ZJ oder WJ

Diskutiere ZJ oder WJ im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Gemeinde, bin ja noch ganz neu hier im Forum und ziemlich unerfahren mit den Cherokees. Bin noch auf der Suche nach einem, jetzt stellt sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Subaxel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2011
Beiträge
84
Danke
1
Standort
Hohenstadt/Alb
Hallo Gemeinde,
bin ja noch ganz neu hier im Forum und ziemlich unerfahren mit den Cherokees.
Bin noch auf der Suche nach einem, jetzt stellt sich mir die Frage, welcher ist besser, oder was sind vor und Nachteile der beiden Modelle?
Optisch gefällt mir der ZJ eigentlich besser und ein Hubraum Fan bin ich auch...
Klingt der 4,7 genausogut wie der 5,2L ? Fragen über Fragen :no:
Mein Preislimit liegt bei ca. 5Kilo € da gibts auch schon ganz nette WJ.
Axel
 
LarsVegas51

LarsVegas51

Member
Mitglied seit
20.12.2007
Beiträge
590
Danke
77
Standort
53804
Fahrzeug
JKU Rubicon X
Wenns um die 5000 sein soll, dann such nen Z. Dafür würde ich keinen W kaufen.

Gruss und Willkommen

.. andere werden sagen : Was ist ein WJ?
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.603
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
Wenns um die 5000 sein soll, dann such nen Z. Dafür würde ich keinen W kaufen.

Gruss und Willkommen

.. andere werden sagen : Was ist ein WJ?
Genau !

Für dieses Budget lieber einen der letzten ZG's kaufen, als einen runtergerockten WJ.

Mit etwas Glück findest du sogar einen 5,9er für das Geld.
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Dann hole Dir nen ZJ!

Gute ; Haltbare;Überschaubare Technik!(Für selbermacher!!!)

Es gibt unendlich Teile im US Zubehör (Also auch bei Deutschen Händlern...)

Ich habe einen 5,9er! Der macht richtig Laune! Allerdings wird es schwer einen guten für 5000 E zu finden!

Allgemein zählt: Keine Baustelle kaufen! Alles muss Funktionieren!
Keine Lämpschen dürfen Blinken!
Typische Fehler sind Klima Leer;Fahrer Sitzheizung...
 
DirtyHerri

DirtyHerri

Premium Member
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
482
Danke
7
Standort
Hückelhoven
Wenn Du maximal 5 Kilo abnehmen willst, wirds wohl auf einen Z hinauslaufen. Zumal er Dir auch besser gefällt. Würde mich echt über eine gegenteilige Meinung wundern.

Ein guter 5.9er für 5 Mille wär natürlich super. Aber das braucht nicht nur Zeit, sondern auch Gedult. Ich habe beides nicht ;)
 

Subaxel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2011
Beiträge
84
Danke
1
Standort
Hohenstadt/Alb
Jepp, sowas hab ich mir schon fast gedacht.
Werd mich also die nächsten Tage mal gezielt auf die Suche machen.
Gibts eigentlich auch Anbieter die nicht in den einschlägigen Netzportalen sind?
Möglichst im Süddeutschen Raum? Wenn jemand einen kennt, oder zufällig ein gutes Auto sieht gerne auch per PM
Axel
 

Subaxel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2011
Beiträge
84
Danke
1
Standort
Hohenstadt/Alb
Ops, wieder Erwarten wäre meine Regierung bei einem guten Exemplar sogar bereit das Budget etwas zu erhöhen - da ist wohl noch jemand infiziert.
Axel
 
DirtyHerri

DirtyHerri

Premium Member
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
482
Danke
7
Standort
Hückelhoven
Ich sag mal einfach nur so und ohne Gewähr: mit 5 müsste sich was nettes finden lassen. Etwas, was innen sehr schön ist (Zustand vom Leder und so). Was die Finanzministerin über hat, kann dann in der nächsten Legislaturperiode ins Äußere und/oder in Firlefanz investiert werden.

