Zierstreifen

Diskutiere Zierstreifen im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Nabend, ja, ich weiss, die meisten von Euch wollen ihn wohl eher loswerden, deswegen findet man im Forum immer Themen zur Entfernung der mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jeeptreiber

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2007
Beiträge
23
Danke
0
Nabend,

ja, ich weiss, die meisten von Euch wollen ihn wohl eher loswerden, deswegen findet man im Forum immer Themen zur Entfernung der mit Klarlack überlackierten Zierstreifen an den Jeeps...

Ich möchte ihn aber nach der Unfallinstandsetzung auf einer Seite wieder anbringen, da er mir doch ganz gut gefällt... *schäm*

Nun, der freundliche Jeephändler kann diese Zierstreifen nicht als Klebestreifen besorgen, sie sind im Ersatzteilkatalog einfach nicht vorhanden, da sie ab Werk aufgemalt werden und dann mit Klarlack überlackiert werden.

Kann mir einer von Euch eine Bezugsquelle nennen, wo ich diese herbekommen kann? Hat evtl. einer von Euch mal welche aufgebracht? Eine Anfrage über meinen Lackierer bei den üblichen Verdächtigen brachte auch keinen Erfolg...

Es handelt sich um den weißgrauen Doppelstreifen über die kompletten Seite eines silbernen WJ von 1999.
 
WJRonny

WJRonny

Member
Mitglied seit
04.08.2006
Beiträge
131
Danke
0
Hallo!

Google mal ob du in deiner Nähe einen Pinstriper findest.
Das simd die Jungs die sowas malen können. <klick>

Viel Erfolg.

Servus.Ronny :banghead:
 

Jeeptreiber

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2007
Beiträge
23
Danke
0
DC hatte die mal für verschiedee fahrzeuge gehabt- und die waren von 3 M
in irgendeinem paket dass ich mal erstanden hatte, waren die biester rollenweise dabei- und weil sie keiner wollte hab ich sie weggeworfen- aber es war immer ein orginal DC teilenummernpaket-
die sollen also mal richtig nachsehen

Ja, ich konnte das auch nicht glauben und habe selber die Parts-CD für den WJ durchgeschaut. Da ist tatsächlich nichts zu finden... Habe allerdings keine Ahnung, ob es da vielleicht noch einen allgemeinen Katalog gibt, in dem Chrysler solche Teile angibt...?
 

Jeeptreiber

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2007
Beiträge
23
Danke
0
Lass Dir die Streifen von einer Werbefirma in Deiner Gegend plottern und am besten gleich aufbringen. Beste und billigste Lösung.
Da kannst Du Dir auch gleich individualsachen machen lassen.
Hier lasse ich mir alles fertigen:

http://www.mb-design-online.de/

Gruß BigPit
Genau so habe ich es jetzt gelöst. Habe sogar eine Bekannte, die mir die Streifen geplottet hat... Wäre nie auf die Idee gekommen, bei ihr nachzuhören... Danke für Eure Hilfe!

Nachdem jetzt auch Klarlack drüber ist, siehts genau aus wie das Original auf der anderen Seite.

Jetzt muß ich nur noch eine preiswerte Quelle für die Schriftzüge finden. Chrysler will nur für das "Grand Cherokee" auf der Vordertür 79,- EUR haben. Das "Limited" dann noch mal 29,- EUR. Halsabschneider ;-)
 
JeepMan

JeepMan

kein Titel aber Starrachsen
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
875
Danke
162
Fahrzeug
XJ 4.0 '93
XJ 4.0 '98
ZJ 5,9 '98
Falls du die alten Schriftzüge noch hast und die OK sind, kannst Du sie ja abmachen und übertragen. Mit guter Doppelklebefolie sollte das halten. Frag doch mal bei einem guten Autospengler nach, der kann Dir da bestimmt helfen. Mein Autospengler hat das schon oft gemacht und es hält perfekt. Sonst gibt's vielleicht etwas beim Gebrauchtteilehändler.

Gruss,
Jan
 

Andalucia

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
113
Danke
8
Standort
Hessen & Andalusien
Ich hatte eine Autolakiererei gefunden die auch Oldies repariert.
Die hatten dort einen Katalog mit Zierstreifen, in meinem Fall Gold.
Angerufen, bestellt, Päckchen kam, machte nen 20-er.
Sieht aus wie echt trotz aufgeklebt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zierstreifen

Zierstreifen - Ähnliche Themen

  • Zierstreifen in Gold

    Zierstreifen in Gold: Hallo Jeeper,   suche für meinen Cherokee den Zierstreifen in Gold. Händler sagt er wäre nicht mehr bestellbar. Weiß jemand wo man den herbekommt...
  • Zierstreifen entfernen/ Fenstergummis entfernen

    Zierstreifen entfernen/ Fenstergummis entfernen: Hallo Leute! Ich denke ernsthaft darüber nach, meinen "Dark Hunter" (weil in dark hunter green metallic lackiert) in mattschwarz umzulackieren...
  • Zierstreifen entfernen ?

    Zierstreifen entfernen ?: würd gerne an meiner baustelle den weissen zierstreifen ringsherum entfernen aber mit abpitteln geht nix und auch mit nem heissen fön komm ich...
  • Ähnliche Themen

    • Zierstreifen in Gold

      Zierstreifen in Gold: Hallo Jeeper,   suche für meinen Cherokee den Zierstreifen in Gold. Händler sagt er wäre nicht mehr bestellbar. Weiß jemand wo man den herbekommt...
    • Zierstreifen entfernen/ Fenstergummis entfernen

      Zierstreifen entfernen/ Fenstergummis entfernen: Hallo Leute! Ich denke ernsthaft darüber nach, meinen "Dark Hunter" (weil in dark hunter green metallic lackiert) in mattschwarz umzulackieren...
    • Zierstreifen entfernen ?

      Zierstreifen entfernen ?: würd gerne an meiner baustelle den weissen zierstreifen ringsherum entfernen aber mit abpitteln geht nix und auch mit nem heissen fön komm ich...
    Oben