Expansionsventil für Klimaanlage WJ

Diskutiere Expansionsventil für Klimaanlage WJ im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, brauche wieder mal eure Hilfe. Mein WJ 2003, 2.7 CRD 1004 542 (TSN Nr.). Der Klimakühler meines WJ löste sich auf, war jedoch dicht...

Duceman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.10.2018
Beiträge
35
Danke
4
Hallo, brauche wieder mal eure Hilfe.
Mein WJ 2003, 2.7 CRD 1004 542 (TSN Nr.).
Der Klimakühler meines WJ löste sich auf, war jedoch dicht. Bevor dieser total kaputt ging und undicht wurde, habe ich diesen erst entleeren/evakuieren lassen (machte ein Klimatechniker). Neuer Kühler rein und wieder befüllt. Anlage kühlte nicht, Expansionsventil ist defekt. Hat der Kumpel anhand der Drücke im Testgerät abgelesen.
Anlage wieder evakuiert, Expansionsventil gekauft.
Nun meine Problem. In einigen Listen gibts unterschiedliche Angaben zur Ersatzteilnummer.
OENr: 04885974 AC/AD soll richtig sein.
Habe mir 04885974 AC ( K42090) gekauft. Wenn ich nun vergleiche, kommt die Antwort, das Teil passt zwar in den WJ mit 1004 542 , jedoch nicht in meinen WJ mit 1004 542 .

Past das Teil, oder eher nicht. Hat jemand von euch eine eindeutige Liste? Kann mir jemand von euch sagen, ob das Ventil verbaut werden kann und auch passt?

Servus und Dank im Voraus.
 

Duceman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.10.2018
Beiträge
35
Danke
4
Hallo. Danke für deine Arbeit. Ich habe bei verschiedenen Online-Händlern verglichen. Der eine sagt es passt, einige andere sagen es passt nicht. Wenn ich dann die Teilenummer sehe, ist meist die gleiche Nummer da, auch bei den passenden. Nur steht beim passenden E-teil das Gas mit dabei (134a). Das hat mich stutzig gemacht, wollte dann lieber mal um Hilfe fragen. So viele Kühlmittelsorten gabs 2003 dann doch nicht für die Auto-branche.

Ich werd es jetzt einbauen und probieren.

Danke
 
Thema:

Expansionsventil für Klimaanlage WJ

Expansionsventil für Klimaanlage WJ - Ähnliche Themen

  • Frage zum Expansionsventil Klima

    Frage zum Expansionsventil Klima: Guten Abend, kann mir jemand sagen wo ich ein Expansionsventil für den 2.7 CRD aus 2002 herbekomme? Finde online nichts bzw. stehe auf dem...
  • ZJ 5.2 Expansionsventil(Einspritzdüse?!)

    ZJ 5.2 Expansionsventil(Einspritzdüse?!): Hallo liebes Jeep Forum, ich habe eine Frage zum Klimasystem beim ZJ.. Nachdem ich bei meiner kaum kühlenden Klimaanlage ( Bin frisch gelernter...
  • Expansionsventil Klimaanlage GC ZJ

    Expansionsventil Klimaanlage GC ZJ: Hallo Gemeinde.. Kann mir jemand sagen wo das Expansionsventil der Klimaanlage sitzt? Oder hat vielleicht jemand eine Explosions Zeichnung zur...
  • Klima Expansionsventil beim WJ , Bj 2000

    Klima Expansionsventil beim WJ , Bj 2000: Hallo zusammen, seit ca 1 Jahr besitze ich einen GC Wj 4.7, und möcht ihn nicht mehr hergeben. Nun habe ich ein Problem mit der Klima und bin nach...
  • klimaanlage kühlt trotz neuem kühlmittel nicht richtig - expansionsventil?

    klimaanlage kühlt trotz neuem kühlmittel nicht richtig - expansionsventil?: hallo alle zusammen ich fahre einen jeep cherokee xj baujahr 2000 mit 4.0 motor. kürzlich wurde bei meinem jeep ein klimaservice durchgeführt...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zum Expansionsventil Klima

      Frage zum Expansionsventil Klima: Guten Abend, kann mir jemand sagen wo ich ein Expansionsventil für den 2.7 CRD aus 2002 herbekomme? Finde online nichts bzw. stehe auf dem...
    • ZJ 5.2 Expansionsventil(Einspritzdüse?!)

      ZJ 5.2 Expansionsventil(Einspritzdüse?!): Hallo liebes Jeep Forum, ich habe eine Frage zum Klimasystem beim ZJ.. Nachdem ich bei meiner kaum kühlenden Klimaanlage ( Bin frisch gelernter...
    • Expansionsventil Klimaanlage GC ZJ

      Expansionsventil Klimaanlage GC ZJ: Hallo Gemeinde.. Kann mir jemand sagen wo das Expansionsventil der Klimaanlage sitzt? Oder hat vielleicht jemand eine Explosions Zeichnung zur...
    • Klima Expansionsventil beim WJ , Bj 2000

      Klima Expansionsventil beim WJ , Bj 2000: Hallo zusammen, seit ca 1 Jahr besitze ich einen GC Wj 4.7, und möcht ihn nicht mehr hergeben. Nun habe ich ein Problem mit der Klima und bin nach...
    • klimaanlage kühlt trotz neuem kühlmittel nicht richtig - expansionsventil?

      klimaanlage kühlt trotz neuem kühlmittel nicht richtig - expansionsventil?: hallo alle zusammen ich fahre einen jeep cherokee xj baujahr 2000 mit 4.0 motor. kürzlich wurde bei meinem jeep ein klimaservice durchgeführt...
    Oben