ZJ 5.2 Expansionsventil(Einspritzdüse?!)

Diskutiere ZJ 5.2 Expansionsventil(Einspritzdüse?!) im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo liebes Jeep Forum, ich habe eine Frage zum Klimasystem beim ZJ.. Nachdem ich bei meiner kaum kühlenden Klimaanlage ( Bin frisch gelernter...
Noah

Noah

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.09.2017
Beiträge
98
Danke
12
Standort
63454 Hanau
Hallo liebes Jeep Forum, ich habe eine Frage zum Klimasystem beim ZJ..

Nachdem ich bei meiner kaum kühlenden Klimaanlage ( Bin frisch gelernter KFZ mechatroniker bei einer Vertragswerkstatt eines für Teiletausch bekannten Herstellers :p ) das Klimamittel wieder gefüllt habe kühlt sie zwar,leider aber wirklich unzufriedenstellend... Ich kann aktuell bei dem kalten Temperaturen nichtmal sagen ob das Aussenluft ist oder eine SEHR geringe kühlleistung.

Nun muss ich natürlich langsam an die Fehlersuche wieso das so ist,und habe bei der Recherche etwas gefunden was ich in meiner GESAMMTEN Ausbildung noch NIE gesehen habe:
Eine Expansionsventil- Einspritzdüse :confused::confused::confused:

soetwas hier:
More Information for FOUR SEASONS 38903

Sind die Ergebnisse die ich Finde wenn ich nach einem Expansionsventil suche, Weder Im werkstatthandbuch (oder ich übersetze einfach falsch?) Noch auf Google lässt sich konkret finden was das ding macht oder Wo es beim ZJ sitzt... Kann das überhaupt mein Problem sein? ICh weiss das ein Defektes Expansionsventil wie man es kennt die kühlleistung beinflussen kann,kann dieses teil es auch?

Ein anderes Problem was es sein könnte ist das ich vermutlich nicht lange genug das Vakuum in der Klima gehalten habe aufgrund von Zeitdruck,daher könnte restfeuchtigkeit im System sein was die Leitungen zufrieren lassen könnte...laut google meinungen versteht sich,daher bitte Korrektur wenn jemand es genau weiss :p

Abgesaugt hatte ich btw ca 550 g (füllmenge laut Sticker ca 740g)

Nachgefüllt habe ich 740 und 12 ml Öl.