ZJ Unrunder lauf, Voltanzeige niedrig

Diskutiere ZJ Unrunder lauf, Voltanzeige niedrig im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, ich hab ein kleines Problem mit meinem ZJ. Gestern lief noch alles wunderbar, jetzt grade wollte ich tanken gehen und sehe beim losfahren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Hallo,
ich hab ein kleines Problem mit meinem ZJ. Gestern lief noch alles wunderbar, jetzt grade wollte ich tanken gehen und sehe beim losfahren das die Voltanzeige nur knapp über dem roten Bereich ist. Motor lief aber soweit normal.
 
Dann kurz vor der Tankstelle nahm er nur noch Gas an wenn ich das Pedal leicht betätigt habe, sobald ich zu viel Gas gegeben habe ist er abgestorben und ging fast aus.
 
Zündkabel etc wurden vor ein paar hundert Kilometern erst gewechselt also kann es daran eigentlich nicht liegen da er sonst wunderbar lief.
 
Kann die Batterie sowas verursachen?
 
EDIT: War grad nochmal am Auto und habe festgestellt das er nur auf Gas schlecht läuft und abstirbt. Auf Benzin nimmt er im Stand ohne Probleme Gas an. Ist die Gasanlage empfindlich was die Spannungsversorgung angeht?
 
MfG Daniel
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
War es jetzt ein Einmaliger Fehler oder ist der
Fehler reproduzierbar.
 
Welche Laufleistung hat der Wagen ...evt könnte die
Lima -Kohlen - es bald über haben ....
 
Batteriealter ???
 
 
Gruß Michael
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
chek die ladespannung lieber vorne ! kann genausgut der laderegler im sbec sein.
is ja selbsterklärend, wenn du gas gibst wird sich ohne laderegelung die bordspannung in höhe kurbeln. der alternator liefert höchstwahrscheinlich zu viel und die setoff spannung im sbec ist dann falsch.
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
einen versuch wäre es wert wenn du die mil blink codes mit dem zündschlüssel abrufst. vielleicht gibts was in richtung ladekontrolle !
 

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Hi
war die Lichtmaschine, paar schläge oben drauf und alles ist wieder wunderbar :)
Kann man die Kohlen ersetzen?
 

duke

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
967
Danke
2
Standort
Nordhausen
Du könntest se beim boschdienst zB überholen lassen, bei nem Neupreis von 200 hab ich mich für neu entschieden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ZJ Unrunder lauf, Voltanzeige niedrig

ZJ Unrunder lauf, Voltanzeige niedrig - Ähnliche Themen

  • 5.7 HEMI WH, 2005, Prins VSI1, Unrunder Lauf nachdem Kühlerschlauch abgeflogen ist

    5.7 HEMI WH, 2005, Prins VSI1, Unrunder Lauf nachdem Kühlerschlauch abgeflogen ist: GC 5.7 Hemi mit Prins VSI1, Bj. 2005 Heute hat es mich dann auch mal erwischt. Losgefahren, nach ein paar Minuten den "Warnton, Piepsen" von der...
  • Unrunder Lauf im Stand

    Unrunder Lauf im Stand: Hallo, nachdem ich einiges erneuert habe, ist das alte Problem leider immer noch da. Was gemacht wurde: Abgaskrümmer, MAP Sensor, Hallgeber...
  • 5.2er 95iger ZJ PreFL - Fehlzündungen unrunder Lauf

    5.2er 95iger ZJ PreFL - Fehlzündungen unrunder Lauf: Hi Leute, also jetzt gibts ein PRoblem mit Fehlzündungen und unrundem Lauf... Schaut mal das video - es tritt eigentlich nur so zwischen...
  • Ständige Zündaussetzer,unrunder Lauf....wer hilft?

    Ständige Zündaussetzer,unrunder Lauf....wer hilft?: Hy,   in einem anderen Beitrag hatte ich schon das Thema angesprochen (Steuerkette etc...) Es fing alles mit einem quiekenden Verteiler an. Erst...
  • Fehler P0403 und unrunder Lauf

    Fehler P0403 und unrunder Lauf: Hatte oben genannte Symptome. Reinigung des AGR hatte nur kurzzeitigen Erfolg. Austausch gegen neu hat das Problem gelöst. Wollte ich euch nicht...
  • Ähnliche Themen

    • 5.7 HEMI WH, 2005, Prins VSI1, Unrunder Lauf nachdem Kühlerschlauch abgeflogen ist

      5.7 HEMI WH, 2005, Prins VSI1, Unrunder Lauf nachdem Kühlerschlauch abgeflogen ist: GC 5.7 Hemi mit Prins VSI1, Bj. 2005 Heute hat es mich dann auch mal erwischt. Losgefahren, nach ein paar Minuten den "Warnton, Piepsen" von der...
    • Unrunder Lauf im Stand

      Unrunder Lauf im Stand: Hallo, nachdem ich einiges erneuert habe, ist das alte Problem leider immer noch da. Was gemacht wurde: Abgaskrümmer, MAP Sensor, Hallgeber...
    • 5.2er 95iger ZJ PreFL - Fehlzündungen unrunder Lauf

      5.2er 95iger ZJ PreFL - Fehlzündungen unrunder Lauf: Hi Leute, also jetzt gibts ein PRoblem mit Fehlzündungen und unrundem Lauf... Schaut mal das video - es tritt eigentlich nur so zwischen...
    • Ständige Zündaussetzer,unrunder Lauf....wer hilft?

      Ständige Zündaussetzer,unrunder Lauf....wer hilft?: Hy,   in einem anderen Beitrag hatte ich schon das Thema angesprochen (Steuerkette etc...) Es fing alles mit einem quiekenden Verteiler an. Erst...
    • Fehler P0403 und unrunder Lauf

      Fehler P0403 und unrunder Lauf: Hatte oben genannte Symptome. Reinigung des AGR hatte nur kurzzeitigen Erfolg. Austausch gegen neu hat das Problem gelöst. Wollte ich euch nicht...
    Oben