen Zündungsplus gibt. Gibst du aufs Tagfahrlicht Dauerplus leuchtet es doch immer, auch wenn das Auto aus ist :unsure: :eek: Ich hab ihn im Innenraum gefunden, er war an die ehem. Handykonsole geklemmt....
 

GC2010

Member
Mitglied seit
27.06.2010
Beiträge
137
Danke
9
das Problem war, das es im Motorraum kein einzigen Zündungsplus gibt. Gibst du aufs Tagfahrlicht Dauerplus leuchtet es doch immer, auch wenn das Auto aus ist :unsure: :eek: Ich hab ihn im Innenraum gefunden, er war an die ehem. Handykonsole geklemmt....
nein, das Ding (von Filmer) hat ein Steuergerät (soll das Laufen der Lichtmaschine registrieren), erst wenn auch der Motor läuft geht das TFL an. Ich gebe aber zu, wenn man ohne lfd.Motor das Abblendlicht anmacht (per Lichtautomatik oder per Schalter) brennt es auch mit. Das ist aber nicht störend, das macht man ja auch normalerweise nicht. Ich werde noch mal ausprobieren, was passiert wenn man mit Standlicht parkt, darüber habe ich noch nicht nachgedacht.

Diese Verkabelung (an Dauer-Plus, an Abblendlicht + an Masse) ist genauso beschrieben in der Montageanleitung. Ich finde die Idee gut, spart einiges an Kabel und Kabeldurchführungen.
 
sunbridge

sunbridge

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
630
Danke
130
Standort
Walheim
Meins wird nur über Zündungsplus und Standlicht gesteuert, kein extra Steuergerät .....
 

Ulrich001

Member
Mitglied seit
05.01.2010
Beiträge
23
Danke
0
Hi,
ich habe die LEDs mit Zündungsplus über den Sicherungskasten (im Motorraum rechts, der hintere)
an Sicherung Nr 43 versorgt. Es handelt sich um eine 25A Sicherung. (blass rosa oder so)
Das Kabel darunter ist braun mit rot. Hoffe ich habe mich in der Farbe nun nicht versehen.
Das Oberteil des Sicherungskasten entriegeln und schon kommt man an den ganzen Kabelwulst.
Die Leitung habe ich mit einem Handelsüblichen Klips angeschlossen und mit Kabelbindern dann
im Motorraum befestigt.
Masse ist kein Pronblem und damit die LEDs bei Normallicht ausgeschalten werden, ist hierfür
das rechte Standlicht angezapft worden.
Die LEDs arbeiten absolut klasse und die Sache sieht bei Tage ganz ordentlich aus.
Bin froh, nun nicht immer die XENONS an haben zu müssen.
Lichtschalter steht auf AUTO und damit geht alles seinen Gang.
Nicht wundern, aber wenn der Zündschlüssel abgezogen wird, arbeitet das Auto noch ein paar
Hausaufgaben ab. Nach wenigen Sekunden ist im Motorraum dann Ruhe und die LEDs gehen auch aus.
Euch allen ein schönes WE und für heute Abend wünsche ich uns einen guten Boxkampf!
Hoffe Klitschko macht sich nicht wieder umsonst warm! ;0)
Grüße aus dem Taunus
Uli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zündungsplus im Motorraum?????

Zündungsplus im Motorraum????? - Ähnliche Themen

  • Zündungsplus im Motorraum

    Zündungsplus im Motorraum: Hallo zusammen, Ich bräuchte mal schnelle Hilfe, ich bin gerade dabei mir TFL von Osram einzubauen, hat auch soweit alles gut geklappt, aber wo...
  • Zündungsplus im Motorraum

    Zündungsplus im Motorraum: Hallo Leute   ich bin gerade dabei die OSRAM LEDriving Fog einzubauen. Kann mir jemand sagen, wo ich im Motorraum am besten am Sicherungskasten...
  • Zündungsplus im Motorraum/Sicherungskasten WJ 2003 Limited

    Zündungsplus im Motorraum/Sicherungskasten WJ 2003 Limited: Moin.       Wie der Titel schon sagt, würde ich gern wissen ob Ich irgendwo unter der Motorhaube/Am Sicherungskasten eine 12V Spannung abgreifen...
  • Wo Zündungsplus im Motorraum

    Wo Zündungsplus im Motorraum: Grüße, ich hab mal ne kurze Frage... und zwar will ich meine Automatik-Antenne über Zündung-Ein ausfahren lassen also ohne Radio "ein", "aus". Die...
  • Zündungsplus im Motorraum abnehmen?

    Zündungsplus im Motorraum abnehmen?: Moin... Eine Frage, wo kann ich im Motorraum ein Zündungsplus herbekommen? Hat da Jemand einen chicken Schaltplan? Beste weihnachtliche Grüße
  • Ähnliche Themen

    • Zündungsplus im Motorraum

      Zündungsplus im Motorraum: Hallo zusammen, Ich bräuchte mal schnelle Hilfe, ich bin gerade dabei mir TFL von Osram einzubauen, hat auch soweit alles gut geklappt, aber wo...
    • Zündungsplus im Motorraum

      Zündungsplus im Motorraum: Hallo Leute   ich bin gerade dabei die OSRAM LEDriving Fog einzubauen. Kann mir jemand sagen, wo ich im Motorraum am besten am Sicherungskasten...
    • Zündungsplus im Motorraum/Sicherungskasten WJ 2003 Limited

      Zündungsplus im Motorraum/Sicherungskasten WJ 2003 Limited: Moin.       Wie der Titel schon sagt, würde ich gern wissen ob Ich irgendwo unter der Motorhaube/Am Sicherungskasten eine 12V Spannung abgreifen...
    • Wo Zündungsplus im Motorraum

      Wo Zündungsplus im Motorraum: Grüße, ich hab mal ne kurze Frage... und zwar will ich meine Automatik-Antenne über Zündung-Ein ausfahren lassen also ohne Radio "ein", "aus". Die...
    • Zündungsplus im Motorraum abnehmen?

      Zündungsplus im Motorraum abnehmen?: Moin... Eine Frage, wo kann ich im Motorraum ein Zündungsplus herbekommen? Hat da Jemand einen chicken Schaltplan? Beste weihnachtliche Grüße
    Oben