ZJ Lenkrad neu bezogen

Diskutiere ZJ Lenkrad neu bezogen im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Also bei mir war es so, dass ich ein Lenkrad von einem member hier gekauft habe, dass dann aber doch noch nicht 100 %-ig meinen Vorstellungen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ggie2

ggie2

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2008
Beiträge
536
Danke
357
Standort
Graz
Was hat denn der Ausbau des Lenkrades (und späterer Einbau) gekostet? Und wie lange war das Lenkrad auf Reise, bis du es wieder hattest?
Also bei mir war es so, dass ich ein Lenkrad von einem member hier gekauft habe, dass dann aber doch noch nicht 100 %-ig meinen Vorstellungen entsprochen hat - ich habe mich daher entschlossen, es mit dem Neubezug zu versuchen und habe dieses (gekaufte) an den Sattler geschickt. Innerhalb einr Woche war es wieder fix fertig bei mir (in Österreich!) zurück. :top:

Das Wechseln habe ich gestern beim Freundlichen vornehmen lassen, der mir dafür (vertretbare) € 30.- abgeknöpft hat - ich sag' Euch, ein völlig neues Fahrgefühl!!! :rolleyes:


:wave: , ggie2
 

schwarzerdicker

Member
Mitglied seit
30.09.2011
Beiträge
49
Danke
0
Standort
Essen
GEILOMETER!
 

katzifw

Member
Mitglied seit
24.01.2011
Beiträge
177
Danke
3
Hat den Lenkrad-Ausbau hier im Forum schon jemand selbst durchgeführt ?

PS: Weil ohne Lenkrad wieder mit dem 5,9er vom Hof des Freundlichen (30 € wäre ja voll in Ordnung) zu fahren wird schwierig :)
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
Hat sicher schon Einer gemacht......

Ich würd diesen "Einer" mal ansprechen :rofl:

Scherz bei Seite......Arbeiten am /im /um den Airbag nur zum Profi.( autorisierte Werkstatt) Wenns Bumm macht aus welchen Gründen auch immer brauchst du u.U. keinen Notarzt mehr.....Das Risiko als "Plattschnauzer" sein Dasein zu fristen ist für den unerfahrenen Schlosser/Selbstpfleger zu gross.
Die Werkstatt baut den Bumm aus und wenns keine HIHOW (Hinterhofwerkstatt) ist, darf die das "tragbare Loch" auch aufbewahren. Unter Verschluss usw..
Ne Ausbauanleitung für nen Airbaglenker wirst hier kaum finden.....dürfen halt nur Leute die nen Schein dafür haben. Thema Sprengstoffgesetz. Ist bei Blödbay immer Lustig........wo lassen die privaten Verkäufer immer nur den Sprengmüll ? Verkauft werden die Lenker ja immer nackisch.....also ohne Bumm....Der Versand iss auch so ne Sache....ne Packmaschine die dick wird und Risse bekommt löst heut zutage ja gleich ne Terrorfahndung aus.....Das Erdungskabel am Handgelenk (ähnlich wie bei Computerschlossern wegen Elektrostatik) ist doch etwas hinderlich....... :rofl:
Wenns geknallt hat und du taub mit nem Hackfleischgesicht im KH landest, sagt u.U. deine private Versicherung "No Money" weil du deine HWS "grob fahrlässig" verbogen hast........ kennt ja Jeder.....diese Zahlungsumgehungsklauseln....... :deal:

Also besser nich selber abbauen... :nono:

:wave:
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.335
Danke
1.605
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Den Luftbeutel abmachen ist noch das kleinere Übel. Das eigentliche Lenkrad mit Abziehergemurkel runter zu bekommen war ein Prob. mit div. Schweißausbrüchen.
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.447
Danke
4.680
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Ne Ausbauanleitung für nen Airbaglenker wirst hier kaum finden
Klar! http://www.jeepforum...showtopic=81402 Link im Beitrag 11.

Im Übrigen. Den Airbag auszubauen ist das leichteste der Übung. Nur zwei Schrauben auf der Rückseite des Lenkrades und schon hast du ihn in der Hand. Bleibt dann nur noch das Abstecken. :coolman:
 
ggie2

ggie2

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2008
Beiträge
536
Danke
357
Standort
Graz
Danke erstmal für Eure vielen positiven Rückmeldungen :smileJap: , hab selber wirklich auch große Freude mit dem jetzigen look! :inlove:

Zum Airbagausbau möchte ich nur soviel sagen, dass mich die Art und Weise des Vorgehens des Jeepmechanikers wirklich überrascht hat: nix mit Batterie abklemmen, Kondensatoren entladen usw. :no: - reingesetzt, Füße im Innenraum zur Vermeidung unbeabsichtigter Entladung, Schrauben los und abgesteckt...! :coolman: Würde ich so aber nie machen geschweigedenn hier zur Nachahmung empfehlen! :nervous:


:wave: , ggie2
 
JeepCherokeeXJ

JeepCherokeeXJ

Member
Mitglied seit
22.05.2009
Beiträge
1.284
Danke
21
Standort
72131 Ofterdingen
also so schlimm kann der Airbag doch wohl nicht sein?

