Nach tiefenentladener Batterie. ZJ geht beim Überbrücken immer wieder aus. ECU?

Diskutiere Nach tiefenentladener Batterie. ZJ geht beim Überbrücken immer wieder aus. ECU? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin. Gestern schön geschraubt, alles paletti. Dann alles zusammengepackt und ab nach Hause, Tatort gucken. Dann bemerkt dass die Batterie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jeepercreeperhh

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.09.2012
Beiträge
40
Danke
0
Standort
Hamburg
Moin. Gestern schön geschraubt, alles paletti. Dann alles zusammengepackt und ab nach Hause, Tatort gucken. Dann bemerkt dass die Batterie platt war, wohl von der Innenbeleuchtung und vom Zusatzschreinwerfer rumprobieren. Batterie mit anderem Fahrzeug (laufenden Motor) überbrückt.

Der Grad Cherokee ZJ springt zwar an, stirbt aber nach ca 1 Sekunde sofort wieder ab und geht aus. Hatte das Problem schon 2x und von David den Tipp bekommen dass das ECU Steuergerät bei tiefenentladener Batterie wohl zickt. Hab dann versucht den Motor bei ca 1500 U/min zu halten was auch klappte. Gestern klappte es nach gefühlt 5 Millionen Versuchen nicht und nun steht die Kiste.

Hat Jemand nen Tip wie ich ihn wieder zum Laufen kriege? Für ne Batterie-Kaufempfehlung wäre ich auch dankbar...
Gruß
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
du mußt die karre natürlich auch in bewegung setzen! so machs ich immer wenn die parameter auf den eproms in der ecu durch unterspannung flöten gegangen sind.
natürlich muß man das dann auch mit bnem gesunden akku machen. es dauert halt ein bissl bis durch das fahren einige werte gespeichert wurden die für leerlaufdrezahl und den ganzen kram nötig sind.
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
ja da war was :jester: ich muß öfter mal als support wegen sowas in die nächste ortschaft ausrücken !
 

jeepercreeperhh

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.09.2012
Beiträge
40
Danke
0
Standort
Hamburg
Ok davon mal ab. Die ECU Aussetzer, ist das normal? Der Tip mit auf Drehzahl halten ist die einzige Möglichkeit den Bock wieder zum laufen zu kriegen? Habt ihr ne Batterieempfehlung?

...man hat man manchmal das Brett vorm Kopf...!
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
ja und dann muß man halt das steuergerät quasi wieder anlernen. dafür brauchts eine bestimmte fahrstrecke, nur mal aufs gas latschen im stand is nicht.
der eine lernt früher an der andere später, aber so gehts.
das motorsteuergerät liegt permanent unter spannung, somit zieht es immer strom. allein von daher saugts dir schon ne alte batterie leer, abgesehen mal von der aktivierten wegfahrsperre.

hau rein irgendeine batterie, entweder für normales geld, da sind ja eh alle gleich. oder halt um einiges teurer die auch nicht mehr halten was sie versprechen :jester:

wenn du dann eine neue eingebaut hast wirst du genauso das steuergerät "anlernen" müssen.
 

RE46

Member
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
43
Danke
0
Standort
Wien
... kann dir die MOLL M3 Plus empfehlen. Kostet in Österreich so um die 140 Euros. Von Banner kann ich dir nur abraten, max. 2 Jahre, dann waren sie alle TOT. Übrigens, absterben tut er wegen einem satten Kurzschluß durch den Bleischlamm in der Batterie - die zieht soviel Strom das die Lichtmaschine nur mit Leerlaufdrehzahl allein nicht mehr mitkommt.

