Zündschloss/Alasser, 4.0 , Bj 91 , Automatik

Diskutiere Zündschloss/Alasser, 4.0 , Bj 91 , Automatik im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Habe beim Starten von 5 Versuchen mind. 1 mal Probleme. Ich muss dann mehrmals das Zündschloss betätigen und auch den Automatikwählhebel aus der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Harald

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2006
Beiträge
12
Danke
0
Standort
Schwarzwald XJ Bj 91
Habe beim Starten von 5 Versuchen mind. 1 mal Probleme. Ich muss dann mehrmals das Zündschloss betätigen und auch den Automatikwählhebel aus der Parkstellung hin und her bewegen. Und dann funtioniert es wieder. Ein System habe ich noch keines erkennen können.

Hat da jemand schon was ähnliches erlebt und kann mir einen Tip geben. Es kommt da nicht immer Freude auf....
 
carlsson

carlsson

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
862
Danke
0
Standort
Holzkirchen
ich tippe auf den anlass-sperrschalter der verhindert, dass man auf D oder R starten kann. die sind öfters mal hinüber.
zündschloss glaube ich weniger
 
HUK-XJ

HUK-XJ

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.620
Danke
22
Standort
HH
@ Harald

hast Dir doch schon selber die Frage beantwortet... schau-such mal im net unter NSS “Neutral Safety Switch”.
Ist halt ein Kontaktproblem... oder verstellt. :rolleyes:
NSS1
NSS2
NSS3
 

Viethps

Abfangjäger
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
654
Danke
2
Standort
DO - Lütgendortmund
Hai Harald,
fang mal an bei 4X4 Garage ( ganz oben), ansonsten wäre die Bekanntgabe Deines Wohnortes hilfreich.
(Wenn es mal grössere Teile braucht) Wegen der Entfernung. :rolleyes:
Seppl
 

Pendagon

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
556
Danke
1
Hallo Harald,

wenn Du das Lenkrad abnimmst, kannst Du den Schleifkontakt für den Hupenring auch abnehmen. Darunter siehst Du auch der linken Seite so einen Pin. Vermutlich ist dieser etwas verrutscht. Das wars...

Grüße

Alex
 

Harald

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2006
Beiträge
12
Danke
0
Standort
Schwarzwald XJ Bj 91
Hi,

wegen meiner Startprobleme.......... Das Lenkrad habe ich abgebaut. Finde da aber keinen Schalter oder Pin. Hat jemand ein Photo oder wo ist denn dieser Anlassperrschalter?

grüsse
harald
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
der NSS “Neutral Safety Switch” befindet sich am Automaten
auf der Beifahrerseite :blush:
 

Harald

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2006
Beiträge
12
Danke
0
Standort
Schwarzwald XJ Bj 91
Was meinst Du damit "am Automaten-Beifahrerseite". Hast Du vielleicht ein Photo, nur damit ich weiss wo ich in etwa suchen soll? Oder kannst Du mir es noch bitte besser beschreiben?

merci
 

Nusskuchen

Member
Mitglied seit
16.10.2006
Beiträge
161
Danke
0
Standort
Grimma/Sachsen
Schau dir mal die Bilder an die Uli geschickt hat.Da siehst du den NSS Schalter :blush:
 

Harald

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2006
Beiträge
12
Danke
0
Standort
Schwarzwald XJ Bj 91
Hat jemand vielleicht ein Photo von dem Neutral Safety Switch - Schalter und wo find ich den und wie komme ich dran? Kann ich die Kontakte reinigen bzw. mit Contact-Spray bearbeiten?
 
Maico

Maico

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
703
Danke
30
Standort
bayr.Schwoab / Augsburger
@Harald

du willst den schalter finden? ok.
dann leg dich mal unter deinen xj (fuesse richtung vorder achse)
dann schaust du hoch zum getriebe , und wo oberhalb der beifahrer sitz,
ist seitlich am getriebe der schalter angebaut.
diesen abschrauben und ausstecken und dann kannst ihn mit auf die werkbank nehmen.
einfach zerlegen und reinigen, jetzt brauchst aber noch fett(polfett) zum schmieren dazu.
dann zusamenbauen und wieder einbauen. einstecken niocht vergessen.

des ist die schnell rep. :D :shoot: :D

:motz:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zündschloss/Alasser, 4.0 , Bj 91 , Automatik

Zündschloss/Alasser, 4.0 , Bj 91 , Automatik - Ähnliche Themen

  • Zündschloß Schalter

    Zündschloß Schalter: Anlasser geht nicht zuverlässig, also neue Erkenntnis - wenn ich den Zündschoß Schüssel bei der letzten Stufe zum anlassen ganz langsam drehe...
  • Zündschlüssel im Zündschloss, ohne Schlüssel

    Zündschlüssel im Zündschloss, ohne Schlüssel: Hallo ans Forum, nun brauche ich eure Hilfe. Durch eine längere Abwesenheit wurde das Auto 8 Wochen nicht benutzt. Die Batterie habe ich...
  • Zündschloss Defekt? Zieht Strom?

    Zündschloss Defekt? Zieht Strom?: Hallo, Ich habe mir gerade einen wj 2,7 crd angeschafft (mein erster Jeep)und leider war die Batterie nach ein paar Tagen Standzeit komplett...
  • Batterie von der elektronisches Zündschloss

    Batterie von der elektronisches Zündschloss: Hallo Zusammen ich habe einen Chereokee kl Bj 2018 seit paar Tagen habe ich die Meldung Batterie von der elektronische Zündschloss....was ist...
  • Wrangler YJ Bj. 1990 Zündschloss ausbauen

    Wrangler YJ Bj. 1990 Zündschloss ausbauen: Moin all, bin der Ralle aus Bückeburg und habe folgendes Problem: Möchte mein Zündschloss tauschen, Lenkrad ist runter, jetzt habe ich eine graue...
  • Ähnliche Themen

    • Zündschloß Schalter

      Zündschloß Schalter: Anlasser geht nicht zuverlässig, also neue Erkenntnis - wenn ich den Zündschoß Schüssel bei der letzten Stufe zum anlassen ganz langsam drehe...
    • Zündschlüssel im Zündschloss, ohne Schlüssel

      Zündschlüssel im Zündschloss, ohne Schlüssel: Hallo ans Forum, nun brauche ich eure Hilfe. Durch eine längere Abwesenheit wurde das Auto 8 Wochen nicht benutzt. Die Batterie habe ich...
    • Zündschloss Defekt? Zieht Strom?

      Zündschloss Defekt? Zieht Strom?: Hallo, Ich habe mir gerade einen wj 2,7 crd angeschafft (mein erster Jeep)und leider war die Batterie nach ein paar Tagen Standzeit komplett...
    • Batterie von der elektronisches Zündschloss

      Batterie von der elektronisches Zündschloss: Hallo Zusammen ich habe einen Chereokee kl Bj 2018 seit paar Tagen habe ich die Meldung Batterie von der elektronische Zündschloss....was ist...
    • Wrangler YJ Bj. 1990 Zündschloss ausbauen

      Wrangler YJ Bj. 1990 Zündschloss ausbauen: Moin all, bin der Ralle aus Bückeburg und habe folgendes Problem: Möchte mein Zündschloss tauschen, Lenkrad ist runter, jetzt habe ich eine graue...
    Oben