Wo Zündungsplus im Motorraum

Diskutiere Wo Zündungsplus im Motorraum im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Grüße, ich hab mal ne kurze Frage... und zwar will ich meine Automatik-Antenne über Zündung-Ein ausfahren lassen also ohne Radio "ein", "aus". Die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Weie

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.04.2010
Beiträge
15
Danke
0
Grüße,
ich hab mal ne kurze Frage... und zwar will ich meine Automatik-Antenne über Zündung-Ein ausfahren lassen also ohne Radio "ein", "aus". Die Kabel liegen jetz schon im Motorraum bereit da ich keine Lust hatte die durch den innenraum zu ziehen...(nein es lagen keine Kabel bis zur antenne an :wave: )der Aufwand wäre einfach zu groß oder sehe ich das falsch? Nun zu meiner eigentlichen Frage: Wo kann ich am besten Zündungsplus im Motorraum abgreifen?
Danke schonmal
mfg
 

krabbe00

Member
Mitglied seit
30.05.2007
Beiträge
568
Danke
1
Standort
58840 Plettenberg
am sicherungskasten.
 
chris81

chris81

Member
Mitglied seit
06.01.2009
Beiträge
730
Danke
1
Standort
Burg/Sachsen-Anhalt
Genau. Den kannst du "rausklicken", dann kommst Du unten an die Kabel ran. Kannst ja mit Stromdieben arbeiten.

Gruß
Chris
 

v8man

Gelöscht
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1.561
Danke
3
Wieso nimmst du nicht die ausgangskabel von die radio zu die antenna ( ist schon original gelegt ) trennen von Radio und anschliessen an Zundschüssel..ist wahrscheinlich einfacher oder..
 

Weie

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.04.2010
Beiträge
15
Danke
0
Genau dass ist ja mein Problem! Als ich den Kotflügel abgemacht habe hab ich gesehen dass da gar keine Motorantenne verbaut ist sonderen eine einfache und somit die Kabel auch fehlen. Wusste nicht das es die auch ohne elektrische antenne gab oder wurde die etwa mal demontiert und die Kabel einfach abgeschnitten? Kabel zum Radio neu ziehen is ein riesen aufwand, oder gibts da einen Trick ;D ?
 
Beat

Beat

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.531
Danke
51
Standort
Oberönz
Hast vermutlich einen Kanadier, die haben keine Motorantenne.
 

Weie

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.04.2010
Beiträge
15
Danke
0
Hmm keine Ahnung... ich weiss nur dass es ein ZJ is 96er Bj. 4,0l V8 und glaube ich Limited edition. Kanadier? Was sagt mir dass bzw. gibs da noch andere unterschiede als dass mit der motorantenne?
 

v8man

Gelöscht
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1.561
Danke
3
Hi,

4,0l gibt nur als 6 zyl. reihemotor

v8 ist 5,2 l

post deiner 17 stelliger VIN nummer hier, Fahrzeug Identification nummer ( findest du in die ecke der fahrerseiten Frontscheibe bereich ) und wir kann sagen ob das eine ZG ( gebaut in Graz ) oder ZJ gebaut in USA ist.
 

Weie

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.04.2010
Beiträge
15
Danke
0
ok alsdo ich weiss dass er definitv ein 4,0l v8 ist die nummer wäre:
IJ4GZB8S5TYI00858
 
Beat

Beat

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.531
Danke
51
Standort
Oberönz
Du kannst es glauben es gibt keine 4 Liter V8. 4,7 / 5,2 oder 5,9 je nach Typ und Jahrgang
Wenn es ein 4 L ist ist es ein Reihen 6 Zylinder.
 

JasonWilliams

Member
Mitglied seit
16.08.2008
Beiträge
360
Danke
1
Standort
Lörrach
Wahrscheinlich hat da irgendein Scherzkeks einen V8 Schriftzug an den 4.0l geballert oder an einen Land Rover "Jeep"-Schriftzüge :wave:

Wie auch immer....ich würde da an deiner Stelle nicht rumspielen, sondern das Kabel an`s Radio anschliessen, bzw wenn`s ein ZJ ist hast normalerweise auch einen Stöpsel auf dem Dach für eine 16V Antenne und hättest somit eine weitere Möglichkeit es in Zukunft zu verhindern ,die Antenne rein und raus schieben zu müssen.
 

Weie

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.04.2010
Beiträge
15
Danke
0
Na LOL... das wär ja peinlich... :wave: da steht aber in der tat v8 hinten drauf ;)
bild mir aber ein schon 8 Zündkerzen gezählt zu haben... Hmm nee die bau ich da nich mehr aus werd dann wahrscheinlich im Sicherungskasten ma durchemessen wo ich das zündungsplus nehmen kann.
 

