ZJ geht nach Überbrückung wieder aus

Diskutiere ZJ geht nach Überbrückung wieder aus im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, ich habe in meinem ZJ eine neue Batterie eingebaut. Nachdem der Wagen nun 4 Tage ruhig gestanden hat, sagte er keinen Mucks mehr. Habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lassiter55

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2013
Beiträge
4
Danke
0
Hallo,
ich habe in meinem ZJ eine neue Batterie eingebaut. Nachdem der Wagen nun 4 Tage ruhig gestanden hat, sagte er keinen Mucks mehr. Habe einen Nachbarn zum Überbrücken geholt und solange der andere Wagen "angeschlossen" war, lief der Motor wieder, Sobald wir die Kabel gelöst haben ginger aus. Auch nach einigen Minuten des "Verbundenseins" ging er dann aus. Die Spannungsanzeige im Cockbit zeigte bei Überbrückung 14 an, aber sobald die Kabel gelöst waren ging es gegen 9 und dann ging der Motor wieder aus.
Hätte jemand eine Idee??
 
Danke im voraus
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Da wird die neue Batterie wohl einen "Schuß" haben.
Der Leerlauf muß sich nach ein paar Kilometern Fahrt erstmal wieder anlernen.
Dazu muß die Batterie natürlich i.O. sein
 
birti

birti

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
1.505
Danke
20
Standort
78112 St.Georgen
Lichtmaschine oder Kabel von / zur Lichtmaschine defekt ? Normalerweise sollte diese ja wenn der Motor läuft so viel erzeugen, damit er am laufen bleibt.
 

XCube

Member
Mitglied seit
07.03.2014
Beiträge
419
Danke
32
Standort
Berlin
Wenn er nach Abklemmen des anderen Fahrzeugs auf 9 Volt absackt und dann ausgeht ist das ganz klar. Die untere Grenzspannung für die Steuergeräte PCM TCM usw. lieg bei ca 10,2 V. Darunter arbeitet kein Steuergerät fehlerfrei. Besorg erstmal ne andere Batterie bevor Du zur großen Fehlersuche ansetzt. :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ZJ geht nach Überbrückung wieder aus

ZJ geht nach Überbrückung wieder aus - Ähnliche Themen

  • Innenbeleuchtung geht nicht aus!

    Innenbeleuchtung geht nicht aus!: Hallo erstmal zusammen, Ich bin Bernd , komme aus dem Taubertal, und habe seit Samstag einen GC SRT8 von 2019 EZ. Und ich habe gleich mal eine...
  • Motor geht aus und nimmt kein Gas an wenn er warm gelaufen ist

    Motor geht aus und nimmt kein Gas an wenn er warm gelaufen ist: Wenn ich ihn kalt starte läuft er astrein nur wenn er dann warm ist fängt er seit 2 Tagen an auszugehen dreht nicht mehr hoch, stottert und...
  • Seilwinde geht nicht mehr, es klackt nur das Relais

    Seilwinde geht nicht mehr, es klackt nur das Relais: Hallo liebe Community, ich bin neu im Forum und hoffe auf eine Hilfe zu meinem Problem. Wir besitzen einen JK aus 2017 welchen wir neu gekauft...
  • ZJ, 4L, Bj 97 Batterie leer und geht nach überbrücken wieder aus...

    ZJ, 4L, Bj 97 Batterie leer und geht nach überbrücken wieder aus...: Hallo zusammen, bei dem ZJ meiner Freundin (4 Liter Maschine, Bj. 97) flackerte seit ein paar Tagen die Innenbeleuchtung während der Fahrt immer...
  • Nach tiefenentladener Batterie. ZJ geht beim Überbrücken immer wieder aus. ECU?

    Nach tiefenentladener Batterie. ZJ geht beim Überbrücken immer wieder aus. ECU?: Moin. Gestern schön geschraubt, alles paletti. Dann alles zusammengepackt und ab nach Hause, Tatort gucken. Dann bemerkt dass die Batterie...
  • Ähnliche Themen

    Oben