ZJ 5.2 : Wechsel aller Öle - welche Mengen und Marken?

Diskutiere ZJ 5.2 : Wechsel aller Öle - welche Mengen und Marken? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Super Leute, vielen Dank! :) Es ist nach einigen km schon besser geworden, aber der neuen Viskodose zuliebe kommt noch ein halbes Fläschchen rein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kasi

Kasi

Member
Mitglied seit
19.04.2015
Beiträge
498
Danke
137
Standort
Oldenburg
Super Leute, vielen Dank! :) Es ist nach einigen km schon besser geworden, aber der neuen Viskodose zuliebe kommt noch ein halbes Fläschchen rein; in Summe also 1,5 Fläschchen=180ml. 
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.603
Danke
3.992
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Ahja, kann sein - dann war das mit den 1,5 Pullen für die Dana35... hatt ich ja im XJ und dem 5,2er drin...
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.603
Danke
3.992
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
So, hab vorhin nachgekuckt: Das FSM schreibt sowohl für die Dana35 als auch für die Dana44 0,12 Liter FM vor :biglaugh:
Damit hätten wir die Verwirrung wohl bald komplett :rofl:
 
Wie auch immer - die meisten hier fahren gut mit 1,5 - 2 Fläschchen und gut ist. Wie ich oben schon schrieb - es scheiden sich die Geister... :wave:
 
 
Das steht bei beiden Achsen:
 
 
Bei Fahrzeugen mit Trac-Lock- Differenzial werden 0,12 L (4 oz.) reibungsminderndes Additiv hinzugegeben.
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ZJ 5.2 : Wechsel aller Öle - welche Mengen und Marken?

ZJ 5.2 : Wechsel aller Öle - welche Mengen und Marken? - Ähnliche Themen

  • Wechsel Differenzial-Öle ohne Bühne

    Wechsel Differenzial-Öle ohne Bühne: Hallo zusammen! Möchte die Öle in den Diffs wechseln und habe mal drunter geschaut. Das sieht ohne Bphne schwer aus. Wenn das Auto nicht...
  • Wechsel aller Öle vom ZJ 4.0l

    Wechsel aller Öle vom ZJ 4.0l: Hallo Leute,   ich bin neu hier im Forum, da ich mir meinen ersten Ami angeschafft habe. Ich fahre 1x im Jahr nach Kroatien mit dem Boot und ein...
  • Wechsel aller Öle.. Bitte um Ratschläge..

    Wechsel aller Öle.. Bitte um Ratschläge..: Hallo..ich spiele mit dem Gedanken, mir einen GC (1004/ 542 also 2,7 CRD) zuzulegen. Nun habe ich mit Allrad sehr wenig Erfahrung..auch mit den...
  • Wechsel der Öle und Fragen

    Wechsel der Öle und Fragen: Mahlzeit Leute, möchte bei meinem 99er 4,7L WJ die Öle vom Automatikgetriebe, dem Verteilergetriebe und der Vorder- und Hinterachse...
  • Wechsel aller Öle ZG 5.9 mit 242VTG

    Wechsel aller Öle ZG 5.9 mit 242VTG: Hi Folks, ich möchte meinem Dicken gern überall neuen Saft spendieren. Bevor ich irgendwas falsch bestelle, wollte ich mich bei euch nochmal kurz...
  • Ähnliche Themen

    • Wechsel Differenzial-Öle ohne Bühne

      Wechsel Differenzial-Öle ohne Bühne: Hallo zusammen! Möchte die Öle in den Diffs wechseln und habe mal drunter geschaut. Das sieht ohne Bphne schwer aus. Wenn das Auto nicht...
    • Wechsel aller Öle vom ZJ 4.0l

      Wechsel aller Öle vom ZJ 4.0l: Hallo Leute,   ich bin neu hier im Forum, da ich mir meinen ersten Ami angeschafft habe. Ich fahre 1x im Jahr nach Kroatien mit dem Boot und ein...
    • Wechsel aller Öle.. Bitte um Ratschläge..

      Wechsel aller Öle.. Bitte um Ratschläge..: Hallo..ich spiele mit dem Gedanken, mir einen GC (1004/ 542 also 2,7 CRD) zuzulegen. Nun habe ich mit Allrad sehr wenig Erfahrung..auch mit den...
    • Wechsel der Öle und Fragen

      Wechsel der Öle und Fragen: Mahlzeit Leute, möchte bei meinem 99er 4,7L WJ die Öle vom Automatikgetriebe, dem Verteilergetriebe und der Vorder- und Hinterachse...
    • Wechsel aller Öle ZG 5.9 mit 242VTG

      Wechsel aller Öle ZG 5.9 mit 242VTG: Hi Folks, ich möchte meinem Dicken gern überall neuen Saft spendieren. Bevor ich irgendwas falsch bestelle, wollte ich mich bei euch nochmal kurz...
    Oben