ZJ Radio Umbau Doppel DIN mit GPS/DVB-T

Diskutiere ZJ Radio Umbau Doppel DIN mit GPS/DVB-T im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; ....hi wieder aml... Bin leider noch nicht dazu gekommen, neue Bilder reinzusetzen. Habe die Außenblende soweit bearbeitet und das Radio mit dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

df3qq

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2010
Beiträge
42
Danke
1
....hi wieder aml...

Bin leider noch nicht dazu gekommen, neue Bilder reinzusetzen.

Habe die Außenblende soweit bearbeitet und das Radio mit dem Originalbefestigungsmaterial (Winkel) befestigt.

Einzig steht jetzt noch das Verschließen der Spalten rechts und links des Radios aus. Ich werde aus Zeitgründen vorerst keine Glasfaserspachtel oder Glasfasermatten nehmen.

...Fotos folgen sobald ich dazu kommen :)

Grüße....
 

df3qq

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2010
Beiträge
42
Danke
1
.....Nachtrag:

Die Anschlüsse für den USB-Port sowie für den I-Pod liegen im Handschuhfach.
Die GPS-Antenne ist in der A-Säule Beifahrerseite und die DVB-T Antenne unter der Armaturenabdeckung zur Frontscheibe Fahrerseite untergebracht.

Das Originallautsprechersystem Infinity Gold musste weichen, da diese an den Membransicken spröde waren. Hier kommen Focal 2-Wege-Systeme zum Einsatz - und nein, KEINE 2-Ohm. Die Impedanz beträgt hier 4 Ohm. Harmoniert bestens mit der Originalendstufe im Wagen, welche ich weiterhin in Betrieb lassen werde.

Grüße, André
 

df3qq

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2010
Beiträge
42
Danke
1
Guten Morgen,

...hier weitere Bilder: Die "Verblendung" neben dem Radio (rechts / links) erfolgt noch!


Aufnahme mit montierter Blende inklusive Lüftungsgitter


Befestigung des Radios mit Originalwinkeln (rechts/links) Links sieht man die vielfältigen Anschlussmöglichkeiten, wie zusätzliche Monitore, Rückfahrkamera, Video-AUX-in, Endstufenansteuerung (front / rear),...


Hier sieht man auch die beiden Anschlussleitungen (USB - grau / iPod - weiß), direkt vorn neben dem Radio. Diese verlaufen dann hinter dem Armaturenträger und dann aus der Öffnung der Handschuhfachbeleuchtung. Die Beleuchtung ist dabei erhalten geblieben. Hier empfiehlt sich die Verwendung eines LED-Leuchtmittels zur Temperaturreduzierung!


bearbeitetes Lüftungsgitter




Grüße !
 

df3qq

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2010
Beiträge
42
Danke
1
Moin, super Anleitung, will auch haben! :huh: . Kannst Du bitte den Link einstellen, wo man dieses Monstergerät kaufen kann. Danke

In der Auktionsseite suchen nach "carhifi-spezi", der shop bietet das an.

Grüße, André
 

JAckas

Member
Mitglied seit
07.08.2010
Beiträge
83
Danke
0
Standort
Berlin
In der Auktionsseite suchen nach "carhifi-spezi", der shop bietet das an.

Grüße, André

Wie heißt das Gerät? Wird ja wohl keiner Probleme damit haben, wenn Du das hier nennst :huh: oder schick mir bitte ne PN. Danke

Gruss Andreas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ZJ Radio Umbau Doppel DIN mit GPS/DVB-T

ZJ Radio Umbau Doppel DIN mit GPS/DVB-T - Ähnliche Themen

  • Umbau Radio WK2 Baujahr 2011

    Umbau Radio WK2 Baujahr 2011: Sicherlich gibt es schon zahlreiche Umbauaktionen des UConnect Radios auf Alternative, allerdings finde ich nicht wirklich eine Anleitung. Meiner...
  • Umbau auf Android Radio paar Fragen..

    Umbau auf Android Radio paar Fragen..: Hallo Leute, Passt dieses Android Radio in mein 2007er Overland? -> DAB+ Android 10.0 Autoradio GPS Wifi Jeep Compass Patriot Chrysler Sebring...
  • Radio umbau

    Radio umbau: Mein originaler Radio ist defekt. Will jetzt einen anderen verbauen. Schacht bzw. Blende hab ich schon. Hat der originale bereits Can Bus? Brauch...
  • Radio Umbau auf Doppel DIN

    Radio Umbau auf Doppel DIN: Hallo! Ich habe zwar schon 2 Fragen gestellt leider noch keine Antworten bekommen. Jetzt stehe ich vor meinem nächsten Problem Ich habe mir einen...
  • ZJ Radio Umbau Doppel DIN

    ZJ Radio Umbau Doppel DIN: Hallo zusammen, ich bin der Jeep-Gemeinde aus diesem Beitrag hier: ZJ Radio Umbau Doppel DIN mit GPS/DVB-T Erstellt von df3qq, 30.07.2010 -...
  • Ähnliche Themen

    • Umbau Radio WK2 Baujahr 2011

      Umbau Radio WK2 Baujahr 2011: Sicherlich gibt es schon zahlreiche Umbauaktionen des UConnect Radios auf Alternative, allerdings finde ich nicht wirklich eine Anleitung. Meiner...
    • Umbau auf Android Radio paar Fragen..

      Umbau auf Android Radio paar Fragen..: Hallo Leute, Passt dieses Android Radio in mein 2007er Overland? -> DAB+ Android 10.0 Autoradio GPS Wifi Jeep Compass Patriot Chrysler Sebring...
    • Radio umbau

      Radio umbau: Mein originaler Radio ist defekt. Will jetzt einen anderen verbauen. Schacht bzw. Blende hab ich schon. Hat der originale bereits Can Bus? Brauch...
    • Radio Umbau auf Doppel DIN

      Radio Umbau auf Doppel DIN: Hallo! Ich habe zwar schon 2 Fragen gestellt leider noch keine Antworten bekommen. Jetzt stehe ich vor meinem nächsten Problem Ich habe mir einen...
    • ZJ Radio Umbau Doppel DIN

      ZJ Radio Umbau Doppel DIN: Hallo zusammen, ich bin der Jeep-Gemeinde aus diesem Beitrag hier: ZJ Radio Umbau Doppel DIN mit GPS/DVB-T Erstellt von df3qq, 30.07.2010 -...
    Oben