Das ist doch nur ein Stofftuch das sich Aufbläst (halt schlagartig). Da zerlegt es einem doch nicht das Gesicht? Im Unfall taucht die Visage da ja auch ein?

Hab den meinem am XJ auch abgebaut. Halt ne 1/2 Stunde vorher die Batterie abklemmen. Dan geht das schon.

Gruß Jan
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
Jo...iss ja nur ein Stofftuch
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
und die trommelfelle sind hin .. sonst nix weiter. nich so schlimm
 
JeepCherokeeXJ

JeepCherokeeXJ

Member
Mitglied seit
22.05.2009
Beiträge
1.284
Danke
21
Standort
72131 Ofterdingen
gehts da so "explosiv" zur sache?

Wenn man das in Crashtests sieht, sieht das eigentlich jetzt nicht so übermäßig dolle aus?

keine Ahnung... bin kein Pyrotechniker, auf jeden fall ists nich so schlimm wie C4 oder so Spreng zeugs :devil: :devil:
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
tromelfell gilt eh nur als kollateralschaden, sowas ham die dummies nicht mal. davon stirbt ja auch keiner.
das soll aber nun nicht heissen, dass ich son lenkrad nicht schon widerholt runtergenommen hab .. und ehrlich, ich hab noch nie ne batterie dazu abgeklemmt. man sollte nur eben ev wissen was man macht

gruß emil
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ZJ Lenkrad neu bezogen

ZJ Lenkrad neu bezogen - Ähnliche Themen

  • Lenkrad Audio

    Lenkrad Audio: Hallo Zusammen, ich habe seit Gestern einen GC WK2 Overland von 2015. Es ist mein erster und bin aktuell etwas verwundert, dass ich über das...
  • Lenkrad schief

    Lenkrad schief: Mein 99er TJ kommt aus der Werkstatt. Dort wurden die Ball Joints erneuert, doch seitdem steht das Lenkrad leicht nach rechts. Ich habe versucht...
  • OBDLink MX+ im JL anschließen / Abdeckung unter dem Lenkrad

    OBDLink MX+ im JL anschließen / Abdeckung unter dem Lenkrad: Ich habe gerade versucht, den OBDLink MX+ im JL anzuschließen. Für Lesemodus kein Problem, Pairing hat geklappt. Jetzt will ich aber am Freitag...
  • Lenkrad ausbauen

    Lenkrad ausbauen: Servus Ich muss den Tempomat Schalter tauschen und dazu das Lenkrad und den Airbag ausbauen. Unsere Mechaniker ( Bin Lagerleiter in einem...
  • Lenkräder

    Lenkräder: Gibt es beim WH einen Unterschied beim Lenkrad? Also Baujahr 2005-2007 und 2008-2010? Also Facelift und davor? Einige bieten gebrauchte Lenkräder...
  • Ähnliche Themen

    • Lenkrad Audio

      Lenkrad Audio: Hallo Zusammen, ich habe seit Gestern einen GC WK2 Overland von 2015. Es ist mein erster und bin aktuell etwas verwundert, dass ich über das...
    • Lenkrad schief

      Lenkrad schief: Mein 99er TJ kommt aus der Werkstatt. Dort wurden die Ball Joints erneuert, doch seitdem steht das Lenkrad leicht nach rechts. Ich habe versucht...
    • OBDLink MX+ im JL anschließen / Abdeckung unter dem Lenkrad

      OBDLink MX+ im JL anschließen / Abdeckung unter dem Lenkrad: Ich habe gerade versucht, den OBDLink MX+ im JL anzuschließen. Für Lesemodus kein Problem, Pairing hat geklappt. Jetzt will ich aber am Freitag...
    • Lenkrad ausbauen

      Lenkrad ausbauen: Servus Ich muss den Tempomat Schalter tauschen und dazu das Lenkrad und den Airbag ausbauen. Unsere Mechaniker ( Bin Lagerleiter in einem...
    • Lenkräder

      Lenkräder: Gibt es beim WH einen Unterschied beim Lenkrad? Also Baujahr 2005-2007 und 2008-2010? Also Facelift und davor? Einige bieten gebrauchte Lenkräder...
    Oben