Zündmodul gesucht

Diskutiere Zündmodul gesucht im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, wo bekomme ich ein Zündmodul günstiger her (also von einer Vertragswerkstatt) bei Eberle, 4x4 Garage und Ebay hab ich bereits geschaut -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Winterjeepfahrer

Winterjeepfahrer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2010
Beiträge
53
Danke
0
Standort
Würzburg
Hallo,
wo bekomme ich ein Zündmodul günstiger her (also von einer Vertragswerkstatt)
bei Eberle, 4x4 Garage und Ebay hab ich bereits geschaut -
Eberle hat zwar welche, aber nicht für meinen Motor (XJ, 4.0, Bj 90)
Dazu noch gleich eine 2. Frage: welche Zündkerzen sind bei mir verbaut ?

Hintergrund: Mein Motor läuft nicht rund - hat ständig Zündaussetzer - ich orgele
meist zwischen 2.200 und 3.000 U/min herum - je höher die Drehzahl desto weniger stottert er.
Er geht aber nicht aus, auch der Leerlauf ist in Ordnung - geht bei Leerlauf nicht aus.
Öldruck ist normal (2.2-2.7) - beim Gasgeben baut er Öldruck auf
die Benzinzufuhr ist es meiner Meinung nach nicht - dafür läuft er einfach zu zuverlässig -
bis auf das Stottern eben - springt auch gut an - muss an der Zündung liegen -
evt. muss ich auch das Zündkabel tauschen ?

danke natürlich für jeden Tip von euch -
@Kurtla:
Du bist ja bei mir in der Nähe - kann ich mal vorbeikommen ? :smilewinkgrin:

Gruss Dirk
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.171
Danke
8.048
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Der nonHO braucht die Champion RC9YCC.

Tip: kontrolliere VOR Einbau den Elektrodenabstand der neuen Kerzen ( 0.90 )

Wechsel die Zündkabel gleich mit sowie die Verteilerkappe und den Läufer.

Meist liegt sowas an alten Kabeln ( die Isolierung wird porös und dann dringt Feuchtigkeit ein )

Und das wäre die passende Zündspule:

http://de.4x4-garage.com/product_info.php/cPath/81/products_id/2525
 
Winterjeepfahrer

Winterjeepfahrer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2010
Beiträge
53
Danke
0
Standort
Würzburg
Hallo -
hey danke für die 1. Antwort - und das nachts um halb 3 :biglaugh:
jeepforum ist einfach g..l :coolman:

Hab jetzt noch ein bisschen gesucht hier und ein paar Fragmente über das Thema aufgeschnappt:
evt. hab ich kein Zündmodul, sondern einen "rotierenden Zündverteiler" ?
dann stand noch irgendwo - das wenn das Problem bei hohen Drehzahlen nicht so sehr auftritt,
es eher nicht das Zündmodul ist (bei mir ist es ja auch eher im Teillastbereich) sondern das Steuergerät -
Zündspule, Steuergerät, Zündmodul - sind das 3 verschiedene KOmponenten - oder
mehrere Begriffe...? :unsure:
bin absolut nicht der Schrauber... fahre lieber... :newlaugh:

Gruss Dirk
 
Winterjeepfahrer

Winterjeepfahrer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2010
Beiträge
53
Danke
0
Standort
Würzburg
Hallo

danke Dir für die Hilfe - bin absoluter Laie was Schrauben angeht -
ok - ich hab von Dir in einem anderen Thread ein Bild gesehen,
wie die Zündkabel auf dem Verteiler gesteckt sind - ist so eine aufgemalte Skizze -
hab die Reihenfolge überprüft - stimmt mit meiner überein - ist schon mal
nicht falsch aufgesteckt worden, hätte ja sein können.

Nach Lesen von verschiedenen Threads hier könnte es auch die Lambda Sonde sein die
irgendwie zu ist ?

denke das er zu fett läuft beim stottern
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.171
Danke
8.048
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Schon möglich das deine Lambda defekt ist - sowas macht sich auch nur im unteren Drehzahlbereich bemerkbar.

Das geht aber meist damit einher, daß er kein Gas annimmt, viel zu fett läuft und demnach geht er auch der Spritverbrauch drastisch nach oben.