Gruß,
Reinhard
 

jeepercreeperhh

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.09.2012
Beiträge
40
Danke
0
Standort
Hamburg
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
und achte auf die polung die beim z andersrum ist, sonst bestellst du vielleicht wo eine falsche !
 

jeepercreeperhh

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.09.2012
Beiträge
40
Danke
0
Standort
Hamburg
Hier noch mal ein nützlicher Link zum ADAC Starterbatterie Test, Moll und Banner sind vorn... http://www.adac.de/infotestrat/tests/autozubehoer-technik/autobatterien/autobatterien_2010_2011.aspx
 

jeepercreeperhh

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.09.2012
Beiträge
40
Danke
0
Standort
Hamburg
Hm, blick grad nicht durch. Stimmt das hier?

LxBxH 278x175x175
Spannung: 12V Stromstärke: 70Ah
Polanordnung: 0+1

Pole, wenn die Batterie mit den Polen zu mir zeigt sitzt der + Pol links, korrekt?
http://www.batteriepool.de/pole.pdf.
 

jeepercreeperhh

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.09.2012
Beiträge
40
Danke
0
Standort
Hamburg
So, es ist jetzt die Moll M3 Plus K2 Doppeldeckel 83071 71Ah geworden. Daumen drücken dass der Bock damit wieder läuft...
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.111
Danke
7.925
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ich hätte die genommen:

http://www.autoteilemaxx.de/products/de/Batterien/Autobatterien/Autobatterie-ab-80Ah/Banner-Autobatterie-Uni-Bull-12V-80-Ah-50500.html

Mehr Startleistung und obendrein wahrscheinlich auch günstiger ;)
 
Grannypiet

Grannypiet

Ich bin nicht alt,ich bin ein Klassiker
Mitglied seit
22.04.2009
Beiträge
1.064
Danke
46
Standort
Zuhause wo sonst.
sieht so aus als währen die Pole bei der Moll anderstseitig, obs Kabel reicht ??
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.111
Danke
7.925
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
@jeepercreeperhh:

Die Polanordnung nach DIN lautet wie folgt:

Polanordnung 0 > Pluspol auf der rechten Seite der Batterie
Polanordnung 1 > Pluspol auf der linken Seite der Batterie

Bodenleiste B00 > keine Bodenleiste
Bodenleiste B01 > Bodenleiste vorne und hinten
Bodenleiste B03 > Bodenleiste vorne, hinten, links und rechts
Bodenleiste B13 > Bodenleiste vorne, hinten, teilweise links und rechts
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nach tiefenentladener Batterie. ZJ geht beim Überbrücken immer wieder aus. ECU?

Nach tiefenentladener Batterie. ZJ geht beim Überbrücken immer wieder aus. ECU? - Ähnliche Themen

  • Batterien nachrüsten im JL ???

    Batterien nachrüsten im JL ???: Hallo, Ich muss beide Batterien ersetzen in meinen 2021er Rubi 2.0. Welche Batterien habt ihr nach gerüstet ? Bin mir bei der Sockelleiste nicht...
  • AUX Schalter momentan nicht verfügbar Batterie wird geladen!?

    AUX Schalter momentan nicht verfügbar Batterie wird geladen!?: Hallo zusammen, wir haben am Donnerstag unseren ersten Jeep Wrangler JL 4xe bekommen. Leider haben wir ein kleines Problem, da in unregelmäßigen...
  • Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?

    Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?: Also was habe ich für ein Teil: Jeep WJ Loredo Bj 2000 4.0 California Ausstattung ( also 4 Lambda sonden) Was habe ich gemacht: der Hydrostössel...
  • Batterie Schlüssel schwach - kein verschliessen möglich trotz Batteriewechsel

    Batterie Schlüssel schwach - kein verschliessen möglich trotz Batteriewechsel: Hallo, nach nunmehr fast 3 Jahren konnten wir vor einiger Zeit den Wagen nicht mehr mittels Schlüssel "fernentriegeln". Das öffnen beim nähern des...
  • Lüfter Dauerlauf Batterie tiefenentladen.

    Lüfter Dauerlauf Batterie tiefenentladen.: Hallo mein 2000er GC 4.7 hat mich die Tage im Stich gelassen und zwar kam ich zum Wagen und es war noch nicht einmal mehr Strom auf der Batterie...
  • Ähnliche Themen

    Oben