Hellraiser
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Mein 91er Zündschloss, Zündschalter oder das Gestänge vom Zündschloss zum Zündschalter haben ein Eigenleben entwickelt.
Trotz richtiger Abstellposition am Zündschloss entlädt sich meine Batterie nicht immer aber immer wieder nach zwei Tagen.
Letztens habe ich den Wagen vor dem Supermarkt abgestellt, als ich ihn aufsperrte liefen Radio und Lüftung. Gerade eben
wollte ich losfahren und die Batterie ist mal wieder leer. Alle Zeiger der Tachometereinheit stehen voll auf Anschlag auf Zündung,
weshalb ich einen anderen Stromfresser ausschliesse. Ich habe bisher auch keinen ungewöhnlichen Ruhestrom messen können,
weil das Problem nicht immer auftritt.
Bevor ich in dieser unangenehmen Position alles rausrupfe und die Lenksäule zerlege, wollte ich mal nachfragen, ob es hier
irgendwelche Erfahrungswerte gibt, ob auf dem Weg vom Zündschloss zum Zündschalter etwas wie das Loch wo man das Gestänge
einhängt ausnudeln kann oder ob die gezahnte Stange im Zündschloss zu solchen Problemen führen kann.
Ich meine mich zu erinnern, dass man den Zündschalter mittels Langloch auf der Lenksäule feinpositionieren kann. Wahr oder falsch?
Trotz richtiger Abstellposition am Zündschloss entlädt sich meine Batterie nicht immer aber immer wieder nach zwei Tagen.
Letztens habe ich den Wagen vor dem Supermarkt abgestellt, als ich ihn aufsperrte liefen Radio und Lüftung. Gerade eben
wollte ich losfahren und die Batterie ist mal wieder leer. Alle Zeiger der Tachometereinheit stehen voll auf Anschlag auf Zündung,
weshalb ich einen anderen Stromfresser ausschliesse. Ich habe bisher auch keinen ungewöhnlichen Ruhestrom messen können,
weil das Problem nicht immer auftritt.
Bevor ich in dieser unangenehmen Position alles rausrupfe und die Lenksäule zerlege, wollte ich mal nachfragen, ob es hier
irgendwelche Erfahrungswerte gibt, ob auf dem Weg vom Zündschloss zum Zündschalter etwas wie das Loch wo man das Gestänge
einhängt ausnudeln kann oder ob die gezahnte Stange im Zündschloss zu solchen Problemen führen kann.
Ich meine mich zu erinnern, dass man den Zündschalter mittels Langloch auf der Lenksäule feinpositionieren kann. Wahr oder falsch?