Irgendwas wird kaputt sein oder kaputt gehen. Ein W ist zwar neuer, aber auch schon alt. Eine Klima, die heute geht, kann morgen kaputt sein. Lackschäden gibts sowieso immer. Und so weiter.

Es sei denn, man findet den perfekten Gebrauchtwagen. Aber ich glaube, das ist vom Universum einfach nicht vorgesehen ;)
 

Subaxel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2011
Beiträge
84
Danke
1
Standort
Hohenstadt/Alb
Na gannz sooo ists auch nicht, muss ja auch noch ein bisschen Kohle für den Sprit übrig sein. :D :D :D
V8 ist halt auch so ein Jugendtraum den ich mir jetzt langsam mal erfüllen will, bevor ich mir ne beige farbenen Jetta Limusine kaufe.
So ein Auto ist Hobby und Hobbys kosten Geld.
Axel
 
deadman

deadman

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.078
Danke
28
Schönes Motto - Den Kerl mag ich jetzt schon... keine dämlichen Fragen nach Verbrauch/Steuern etc.; kennt Modelbezeichnungen. :top:

Für die Kohle bekommst nen schönen ab 96er ZJ.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.168
Danke
8.043
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Aber einen guten 5.9er für den Kurs dürfte sehr schwierig werden :yes:

Wie auch immer: Geduld ist auf jeden Fall gefragt, also auf keinen Fall den erst besten kaufen :no:

Kaufberatung für den ZJ ist hier:

http://www.jeepforum.de/index.php?showtopic=73032
 

weissnix

Member
Mitglied seit
11.11.2011
Beiträge
133
Danke
1
hier gibts einen "reppi" der einen käufer sucht; die bilder sahen ganz ordentlich aus,manko hat ne gasanlage die nicht läuft. bau den müll aus und du hast einen in der auswahl
 
DirtyHerri

DirtyHerri

Premium Member
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
482
Danke
7
Standort
Hückelhoven
V8 ist halt auch so ein Jugendtraum den ich mir jetzt langsam mal erfüllen will, bevor ich mir ne beige farbenen Jetta Limusine kaufe.
Fast richtiger Ansatz. Nur: nicht langsam erfüllen. Mach hin. Es eilt! Schon morgen gibts vielleicht die ersten Öko-Terroristen. Bei denen steht dann auf der Fahne: "Wenn wir keinen Spaß haben dürfen, dürft Ihr es auch nicht!"

Ich finde meinen Kanadier jedenfalls einfach nur bescheuert geil. 8 Zylinder, 5,2 Liter Hubraum, dabei kompakt und leicht. Bei 180 auf total brutale Art abgeregelt. Alles völlig sinnfrei und trotzdem auch nützlich.

Der gravierende Nachteil könnte sein, je nach Persönlichkeit: Du willst danach nie wieder ein Fahrzeug mit zu wenigen Zylindern und/oder TüV-Konformer Abgasanlage. :inlove:
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Das ist leider bei mir der Fall, erstes Auto=Jeep, 8Zylinder. Alles was ich jetzt sehe und keine 8 Zylinder hat ist kein richtiges Auto mehr :D
 
DirtyHerri

DirtyHerri

Premium Member
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
482
Danke
7
Standort
Hückelhoven
Da war ja noch die Frage nach dem Klang 4.7 vs. 5.2. Ich hab zwar keine Ahnung, aber kann mir nicht vorstellen, dass es da signifikante Unterschiede gibt. Da spielt wohl die Abgasanlage die Musik. Einen 76er Camaro simuliert man mit beiden Motoren jedenfalls nicht ;)
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.168
Danke
8.043
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Der Weh mit 4.7er klingt definitv anders als ein ZJ mit V8 :yes:

Mir gefällt der ZJ auch diesbezüglich besser, aber das ist wie mit allem im Leben: alles Geschmacksache ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ZJ oder WJ

Oben