Zj spring in position P nicht mehr an

Diskutiere Zj spring in position P nicht mehr an im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo liebe Gemeinde Unzwar habe ich da 2 hoffentlich keine großen Probleme mit meinem Getriebe vom 5,2 das erste ist das ich ihn nur noch in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

maddin01

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.04.2016
Beiträge
16
Danke
0
Hallo liebe Gemeinde

Unzwar habe ich da 2 hoffentlich keine großen Probleme mit meinem Getriebe vom 5,2 das erste ist das ich ihn nur noch in Stellung N anstatt in P Starten kann.

Und das zweite ist das wenn ich auf D stelle oder R stelle den Gang nicht sofort erkennt dann muss den wählhebel kurz bewegen und dann klappt es. Woran kann dies liegen?
 

Jeep2001

Mitglied
Mitglied seit
12.06.2014
Beiträge
682
Danke
77
Das du ihn nur noch auf N starten kannst, wird wohl am NSS liegen ! Einfach mal bei Tante google suchen ...
 
 
 
 

maddin01

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.04.2016
Beiträge
16
Danke
0
Und der NSS ist was genau?
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Neutral Safety Switch.
Der regelt, was elektrisch/elektronisch in welcher Schalthebelstellung passieren darf und was nicht...

Ich hab das Thema mal abgetrennt, Threadjacking ist nicht so gern gesehen.
:wave:
 

maddin01

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.04.2016
Beiträge
16
Danke
0
Okay weiß ich bescheid Danke schonmal dann werde ich mal gucken wo ich den finde
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
du solltes vielleicht zuerst den schaltzug neu justieren, unten am getriebe wo er von oben kommt und am rand der getriebeglocke befestigt ist. dort sitzt auch die justiereinrichtung.
 

maddin01

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.04.2016
Beiträge
16
Danke
0
Okay dann werde ich da mal gucken danke
 

maddin01

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.04.2016
Beiträge
16
Danke
0
Gibt es für das justieren von dem schaltzug irgendwelche Vorgaben und wenn ja wo finde ich die? Oder mach ich das einfach nach gefühl?
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
naja von der logik her kanns jetzt nicht so schwer sein. zuerst muss der schalthebel unten am getriebe in eine beliebige postion gebracht werden, am besten natürlich in die parkposition. danach muss dann mit der justiervorrichtung der schaltzug eingestellt werden sodass auch die postion oben am wählhebel die gleiche stellung hat. aus dem grund dass du den wählhebel immer wieder zurechtrücken musst gehe ich davon aus dass eben die justierung nicht passt. der schalthebel unten im getriebe rastet dann nicht richtig für die gewählte fahrstufe ein. erst dann wenn du oben etwas herumdrückst.
image.jpg
 
KMDX

KMDX

Member
Mitglied seit
09.11.2010
Beiträge
207
Danke
3
Ist P Richtung locker oder Richtung straff?
 
Ich muss auch ab und zu nochmal in P schalten, damit der Hobel startet. Hatte mein alter auch hin und wieder, man hat sich dran gewöhnt.
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
nicht das tv kabel bitte, es geht um den schaltzug !!!!
 

maddin01

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.04.2016
Beiträge
16
Danke
0
Guten liebe Gemeinde leider ist mein thema zum starten schon gelöscht worden war jetzt auch schon ne ganze zeit her.

So nach langem hin und her warum mein dicker in wählhebel position P nicht mehr anspringt und nach viel fragen aber nicht's gescheites bei rum kahm und ich letztendlich auch ein neues zündschloss brauchte habe ich den fehler nu endlich gefunden.

Man glaubt es nicht da ist auch absolut niemand drauf gekommen es lag tatsächlich am zündschloss bzw an der Elektronik die im zündschloss verbaut ist.

Lg. Martin
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Hallo Martin
Dein ehemaliger Thread war nicht gelöscht, nur im Laufe der Zeit weit zurückgefallen. Ich hab das mal zusammengeführt.
 
Danke für's Feedback und weiterhin gute Fahrt :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zj spring in position P nicht mehr an

Zj spring in position P nicht mehr an - Ähnliche Themen

  • Starkes aufsetzen / springen rechte vordere Seite

    Starkes aufsetzen / springen rechte vordere Seite: Hallo ihr lieben , Ich entschuldige mich vorab , da ich über die Suche nichts gefunden habe . Und zwar habe ich an meinen geliebten Jeep...
  • 2.7 Diesel spring nicht an --> Kabelbruch?

    2.7 Diesel spring nicht an --> Kabelbruch?: Hallo Zusammen, mein erster Jeep lässt mich im Stich noch bevor ich den ersten Meter fahren konnte. Zusammenfassung: Der Wagen wurde ohne...
  • Maße der Feder für den Rückwärtsgang 4-Gang Getriebe (T18 Reverse Gate Plunger Spring)

    Maße der Feder für den Rückwärtsgang 4-Gang Getriebe (T18 Reverse Gate Plunger Spring): Hallo zusammen, kann mir zufällig jemand die Maße von der Feder nennen? Ich finde die nur in den USA und der Versand kostet mehr als die Feder...
  • "Springen" der Vorderachse bei Last unter 4WD

    "Springen" der Vorderachse bei Last unter 4WD: Moin zusammen, ich hätte mal ne technische Frage: Beim Jeep springt / hoppelt die Vorderachse im Allradbetrieb unter Last häufig. Bei anderen...
  • Bump stops, Wechsel der Anschlaggummis, Sumo Springs

    Bump stops, Wechsel der Anschlaggummis, Sumo Springs: Moin Moin,   muss meine Anschlaggummis austauschen, der eine hängt am seidenen Faden. 2 Fragen, die sich stellen: - gibt es Tricks, die den...
  • Ähnliche Themen

    Oben