ZJ: Befestigungsclips Heckstoßstange unten ?

Diskutiere ZJ: Befestigungsclips Heckstoßstange unten ? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin zusammen,   nu ist der Granny seit gestern zu Hause. Bei der Überführungsfahrt meinte meine Frau, die im PKW hinterher fuhr, das ab etwa...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
monk

monk

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.555
Danke
1.443
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
Moin zusammen,
 
nu ist der Granny seit gestern zu Hause. Bei der Überführungsfahrt meinte meine Frau, die im PKW hinterher fuhr, das ab etwa 100kn/h die Heckstoßstange flattert.
:dontgetit:
Mal angefasst und etwas gezogen, die Stoßstangenhaut ist unten nicht befestigt. Dort sind Langlöcher in die irgend welche Clipse gehören. Welche das sind das habe ich leider nach zweistündiger Suche im Netz nicht herausbekommen.
 
Hab erst mal ein paar kleine schwarze Kabelbinder dadurch gezogen und sie so wieder fixiert.
Ist aber eigentlich nicht meine Art und stellt ein Provisorium dar.
 
Wie sehen die originalen Clips aus und wo kann ich die bestellen?
(Ich weiß, beim Freundlichen....  :smilewinkgrin: )
Wo vielleicht noch?
 
 

Nuser

Guest
Kabelbinder sind ok, hab ich auch. Hauptsache fest und es sieht keiner, weshalb teuere Clips kaufen. In den hinteren Radkästen werden wahrscheinlich auch welche fehlen wenn die Plastikverkleidung ab war.
 
monk

monk

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.555
Danke
1.443
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
Das hat mich eigentlich gewundert. in den hinteren Radkästen sind alle da.
Wie dem auch sei, vielleicht bekomme ich ja noch eine Quelle genannt.
 
 
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.603
Danke
3.993
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Die sehen so ähnlich aus wie die da, die hier sind allerdings vom Seitenschweller. Die von den Stossstangen unten sind etwas dicker und kürzer, und an der Spitze nicht geschlossen sondern offen, 3 Schenkel, wenn ich mich grad recht entsinne...

Am besten schon beim Freundlichen. Vielleicht auch irgendwo online.

 

paj

Member
Mitglied seit
04.12.2007
Beiträge
279
Danke
25
Fahrzeug
5.9er ZJ, BMW E39 530i Touring, BMW E64 650i
War heut beim Freundlichen weil ich letzten Samstag meine Stossstange abnehmen musste und die 6 Kunststoffnieten (je drei pro Seite) ersetzen wollte, welche die Stosstange mit der Rad-Innenverkleidung verbinden: Preis: CHF 4.90 pro Niete...unmontiert wohl gemerkt. Mal 6 - da hab im mir doch grad abgebildetes Set bestellt...die haben doch echt nen Knall hier bei uns!
 
monk

monk

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.555
Danke
1.443
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
Nuser schrieb:
Oder so etwas. Plastiknieten. Kann man auch für Radläufe gebrauchen.
 
 
 
Hast du da mal einen Link dazu....
Bildersuchen auf dem Handy ist nicht so ganz meins.
 

deluxe2001

Member
Mitglied seit
16.12.2013
Beiträge
85
Danke
5
Standort
bei Fulda / Hessen
such mal nach: "Kunststoff Nieten Zange" bei der Auktions-Bucht - der zweite Treffer ist Zange mit 40 Nieten (4x 10 Stück in verschiedenen Größen) für 34,95 € ink. Versand.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ZJ: Befestigungsclips Heckstoßstange unten ?

ZJ: Befestigungsclips Heckstoßstange unten ? - Ähnliche Themen

  • Cherokee Blende Heckstoßstange

    Cherokee Blende Heckstoßstange: Hallo, Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach dieser "cherokee" Abdeckung in der Heckstossstange (siehe Bild). Leider konnte ich nichts...
  • How to: "flush mount" Arbeitsscheinwerfer in der europäischen JK(U) Heckstoßstange

    How to: "flush mount" Arbeitsscheinwerfer in der europäischen JK(U) Heckstoßstange: Vorwort: Ich wollte so die Arbeitsscheinwerfer nach hinten bei meinem JK lösen, hab mir die Mühe gemacht, um dann festzustellen, das die Werkstatt...
  • Befestigungsclips

    Befestigungsclips: Guten Abend liebe Mitglieder! Habe bei meinem Dicken die Schweller und Radläufe hinten schweißen lassen. Leider sind die Clips, mit denen die...
  • welche Befestigungsclips?

    welche Befestigungsclips?: Hallo,   da ich am Auto ein wenig was machen möchte wie Rostvorsorge/-bearbeitung usw. muss einiges abgebaut werden. Jetzt suche ich diese...
  • Dübel / Befestigungsclips für Tisch (Heckklappe)

    Dübel / Befestigungsclips für Tisch (Heckklappe): Servus, möchte mir einen Klapptisch an die Heckklappe bauen (selber bauen)   In einigen youtube Videos werden ein paar Tische vorgestellt, die mit...
  • Ähnliche Themen

    • Cherokee Blende Heckstoßstange

      Cherokee Blende Heckstoßstange: Hallo, Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach dieser "cherokee" Abdeckung in der Heckstossstange (siehe Bild). Leider konnte ich nichts...
    • How to: "flush mount" Arbeitsscheinwerfer in der europäischen JK(U) Heckstoßstange

      How to: "flush mount" Arbeitsscheinwerfer in der europäischen JK(U) Heckstoßstange: Vorwort: Ich wollte so die Arbeitsscheinwerfer nach hinten bei meinem JK lösen, hab mir die Mühe gemacht, um dann festzustellen, das die Werkstatt...
    • Befestigungsclips

      Befestigungsclips: Guten Abend liebe Mitglieder! Habe bei meinem Dicken die Schweller und Radläufe hinten schweißen lassen. Leider sind die Clips, mit denen die...
    • welche Befestigungsclips?

      welche Befestigungsclips?: Hallo,   da ich am Auto ein wenig was machen möchte wie Rostvorsorge/-bearbeitung usw. muss einiges abgebaut werden. Jetzt suche ich diese...
    • Dübel / Befestigungsclips für Tisch (Heckklappe)

      Dübel / Befestigungsclips für Tisch (Heckklappe): Servus, möchte mir einen Klapptisch an die Heckklappe bauen (selber bauen)   In einigen youtube Videos werden ein paar Tische vorgestellt, die mit...
    Oben