Expansionsventil Klimaanlage GC ZJ

Diskutiere Expansionsventil Klimaanlage GC ZJ im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Gemeinde.. Kann mir jemand sagen wo das Expansionsventil der Klimaanlage sitzt? Oder hat vielleicht jemand eine Explosions Zeichnung zur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Streetracer73

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
113
Danke
17
Standort
Hildesheim
Hallo Gemeinde..
Kann mir jemand sagen wo das Expansionsventil der Klimaanlage sitzt? Oder hat vielleicht jemand eine Explosions Zeichnung zur Hand!?
Grüße Sascha
 

KJ2007

Member
Mitglied seit
02.04.2015
Beiträge
447
Danke
60
Standort
1200 und 1320
Bist du dir sicher, das dein Jeep überhaupt eines hat?
Wenn JA:direkt vorm Verdampfer!
 
Wenn NEIN (wahrscheinlich) dann einfach ein Kapillar/Querschnittverengung in der Flüssigkeitsleitung.
 
Beobachte/greife mal die Flüssigkeitsleitung (Kondensator > Verdampfer )konzentriert ab.
 
Wenn du einen Punkt mit messbarer/greifbarer Temperaturdifferenz findest...gewonnen! EXV !
 

Streetracer73

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
113
Danke
17
Standort
Hildesheim
Die Klimaanlage haben wir schon länger in der Mangel..
Mein Kumpel ist Kfz Meister,beim letzten befüllen sagte das Service Gerät Undichtigkeit. Haben die Stelle dann auch schnell lokalisieren können,war der glaube Hochdruck Anschluss an Kompressor,der Dichtring. Jetzt hab ich gleich noch nen neuen Trockner besorgt und das Expansionsventil. Wenn man schon Mal dabei ist.....
Kommt gleich die nächste Frage auf.. wie bekomme ich die gesteckten Leitung von Trockner runter die in den Innenraum geht?? Meine das auch schon irgendwo gelesen zu haben,in einem anderen Tread.. schaue nochmal selber nach..
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Streetracer73 schrieb:
Die Klimaanlage haben wir schon länger in der Mangel..
Mein Kumpel ist Kfz Meister,beim letzten befüllen sagte das Service Gerät Undichtigkeit. Haben die Stelle dann auch schnell lokalisieren können,war der glaube Hochdruck Anschluss an Kompressor,der Dichtring. Jetzt hab ich gleich noch nen neuen Trockner besorgt und das Expansionsventil. Wenn man schon Mal dabei ist.....
Kommt gleich die nächste Frage auf.. wie bekomme ich die gesteckten Leitung von Trockner runter die in den Innenraum geht?? Meine das auch schon irgendwo gelesen zu haben,in einem anderen Tread.. schaue nochmal selber nach..
Hallo auch..

Hier ist so n Werkzeug beschrieben...

http://www.jeepforum.de/topic/114285-dichtmittel-fur-klima-hat-jemand-erfahrung-damit/?view=getnewpost

Gruß Robert.
 

Streetracer73

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
113
Danke
17
Standort
Hildesheim
Ja habs gefunden,danke Robert.

Gesendet von meinem B1-810 mit Tapatalk
 

KJ2007

Member
Mitglied seit
02.04.2015
Beiträge
447
Danke
60
Standort
1200 und 1320
2 kleine zurechgebogene Schraubenzieher tuns auch....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Expansionsventil Klimaanlage GC ZJ

Expansionsventil Klimaanlage GC ZJ - Ähnliche Themen

  • Frage zum Expansionsventil Klima

    Frage zum Expansionsventil Klima: Guten Abend, kann mir jemand sagen wo ich ein Expansionsventil für den 2.7 CRD aus 2002 herbekomme? Finde online nichts bzw. stehe auf dem...
  • ZJ 5.2 Expansionsventil(Einspritzdüse?!)

    ZJ 5.2 Expansionsventil(Einspritzdüse?!): Hallo liebes Jeep Forum, ich habe eine Frage zum Klimasystem beim ZJ.. Nachdem ich bei meiner kaum kühlenden Klimaanlage ( Bin frisch gelernter...
  • Expansionsventil für Klimaanlage WJ

    Expansionsventil für Klimaanlage WJ: Hallo, brauche wieder mal eure Hilfe. Mein WJ 2003, 2.7 CRD 1004 542 (TSN Nr.). Der Klimakühler meines WJ löste sich auf, war jedoch dicht...
  • Klima Expansionsventil beim WJ , Bj 2000

    Klima Expansionsventil beim WJ , Bj 2000: Hallo zusammen, seit ca 1 Jahr besitze ich einen GC Wj 4.7, und möcht ihn nicht mehr hergeben. Nun habe ich ein Problem mit der Klima und bin nach...
  • klimaanlage kühlt trotz neuem kühlmittel nicht richtig - expansionsventil?

    klimaanlage kühlt trotz neuem kühlmittel nicht richtig - expansionsventil?: hallo alle zusammen ich fahre einen jeep cherokee xj baujahr 2000 mit 4.0 motor. kürzlich wurde bei meinem jeep ein klimaservice durchgeführt...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zum Expansionsventil Klima

      Frage zum Expansionsventil Klima: Guten Abend, kann mir jemand sagen wo ich ein Expansionsventil für den 2.7 CRD aus 2002 herbekomme? Finde online nichts bzw. stehe auf dem...
    • ZJ 5.2 Expansionsventil(Einspritzdüse?!)

      ZJ 5.2 Expansionsventil(Einspritzdüse?!): Hallo liebes Jeep Forum, ich habe eine Frage zum Klimasystem beim ZJ.. Nachdem ich bei meiner kaum kühlenden Klimaanlage ( Bin frisch gelernter...
    • Expansionsventil für Klimaanlage WJ

      Expansionsventil für Klimaanlage WJ: Hallo, brauche wieder mal eure Hilfe. Mein WJ 2003, 2.7 CRD 1004 542 (TSN Nr.). Der Klimakühler meines WJ löste sich auf, war jedoch dicht...
    • Klima Expansionsventil beim WJ , Bj 2000

      Klima Expansionsventil beim WJ , Bj 2000: Hallo zusammen, seit ca 1 Jahr besitze ich einen GC Wj 4.7, und möcht ihn nicht mehr hergeben. Nun habe ich ein Problem mit der Klima und bin nach...
    • klimaanlage kühlt trotz neuem kühlmittel nicht richtig - expansionsventil?

      klimaanlage kühlt trotz neuem kühlmittel nicht richtig - expansionsventil?: hallo alle zusammen ich fahre einen jeep cherokee xj baujahr 2000 mit 4.0 motor. kürzlich wurde bei meinem jeep ein klimaservice durchgeführt...
    Oben