Quietscher
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Threadstarter
Hab heute mal ein bisschen Zeit zum Bau des "Ordnungssystem mittels Euro-Stapelboxen" genutzt. Ich schaue mich ja schon eine ganze Weile nach ausgebauten Jeeps um aber gerade zj sind ja Mangelware.
Zumal ich ja keine Rallye fahren will, sondern nur ein bisschen mehr oder weniger gemütlich querfeldein.
Zu allererst wurden die Rücksitze ausgebaut (auch wenn einige später darüber schmunzeln werden), um Gewicht zu sparen und Platz zu schaffen Supi Supi
Ich wollte mir die Chance offenhalten, den hinteren rechten Sitz mit möglichst wenig Arbeitsaufwand (nur Tausch der deckplatte)nutzen zu können, deshalb hab ich die Grundplatte genau der Teilung der Rücksitze angepasst.
Meine werkstoffwahl (20mm magnoplanplatten) ist einzig meinem vorhandenen Lager geschuldet... Ich möchte ungern neugekauftes Material für ein Projekt vergeuden, dessen Umsetzung im Moment noch etwas ungewiss ist.
Die kofferraumbreite zwischen den radhäusern entspricht genau den Euro-stapelkisten aus den bauhäusern , inkl. der senkrechten holzabtrennungen.
Ich persönlich finde schubladenausbauten nicht soooo überzeugend,schon wegen der entstehenden Kräfte beim rausziehen der Fächer, außerdem möchte ich ungern "im Auto" kochen... Grill raus, Fleisch drauf, fertig
Deshalb denke ich, ist das mit den Boxen eine für mich annehmbare Lösung, zumal ich die fertig gepackten Boxen auch einzeln mit in die anderen Autos nehmen kann...
Da auf der Deckplatte evtl. mein Großer (10) schlafen soll, hab ich den vorderen Teil doppelt geschnitten (2stück zu je 1,25x0,65m) dahinter nen 30cm Streifen zum hochklappen. Insgesamt ergibt das bei verschobenen Vordersitzen nen guten Meter siebzig auf 1,25, kopffreiheit >0,50m). Mal sehen ob man es nutzt Unsicher
Mittig vor der Gesamtkonstruktion (wo das rote Radio im 4. Bild liegt) ist noch genug Platz für die auf dem Wunschzettel stehende engelkühlbox, bin bei der mr040 f mit Abdeckung für 589 gelandet, wer Tipps dafür oder dagegen hat ,gerne her damit.
Und rechts und links rtg Tür werden wohl Wasser und leider auch spritkanister hinmüssen... evtl. kommt da in letzter Minute auch noch die Umsetzung wie bei GC bernd mal am blauen wj mit aufstelldach gesehen, Kanister rechts und links außen per
airlineschiene vor die Seitenfenster. Ist halt ein größerer Eingriff, das schieb ich noch etwas vor mir her. Da Afrika nicht auf der Reiseliste steht, kann man sich das Zusatzgewicht auch sparen... We will see ...
Genug jetzt, wenn Fragen aufkommen, einfach fragen, hier mal ein paar Bilder
Zumal ich ja keine Rallye fahren will, sondern nur ein bisschen mehr oder weniger gemütlich querfeldein.
Zu allererst wurden die Rücksitze ausgebaut (auch wenn einige später darüber schmunzeln werden), um Gewicht zu sparen und Platz zu schaffen Supi Supi
Ich wollte mir die Chance offenhalten, den hinteren rechten Sitz mit möglichst wenig Arbeitsaufwand (nur Tausch der deckplatte)nutzen zu können, deshalb hab ich die Grundplatte genau der Teilung der Rücksitze angepasst.
Meine werkstoffwahl (20mm magnoplanplatten) ist einzig meinem vorhandenen Lager geschuldet... Ich möchte ungern neugekauftes Material für ein Projekt vergeuden, dessen Umsetzung im Moment noch etwas ungewiss ist.
Die kofferraumbreite zwischen den radhäusern entspricht genau den Euro-stapelkisten aus den bauhäusern , inkl. der senkrechten holzabtrennungen.
Ich persönlich finde schubladenausbauten nicht soooo überzeugend,schon wegen der entstehenden Kräfte beim rausziehen der Fächer, außerdem möchte ich ungern "im Auto" kochen... Grill raus, Fleisch drauf, fertig
Deshalb denke ich, ist das mit den Boxen eine für mich annehmbare Lösung, zumal ich die fertig gepackten Boxen auch einzeln mit in die anderen Autos nehmen kann...
Da auf der Deckplatte evtl. mein Großer (10) schlafen soll, hab ich den vorderen Teil doppelt geschnitten (2stück zu je 1,25x0,65m) dahinter nen 30cm Streifen zum hochklappen. Insgesamt ergibt das bei verschobenen Vordersitzen nen guten Meter siebzig auf 1,25, kopffreiheit >0,50m). Mal sehen ob man es nutzt Unsicher
Mittig vor der Gesamtkonstruktion (wo das rote Radio im 4. Bild liegt) ist noch genug Platz für die auf dem Wunschzettel stehende engelkühlbox, bin bei der mr040 f mit Abdeckung für 589 gelandet, wer Tipps dafür oder dagegen hat ,gerne her damit.
Und rechts und links rtg Tür werden wohl Wasser und leider auch spritkanister hinmüssen... evtl. kommt da in letzter Minute auch noch die Umsetzung wie bei GC bernd mal am blauen wj mit aufstelldach gesehen, Kanister rechts und links außen per
airlineschiene vor die Seitenfenster. Ist halt ein größerer Eingriff, das schieb ich noch etwas vor mir her. Da Afrika nicht auf der Reiseliste steht, kann man sich das Zusatzgewicht auch sparen... We will see ...
Genug jetzt, wenn Fragen aufkommen, einfach fragen, hier mal ein paar Bilder