Zentralverriegelung spinnt beim WG

Diskutiere Zentralverriegelung spinnt beim WG im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, Vielleicht weiss jemand von euch was da los ist. vor ca 2 Wochen ist mir aufgefallen dass beim Verriegeln des Autos die Fahrertuer nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zuzana

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.11.2007
Beiträge
19
Danke
0
Standort
Slowakei
Hallo,
Vielleicht weiss jemand von euch was da los ist.
vor ca 2 Wochen ist mir aufgefallen dass beim Verriegeln des Autos die Fahrertuer nicht verriegelt.Also vermutete ich dass vielleicht die Batterien der Fernbedienung leer sind.Nachdem ich zwei neue Batterien kaufte, siehe da war alles in Ordnung. Auto hat komplett verriegelt, ich hatte sogar eine Reichweite von ca. 15 m.Das Auto stand dann ca. 4 Tage unbenutzt in der Garage. Ich habe das Auto dann normal aufgeschlossen weil ich was im Kofferraum nachschauen wollte und beim Erneuten verriegeln bin ich dann an die Fahrertuer hin und die war schon wieder offen.Auch nach mehrmaligem Aufmachen und verriegeln war es das Gleiche, die Fahrertuer verriegelt nicht mehr.
Was ist da nur los??? 3 Tage hat es funktioniert dann stand er 4 Tage und schon wieder das gleiche!
Und : ist das normal dass man dass Auto nur mit Fernbedienung auf und zumachen kann? Wenn ich den Schluessel normal ins Schloss stecke und drehe tut sich gar nichts.
Ich hoffe dass von euch jemand mir weiterhelfen kann......
Danke
 
Jeeper-Thomas

Jeeper-Thomas

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
79
Danke
0
Standort
bei Hannover
Hallo Gerald,
welchen Grand fährst du denn?
Füll doch bei Gelegenheit mal deine Signatur aus!

Es könnte sein das das Fett in deinem Schloss verharzt ist und nun so schwergängig ist das es der Stellmotor nicht mehr schafft die Tür zu verriegeln.
Da könnte ein ausbauen und entfetten mit endfettungsspray (z.B. Bremsenreiniger) mit anschließendem neu einfetten viel ausrichten. Wenn du die Türverkleidung mal abbaust kannst du auch überprüfen ob an deinem Stellmotor der Stecker korodiert ist und dadurch der Verlust vieleicht so groß ist das nur noch wenige Volts an dem Motor ankommen.
Könnte auch einer von den komischen antiklapperumhüllungen an irgendeinem Gestänge verklemmt sein. Wie du siehst gibt es viele Möglichkeiten die sich erst nach entfernen der Verkleidung auflösen lassen.

Lieben Gruß vom

Jeeper-Thomas
 

zuzana

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.11.2007
Beiträge
19
Danke
0
Standort
Slowakei
Hallo,
ich habe einen GC 4,7 2001 mit 93000 km.
das mit meiner Signatur werde ich erledigen.
Danke für den Tipp.
Wie mache ich denn die Verkleidung weg, ich meine damit ob die vielleicht nur mit diesen Zapfen in das Türblech gesteckt wird oder ist die vielleicht noch irgendwo verschraubt oder muss man die nach oben wegdrücken???
 
Dopamin

Dopamin

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
34
Danke
0
Standort
Duisburg
Hi,

hatte letzte Woche so ähnliches Erlebniss.

1.Zentralveriegelung macht nur noch Fahrertür zu.
2. Über Türschalter probiert, kein Erfolg !
3. Irgendwann Erfolg aber dann Schock, nur noch Fahrertür auf und zu, alle anderen nix mehr.

Anderen Tag gings wieder 2 Mal dann wieder nicht.

Werkstattkurzbesuch = Vorführeffekt !
DC Meister: "Bestimmt Motor defekt in Beifahrertür, Kosten ca 150€.
Die Schließfolge ist Fahrertür,Beifahrertür,Fondtüren,Heckklappe ! "

Ich hab die Mimik der Beifahrertür ausgebaut ( 30min. ) dann den Schloßmechanismus mit WD 40 behandelt.
An den Motor kommst nicht ran weil komplett in Plastik eingerahmt.
Aber funzt wieder problemlos.
Wenn irgendwann das Palaver wieder losgeht werde ich die Plastikeinhausung mit dem Dremel mal öffnen und dann mal reinschauen.
Das Motörchen sieht aus wie ein 12V Carrerabahnmotor oder Mabuchi.
Stellt sich nur die Frage ob es ein Stell-,Schrittmotor oder ein normal drehender ist.