Kannst ja mal den Stecker der Lambda trennen und schauen wie es dann ist oder ggf. mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.

Geht aber nur mit dem Tester beim Jeep Händler, beim nonHO funktioniert die Schlüsselmethode nicht :no:
 
Winterjeepfahrer

Winterjeepfahrer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2010
Beiträge
53
Danke
0
Standort
Würzburg
Hallo,
ja die Schlüsselmethode geht nicht beim nonHO, hatte ich gestern in einem Nachbarforum gelesen - also der Verbrauch - er ist irre hoch im Moment !
erst dachte ich, das es daran liegt weil der Motor ja nicht warm geworden ist, als ich noch
ohne Thermostat fuhr - das ist ja jetzt drin - und der Verbrauch ist aber nicht besser geworden, ich bin am Freitag vollgetankt ca. 90km gefahren, danach zeigte die Spritanzeige
noch etwas über die Hälfte voll, also braucht er ca 20-25 Liter im Moment

wo ist der STecker für die Lambda-Sonde ? würde das gleich mal probieren
 
Winterjeepfahrer

Winterjeepfahrer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2010
Beiträge
53
Danke
0
Standort
Würzburg
Hallo Joachim,

ja es deckt sich mit dem was ich so in den Foren lese,
viele schreiben noch Krümmerriss -
hast Du "nur" den Shop hier - oder auch eine Werkstatt ?
Besuch morgen bei Dir in Schönbrunn möglich ? bin aus Würzburg

Gruss aus dem Frankenländle in den Odenwald :coolman:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zündmodul gesucht

Zündmodul gesucht - Ähnliche Themen

  • OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht

    OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht: Hallo Forum Bei meinem 2002 WJ 4.7L Overland feht dieser Steckerteil am starter. (war nur gebastelt). Kann mir jemand sagen welches die OEM Nummer...
  • Günstige gute Werkstatt gesucht.

    Günstige gute Werkstatt gesucht.: Hallo, da ich für meinen Jepp Commander 3.0 CRD hin und wieder eine gute Werkstatt brauche, wollte ich hier mal fragen ob jemand im Raum...
  • Gute Werkstatt im Umfeld von Bamberg gesucht

    Gute Werkstatt im Umfeld von Bamberg gesucht: Hi, kennt jemand eine gute Werkstatt im Raum/ Umfeld von Bamberg (96047)?
  • Zündmodul CJ

    Zündmodul CJ: Hallo Jeeper, vor ein paar Wochen habe ich ein neues Zündmodul eingebaut da das Alte sehr heiß wurde und meinte es funtzt besser aber der...
  • CJ Zündmodul gewechselt und Drehzahlmesserstreikt

    CJ Zündmodul gewechselt und Drehzahlmesserstreikt: Hi, habe gerade ein neues Zündmodul eingebaut und siehe da er läuft im Stand ruhiger und hat mehr bums aber der Drehzahlmesser funtzt nicht mehr...
  • Ähnliche Themen

    • OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht

      OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht: Hallo Forum Bei meinem 2002 WJ 4.7L Overland feht dieser Steckerteil am starter. (war nur gebastelt). Kann mir jemand sagen welches die OEM Nummer...
    • Günstige gute Werkstatt gesucht.

      Günstige gute Werkstatt gesucht.: Hallo, da ich für meinen Jepp Commander 3.0 CRD hin und wieder eine gute Werkstatt brauche, wollte ich hier mal fragen ob jemand im Raum...
    • Gute Werkstatt im Umfeld von Bamberg gesucht

      Gute Werkstatt im Umfeld von Bamberg gesucht: Hi, kennt jemand eine gute Werkstatt im Raum/ Umfeld von Bamberg (96047)?
    • Zündmodul CJ

      Zündmodul CJ: Hallo Jeeper, vor ein paar Wochen habe ich ein neues Zündmodul eingebaut da das Alte sehr heiß wurde und meinte es funtzt besser aber der...
    • CJ Zündmodul gewechselt und Drehzahlmesserstreikt

      CJ Zündmodul gewechselt und Drehzahlmesserstreikt: Hi, habe gerade ein neues Zündmodul eingebaut und siehe da er läuft im Stand ruhiger und hat mehr bums aber der Drehzahlmesser funtzt nicht mehr...
    Oben