americanspirit
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Threadstarter
Hallo,
hatte ja im anderen Thread geschrieben, dass ich heute das Geriebeöl wechseln wollte und um das Getriebeöl auf Temperatur zu bringen (damit es besser rausfließt) ne kleine Tour ins Städchen machen wollte. Doch es sollte anderst kommen- Temperatur hat er draufbekommen und zwar auf dem Kühlkreislauf. Soviel dass mir der Kühlerdeckel mit 2/3 des Inhaltes weggeflogen sind. Habe die Anzeigen eigenlich immer im Auge, muss demzuvolgfe innerhalb von wenigen Minuten zum kochen gekommen sein.
Dazu kleine Vorgeschichte- als ich gestern bei DC war ums Öl etc. abzuholen wurden auch in anderem Zusammenhang der obere und untere Kühlerschlauch+ Thermostatgehäuse gewechselt. Dachte ich zumindest.
Dabei muss wohl etwas ordentlich schief gegangen sein, da sich der Lüfter nicht einschaltet.... Habe den heutigen Nachmittag damit verbracht in ner Seitenstraße auf den Abschlepper zu warten der den Jeep zum Händler auf den Hof fährt ( war leider niemand mehr da).
Der ADAC meinte dann auch dass vom unteren Kühlerschlauch nur der obere Teil nach dem Fühler erneuert wurde und der untere alte drangeblieben ist. Und dies wohl nicht ohne Grund, da man an den unteren Teil der direkt am Kühler befestigt ist nur schwer rankommt
Ausserdem sind im unteren Teil starke verhärtungen, die sich wenn man richtig auf den Schlauch drückt auch zerquetschen lassen. Fühlt sich so an als wären Eisklummpen im Schlauch. Denke aber nicht dass es Eis ist, da wir erstens nicht die Temperaturen dafür haben und zweitens genug Frostschutz drin war. Auf jedenfall konnte sichs der ADAC Mensch auch nicht erklären. Was recht witzig war ist dass der ADAC Mensch selbst nen Cherokee BJ 1990 4.0 fährt
Werde am Montag erstmal bei DC aufmarschieren und ordendlich Dampf machen, dass kanns ja wohl nicht sein....hoffe nur Kopfdichtung o.ä haben nichts abbekommen!!!
Das musste ich jetzt loswerden...
hatte ja im anderen Thread geschrieben, dass ich heute das Geriebeöl wechseln wollte und um das Getriebeöl auf Temperatur zu bringen (damit es besser rausfließt) ne kleine Tour ins Städchen machen wollte. Doch es sollte anderst kommen- Temperatur hat er draufbekommen und zwar auf dem Kühlkreislauf. Soviel dass mir der Kühlerdeckel mit 2/3 des Inhaltes weggeflogen sind. Habe die Anzeigen eigenlich immer im Auge, muss demzuvolgfe innerhalb von wenigen Minuten zum kochen gekommen sein.
Dazu kleine Vorgeschichte- als ich gestern bei DC war ums Öl etc. abzuholen wurden auch in anderem Zusammenhang der obere und untere Kühlerschlauch+ Thermostatgehäuse gewechselt. Dachte ich zumindest.
Dabei muss wohl etwas ordentlich schief gegangen sein, da sich der Lüfter nicht einschaltet.... Habe den heutigen Nachmittag damit verbracht in ner Seitenstraße auf den Abschlepper zu warten der den Jeep zum Händler auf den Hof fährt ( war leider niemand mehr da).
Der ADAC meinte dann auch dass vom unteren Kühlerschlauch nur der obere Teil nach dem Fühler erneuert wurde und der untere alte drangeblieben ist. Und dies wohl nicht ohne Grund, da man an den unteren Teil der direkt am Kühler befestigt ist nur schwer rankommt
Ausserdem sind im unteren Teil starke verhärtungen, die sich wenn man richtig auf den Schlauch drückt auch zerquetschen lassen. Fühlt sich so an als wären Eisklummpen im Schlauch. Denke aber nicht dass es Eis ist, da wir erstens nicht die Temperaturen dafür haben und zweitens genug Frostschutz drin war. Auf jedenfall konnte sichs der ADAC Mensch auch nicht erklären. Was recht witzig war ist dass der ADAC Mensch selbst nen Cherokee BJ 1990 4.0 fährt
Werde am Montag erstmal bei DC aufmarschieren und ordendlich Dampf machen, dass kanns ja wohl nicht sein....hoffe nur Kopfdichtung o.ä haben nichts abbekommen!!!
Das musste ich jetzt loswerden...