Könnte mir Vorstellen das bei dir auch nur die Mechanik in der Schlossmimik klemmt und der Motor es nicht schafft die Hebelchen umzulegen.

Arbeitsschritte für Beifahrertüre waren:

1. Massekabel Batterie abklemmen
2. 3 Schrauben Türverkleidung raus
3. Türverkleidung aus den Plastiknippeln 11 Stück raushebeln ( Pfannenwender Plastik )
4. Spiegelstecker abziehen
5. Stecker der Fernbedieneinheit abziehen
6. Gestänge der Türverriegelung ausklipsen
7. Lautsprecher ausbauen weil Wasserstopfolie darunter eingeklemmt
8. Wasserschutzfolie abziehen
9. Gestänge für Aussengriff ausklipsen
10. 3 Schrauben der Schloßmechanik entfernen

Jetzt kannst die Einheit rausholen und schauen.

Zum Testen hab ich Batterie angeklemmt und das Schloss per Hand einrasten lassen ( "Tür zu" simuliert ) !

Nach WD40 Dusche und 50mal positivem Test das Ganze Geraffel wieder zusammengebaut und 150 € ins Sparschwein gesteckt ! ;)

Greetz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zentralverriegelung spinnt beim WG

Zentralverriegelung spinnt beim WG - Ähnliche Themen

  • Flackern zwischen Abblend-/Fernlicht und Zentralverriegelung geht plötzlich auf und zu

    Flackern zwischen Abblend-/Fernlicht und Zentralverriegelung geht plötzlich auf und zu: Leider war in unserem JKU plötzlich die Batterie leer und gestern mit neuer Batterie kam es während der Fahrt immer wieder zu ungewolltem...
  • Zentralverriegelung spinnt temperaturabhängig

    Zentralverriegelung spinnt temperaturabhängig: Hallo,   bei meinem XJ FL 4.0 BJ 99 spinnt die Zentralverriegelung. Außentemperatur kalt kein Problem, öffnet und schließt problemlos mit der...
  • Zentralverriegelung spinnt etwas.

    Zentralverriegelung spinnt etwas.: Hallo Leute, Ich habe mir vor einiger Zeit einen wunderschönen ZJ 5,2 Bj.97 zugelegt, und bis jetzt war auch alles echt super. Aber jetzt macht...
  • Zentralverriegelung spinnt

    Zentralverriegelung spinnt: heute ist mir aufgefallen, dass die zv nicht mehr so will wie sie soll :smilewinkgrin: egal ob ich sie man. oder mit sender betaetige, man...
  • Zentralverriegelung spinnt

    Zentralverriegelung spinnt: Hilfe Habe einen ZJ, 5,2l, Bj. 96 und meine Zentralveriegelung an der Beifahrertür spinnt. Manchmal geht sie mit auf und zu aber manchmal geht sie...
  • Ähnliche Themen

    • Flackern zwischen Abblend-/Fernlicht und Zentralverriegelung geht plötzlich auf und zu

      Flackern zwischen Abblend-/Fernlicht und Zentralverriegelung geht plötzlich auf und zu: Leider war in unserem JKU plötzlich die Batterie leer und gestern mit neuer Batterie kam es während der Fahrt immer wieder zu ungewolltem...
    • Zentralverriegelung spinnt temperaturabhängig

      Zentralverriegelung spinnt temperaturabhängig: Hallo,   bei meinem XJ FL 4.0 BJ 99 spinnt die Zentralverriegelung. Außentemperatur kalt kein Problem, öffnet und schließt problemlos mit der...
    • Zentralverriegelung spinnt etwas.

      Zentralverriegelung spinnt etwas.: Hallo Leute, Ich habe mir vor einiger Zeit einen wunderschönen ZJ 5,2 Bj.97 zugelegt, und bis jetzt war auch alles echt super. Aber jetzt macht...
    • Zentralverriegelung spinnt

      Zentralverriegelung spinnt: heute ist mir aufgefallen, dass die zv nicht mehr so will wie sie soll :smilewinkgrin: egal ob ich sie man. oder mit sender betaetige, man...
    • Zentralverriegelung spinnt

      Zentralverriegelung spinnt: Hilfe Habe einen ZJ, 5,2l, Bj. 96 und meine Zentralveriegelung an der Beifahrertür spinnt. Manchmal geht sie mit auf und zu aber manchmal geht sie...
    Oben