Weie

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.04.2010
Beiträge
15
Danke
0
hab noch mal gegooglt und ne seite gefunden wo ich die vin nummer entschlüsseln kann es ist in der tat ein reihensechszylinder :wave:
 
Beat

Beat

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.531
Danke
51
Standort
Oberönz
Und Du brauchst Dich wegen der 6 Zylinder nicht schämen. :wave:
 

Weie

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.04.2010
Beiträge
15
Danke
0
:wave: joo da haben wir ja das wenigstens geklärt. Aber gabs dieses Modell auch ohne Automatische Antenne, hab nämlich eine Rechnung gefunden wo eine neue nicht elektrische verbaut wurde wie ich auch vorgefunden habe. Wenns die natürlich nur mit elektrischer A. gab könnte ich glück haben das die kabel doch noch irgendwo hinterm gummifropfen sich verstecken.
 
Beat

Beat

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.531
Danke
51
Standort
Oberönz
Hast Du denn einen Z oder W ?
Mein W ein Kanadier hat keine elektrische Antenne sondern einen festen Mast.

Aber kannst Du denn nicht vom Innenraum her gemeinsam mit dem Antennenkabel die Plusleitung ziehen.
 
adimo

adimo

Member
Mitglied seit
22.12.2008
Beiträge
317
Danke
0
den 4,0L gibt es nicht nur als reihen 6 zylinder sondern auch als V6 der ist scheinbar selten aber es gibt ihn...
und leider sind die leistungsparameter auch nicht die besten was den V6 angeht...

und ich denke mal das die antenne doch lieber ans Radio kommen sollte denn wenn du in eine waschstrasse fährst dann wirst wissen warum deine idee nicht die beste ist...

Gruss René
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wo Zündungsplus im Motorraum

Wo Zündungsplus im Motorraum - Ähnliche Themen

  • Zündungsplus im Motorraum

    Zündungsplus im Motorraum: Hallo zusammen, Ich bräuchte mal schnelle Hilfe, ich bin gerade dabei mir TFL von Osram einzubauen, hat auch soweit alles gut geklappt, aber wo...
  • Zündungsplus im Motorraum

    Zündungsplus im Motorraum: Hallo Leute   ich bin gerade dabei die OSRAM LEDriving Fog einzubauen. Kann mir jemand sagen, wo ich im Motorraum am besten am Sicherungskasten...
  • Zündungsplus im Motorraum/Sicherungskasten WJ 2003 Limited

    Zündungsplus im Motorraum/Sicherungskasten WJ 2003 Limited: Moin.       Wie der Titel schon sagt, würde ich gern wissen ob Ich irgendwo unter der Motorhaube/Am Sicherungskasten eine 12V Spannung abgreifen...
  • Zündungsplus im Motorraum?????

    Zündungsplus im Motorraum?????: Hallo, bin gerade dabei Tagfahrlicht bei mir einzubauen. Leider konnte ich im Motorraum bisher keinen Zündungsplus finden. Weis jemand weiter, wo...
  • Zündungsplus im Motorraum abnehmen?

    Zündungsplus im Motorraum abnehmen?: Moin... Eine Frage, wo kann ich im Motorraum ein Zündungsplus herbekommen? Hat da Jemand einen chicken Schaltplan? Beste weihnachtliche Grüße
  • Ähnliche Themen

    • Zündungsplus im Motorraum

      Zündungsplus im Motorraum: Hallo zusammen, Ich bräuchte mal schnelle Hilfe, ich bin gerade dabei mir TFL von Osram einzubauen, hat auch soweit alles gut geklappt, aber wo...
    • Zündungsplus im Motorraum

      Zündungsplus im Motorraum: Hallo Leute   ich bin gerade dabei die OSRAM LEDriving Fog einzubauen. Kann mir jemand sagen, wo ich im Motorraum am besten am Sicherungskasten...
    • Zündungsplus im Motorraum/Sicherungskasten WJ 2003 Limited

      Zündungsplus im Motorraum/Sicherungskasten WJ 2003 Limited: Moin.       Wie der Titel schon sagt, würde ich gern wissen ob Ich irgendwo unter der Motorhaube/Am Sicherungskasten eine 12V Spannung abgreifen...
    • Zündungsplus im Motorraum?????

      Zündungsplus im Motorraum?????: Hallo, bin gerade dabei Tagfahrlicht bei mir einzubauen. Leider konnte ich im Motorraum bisher keinen Zündungsplus finden. Weis jemand weiter, wo...
    • Zündungsplus im Motorraum abnehmen?

      Zündungsplus im Motorraum abnehmen?: Moin... Eine Frage, wo kann ich im Motorraum ein Zündungsplus herbekommen? Hat da Jemand einen chicken Schaltplan? Beste weihnachtliche Grüße
    Oben