ZJ gestorben? Batt leer, Öl weg, Kühlwasser weg?

Diskutiere ZJ gestorben? Batt leer, Öl weg, Kühlwasser weg? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo. Ich glaube mein ZJ ist gestorben - ich will ihn aber wiederbeleben. Zuerst fhlte etwas Kühlwasser... Warnmeldung war nach 500m weg -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

box104

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2012
Beiträge
66
Danke
0
Standort
Berlin
Hallo.

Ich glaube mein ZJ ist gestorben - ich will ihn aber wiederbeleben.

Zuerst fhlte etwas Kühlwasser... Warnmeldung war nach 500m weg - Temperaturanzeige immer unter 100°C. Sonst alles problemlos. Bordcomputer ohne Felermeldung...

Nach dem letzten Ritt stand er dann ein wenig..

Beim nächsten Startversuch - Batterie leer.

Starthilfe. Motor zündet und geht sofort wieder aus.

Bei der Kontrolle: Motorölstand sehr gering! unter ADD. Kühlwasser auch unter der ADD Marke.

Öleinfülldeckel auf, leichter Qualm, kein milchiges Zeug, nix gelbes, nix verbrannt, alles dunkel.

Kein Öl ropft, kein Fleck unter dem Auto,

Und an die Fernbedienung hatte ich gedacht. Immer schön UNLOCK drücken...

Was soll ich machen?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.175
Danke
8.050
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Vielleicht mal als erstes denn Wartungsstau beseitigen:

- alle Flüssigkeiten auf ausreichende Menge prüfen, ggf. auch mal alle Öle wechseln falls noch nicht geschehen.

- Batterie prüfen und ggf. auch erneuern
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
Nach dem letzten Ritt stand er dann ein wenig..
Beim nächsten Startversuch - Batterie leer.
Starthilfe. Motor zündet und geht sofort wieder aus.
naja wird wohl eindeutig am akku liegen bzw. wenn er schon starthilfe bekommen muß. das steuergerät verliert die durch die unterspannung an gesammelten parameter, dadurch muß der leerlaufsteller wieder neu ausgerichtet werden um die leerlaufdrehzahl zu halten. das geht aber nur wenn man die karre in bewegung setzt. nach ein paar meter sollte er die einstellungen wieder aufgenommen haben. aber wenn der akku im tut ist wirds beim nächsten zündungs aus wieder der fall sein
 

box104

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2012
Beiträge
66
Danke
0
Standort
Berlin
Also vielen Dank erst einmal.

Batterie war alle. Mit der Ersatzbatterie startete dann alles, doch wie blini schon vorhersagte. Zunächst lief alles recht unrund, nach einer strecke von 30 km war dann alles wieder im Lot.

Was so eine leere Batterie alles anrichten kann....

Ursache: Innenraumlicht hinten war angeblieben - so nen Mist!!

Ich bin schon viel beruhigter...


Und das Kühlwasser ist nach der Fahrt auch nicht ölig, das Öl nicht Kühlwassergetränkt....

Ich hoffe alles ist gerettet..

Die Füssigkeiten waren noch nicht fällig, aber vielleicht hat die Kälte doch etwas dazugetan???
 

bigorti

Premium Member
Mitglied seit
28.08.2009
Beiträge
240
Danke
6
Also wenn alle Flüssigkeiten unter der Füllmarke sind,solltest Dich vielleicht doch mal mehr um Wartung kümmern,zumal dein BC ja ständig meckert oder etwa nicht ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ZJ gestorben? Batt leer, Öl weg, Kühlwasser weg?

ZJ gestorben? Batt leer, Öl weg, Kühlwasser weg? - Ähnliche Themen

  • Langsam gestorbene ZV-WFS

    Langsam gestorbene ZV-WFS: 97er Modell. Anfangs hat die ZV mehrere Versuche mit der Fernbedienung gebraucht eh Sie geöffnet hat. Dann musste ich mit Schlüssel öffnen paar...
  • Sean Connery ist gestorben

    Sean Connery ist gestorben: R.I.P. Mit Sean Connery ist ein großer Schauspieler verstorben. Für mich war/ist er der Beste aller James-Bond-Darsteller. Unabhängig davon ist...
  • Maurice White ist gestorben ( Earth, Wind & Fire )

    Maurice White ist gestorben ( Earth, Wind & Fire ): Maurice White war Mitbegründer von Farth, Wind & Fire ist im Alter von 74 Jahren verstorben.   So langsam sterben die Stars unserer Jugendzeit...
  • Glenn Frey / Eagles ist gestorben

    Glenn Frey / Eagles ist gestorben: https://www.youtube.com/watch?v=puHoadtIivc   So langsam merke ich mein Alter, Die Musiker meiner Jugend werden immer weniger. Er wurde 69
  • DC für mich gestorben!!!!

    DC für mich gestorben!!!!: Hallo, hatte ja im anderen Thread geschrieben, dass ich heute das Geriebeöl wechseln wollte und um das Getriebeöl auf Temperatur zu bringen...
  • Ähnliche Themen

    • Langsam gestorbene ZV-WFS

      Langsam gestorbene ZV-WFS: 97er Modell. Anfangs hat die ZV mehrere Versuche mit der Fernbedienung gebraucht eh Sie geöffnet hat. Dann musste ich mit Schlüssel öffnen paar...
    • Sean Connery ist gestorben

      Sean Connery ist gestorben: R.I.P. Mit Sean Connery ist ein großer Schauspieler verstorben. Für mich war/ist er der Beste aller James-Bond-Darsteller. Unabhängig davon ist...
    • Maurice White ist gestorben ( Earth, Wind & Fire )

      Maurice White ist gestorben ( Earth, Wind & Fire ): Maurice White war Mitbegründer von Farth, Wind & Fire ist im Alter von 74 Jahren verstorben.   So langsam sterben die Stars unserer Jugendzeit...
    • Glenn Frey / Eagles ist gestorben

      Glenn Frey / Eagles ist gestorben: https://www.youtube.com/watch?v=puHoadtIivc   So langsam merke ich mein Alter, Die Musiker meiner Jugend werden immer weniger. Er wurde 69
    • DC für mich gestorben!!!!

      DC für mich gestorben!!!!: Hallo, hatte ja im anderen Thread geschrieben, dass ich heute das Geriebeöl wechseln wollte und um das Getriebeöl auf Temperatur zu bringen...
    Oben