zj bj 1996 läuft im standgas und geht nach gasgeben aus

Diskutiere zj bj 1996 läuft im standgas und geht nach gasgeben aus im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; schönen guten morgen, meine xj hat seit heute eine ganz besondere mache. da es ein Z is- hab ich den titel mal bearbeitet vor einiger zeit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fantasino1968

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2012
Beiträge
8
Danke
0
Standort
Stuttgart
schönen guten morgen,
meine xj hat seit heute eine ganz besondere mache.
da es ein Z is- hab ich den titel mal bearbeitet

vor einiger zeit hat die leuchte check enginge angefangen aufzuleuchten, daraufhin habe ich bei jeep den fehlerspeicher auslesen lassen, und mir wurde mitgeteilt, dass der luftmassenmesser nicht mehr richtig funktioniert. inzwischen leuchtet die leuchte nur noch ab und zu, aber der xj schnurrt im lehrlauf wie ein kätzchen, sobald ich aber gas gebe, und er dann wieder in den lehrlauf zurückgeht, geht er aus. hat da jemand ne idee, an was das liegen könnte?? beste grüsse jochen
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
Morgen...könnte der Leerlaufsteller sein.
 

fantasino1968

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2012
Beiträge
8
Danke
0
Standort
Stuttgart
guten morgen,
ist übrigens ein 5,2 liter bekomme ich den regler nur original?
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Leerlaufsteller mal reinigen ...und
wenn der fehler kommt auslesen lassen .

evt. wird auch ohne Check engine Leuchte ein
Fehler im Speicher Abgelegt.

Diese Leuchte kommt wenn was bei der Sensorerfassung
ausserhalb des erlaubten ist .

zB. Meßfühlerspannung zu gering
Lamdafehler
Drosselklappen Stellung nicht im Regelbereich...

und so ein Zeug ....als Beispiel ....


Gruß Michael
 

fantasino1968

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2012
Beiträge
8
Danke
0
Standort
Stuttgart
ich probier das mal, vielen dank
 

fantasino1968

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2012
Beiträge
8
Danke
0
Standort
Stuttgart
Das hilft zwar bei deinem Problem nicht wirklich weiter...

Aber du musst jetzt gaaanz stark sein: Du hast zu 100% keinen XJ, wenn du einen 5.2er unter der Haube hast. Oder hast du ihn umgebaut?

Trotz dieser schockierenden Wahrheit einen angenehmen Tag!

du hast recht, kein umbau kein xj :) aber ein 5,2 liter, undeigentlich bin ich ganz zufrieden, er hat erst 100000 km und lief bis dato ganz gut. ausser dass sich die spiegel beim aufschließen immer wieder verstellen.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.155
Danke
8.009
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Es ist somit ein ZJ ;) ( ergänze mal deine Signatur entsprechend )

Und dort gibt es einen neuen Leerlaufstellmotor:

http://www.ebay.de/itm/Leerlaufstellmotor-Elektrik-Jeep-Grand-Cherokee-ZJ-5-2-L-5-9-L-/300777333907?pt=DE_Autoteile&hash=item4607b9e493
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
und wegen der Spiegel - am einfachsten löst sich das, indem man in der Fahrertür den Stecker hinter den Memoryspeichertasten zieht. Deaktiviert aber auch die Sitzmemoryfunktion.
Es gibt auch Leute, die zerlegen und reparieren die Spiegel bzw die Sensoren - irgendwo im Forum ist ne Anleitung dazu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

zj bj 1996 läuft im standgas und geht nach gasgeben aus

zj bj 1996 läuft im standgas und geht nach gasgeben aus - Ähnliche Themen

  • Wo befindet sich das Diesel-Pumpenrelais? (XJ 1996)

    Wo befindet sich das Diesel-Pumpenrelais? (XJ 1996): Guten Abend. Kennt jemand den Standort des "fuel pump relais" -also des Dieselpumpenrelais bei alten Cherokee XJ 1996? Laut Handbuch sollte es...
  • Reparaturbleche für Cherokee XJ bis 1996

    Reparaturbleche für Cherokee XJ bis 1996: Guten Morgen, leider sind an meinem Auto die Endspitzen zum hinteren Radhaus unter den Kotflügelverbreiterungen zerbröselt. Weiß jemand, ob es für...
  • Meine Westfalia Anhängekupplung von 1996 bzw. der E- Satz hat ein Masse Problem.....

    Meine Westfalia Anhängekupplung von 1996 bzw. der E- Satz hat ein Masse Problem.....: Hallo Leute , gleich noch ein Problem . Meine Westfalia Anhängekupplung von 1996 bzw. der E- Satz hat ein Masse Problem. Einzeln funktionieren...
  • welche OBD-Software für XJ 1996?

    welche OBD-Software für XJ 1996?: Guten Abend in die Runde. Folgendes möchte ich hier beschreiben: Ich fahre den Cherokee XJ 2,5 TD von 1996. Dem Vernehmen nach handelt es sich...
  • 1996 Cherokee Blinker und Motor laeuft heiss

    1996 Cherokee Blinker und Motor laeuft heiss: Hallo, ich bin noch ganz neu aber sehr froh dieses Forum gefunden zu haben! Ich bin seit kurzem Besitzer eines 1996 Cherokee Classic und habe da...
  • Ähnliche Themen

    Oben