Zentralverriegelung geht nimmer

Diskutiere Zentralverriegelung geht nimmer im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Seit kurzem steht ein ´92 5.2 Liter am Hof mit gerade mal 75.000 km ... Als wir den Jeep geholt haben, hat alles funktioniert und heute haben wir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Seit kurzem steht ein ´92 5.2 Liter am Hof mit gerade mal 75.000 km ...

Als wir den Jeep geholt haben, hat alles funktioniert und heute haben wir ihn zugelassen nachdem er jetzt 3 Wochen gestanden hat.
Die Zentralverrieglung (Funk) geht seit heute nicht mehr, die Batterie in der FB ist neu und lt. LED tut sie auch... aber am Auto tut sich kein Mucks... Aber nun hab ich keinen Plan woran es liegen könnte....

Zusätlich kommt hinzu das der Wagen das Datum/Uhrzeit im Bordcomputer verloren hat obwohl die Batterie nicht abgeklemmt war und auch ohne Probleme angelaufen ist... desweiteren geht der Tacho nicht mehr (ging vor dem abstellen auch noch), denke aber das es hier um ein Masseproblem geht...

Hat einer ne Idee wo ich mit der ZV ansetzen könnte? Und falls wer ne Idee zum Tacho hat... immer her damit


Gruß Robert
 

toddy1

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.703
Danke
0
Darf ich davon ausgehen das du alle sicherungen kontroliert hast und hast du eine nachgerüstete Alarmanlage die vieleicht den stromkreis unterbricht ?
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Die Sicherungen sind alle kontrolliert und i.O. .

Alarmanlage ist vorhanden, weiß aber nicht ob orginal oder nicht... aber ich denke der ZJ ´92 hatte orginal IR-FB und keine Funk oder? (Alarmanlage ist nicht meiner Wegfahrsperre gekoppelt... zumindest läuft er ohne Probleme an...)


Gruß Robert
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Hast zu fällig nen Link zu nem "how to" ....


Gruß Robert
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Öhmpf...
Link nich...
Irgendwo daheim hab ich nen Zettel rumfliegen wie das geht...

Aber ich glaub:
- Reinsetzen, Zündung an, Fahrertür offen lassen und manuell verriegeln.
- Mit FB auf Empfangseinheit zielen (Deckenkonsole) und die Verriegelungstaste drücken bis die Veriegelung der Tür aufspringt.
- Dann sofort Zündung aus...

Probier mal so, ich guck nachher nochmal daheim nach...
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Und das gilt auch für Funk? Kenn ich eigentlich nur für IR.....


Gruß Robert
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Hast jetzt schon mal nachgeschaut Ivo?
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Und das gilt auch für Funk? Kenn ich eigentlich nur für IR.....


Gruß Robert
Ei wie, du hast doch auch IR, oder? Geht es denn immer noch nicht wieder?
Ich hab' mir jetzt lange genug mit dem Türknopf geholfen (hatte ja nie eine Fernbedienung zum Auto) und habe jetzt eine von diesen billigen Funkfernbedienungen aus der Bucht bestellt.
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Nein... ist ne Funk FB und keine IR... bzw. ich sehe zumindest keine IR-LED oder irgendwas in der Richtung... Ist ne schwarze FB mit einem großen grauen Knopf und nem kleinen grauen Knopf.... außerdem ist ne Alarmanlage verbaut die sich über die Beifahrertür abschalten lässt... (wenn die FB ned geht...)


Gruß Robert
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
ist ne Funk FB und keine IR... bzw. ich sehe zumindest keine IR-LED oder irgendwas in der Richtung... Ist ne schwarze FB mit einem großen grauen Knopf und nem kleinen grauen Knopf.... außerdem ist ne Alarmanlage verbaut die sich über die Beifahrertür abschalten lässt... (wenn die FB ned geht...)
Klingt nach Bastelbude... :biglaugh:
Der Pre-FL MUSS eine IR-ZV haben.
Dafür ist der schwarze Knubbel in der Dachkonsole vor den hinteren Leseleuchten.
Wenn Du mal Zeit hast könnten wir uns irgendwo treffen und versuchen eine IR-FB einzuprogrammieren.
Dann sehen wir ob das Original-System noch geht.
Die IR-FBs gibt überm Teich für ne Handvoll Dollars.
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Naja... im Stall stehen seit dem letzten mal ein paar neue Pferde... B)

Falls mal wieder Zeit und Lust hast... weißt ja wohin müsstest :biglaugh:

Und das mit Bastelbude... mhhh... kann sein... aber ich vermutete das der event. sogar von Chrysler so umgebaut wurde, da der Wagen als Erstbesitzer ner arabischen Königsfamilie gehört hat und die den in Frankreich stehen hatten für gelegentliche Aufenthalte... (Ist auch noch irgendein elektrisches Gerät verbaut von dem ich keinen Plan hab was das sein könnte)... hat auf jeden Fall Anschlüsse für Telefon oder irgendwas in der Art...
Und der zweite Besitzer hat nix am Auto machen lassen in der Richtung...

Gruß Robert
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Naja... im Stall stehen seit dem letzten mal ein paar neue Pferde... :sleeping:

Falls mal wieder Zeit und Lust hast... weißt ja wohin müsstest :biglaugh:
Ponies gucken? :sleeping: B)

Warum nicht...
Jetzt muss ich erstmal für zwei Wochen nach Bangladesh, aber dann mal sehen...
Evtl. das Woende am 12./13. ...

Ansonsten check mal www.keylessride.com...
Da hab ich meine IR-FB her.
Einwandfrei!
 

Wilfired75

Member
Mitglied seit
27.03.2009
Beiträge
309
Danke
2
@ Mysticranger:

Du gehst nach Bangladesh? Super, dann können wir ja auf Bengali Jeep-Fachsimpeln!

Ki korte okhane jabe tumi? Tomar o poribar ache okhane?

Gruß

Willi
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
@ Willi: Ich geh da zum Arbeiten hin, nicht zum SmallTalk... :biglaugh:
 

Wilfired75

Member
Mitglied seit
27.03.2009
Beiträge
309
Danke
2
Naja, vielleicht arbeitest du ja dort in nem Callcenter!? ;-)

Meine Frau möchte wissen, was für nen Job ich brauche, damit wir ganz nahe an ihrer Heimat arbeiten können - also was isses?
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
K.L.I.C.K.

Muss ein bisschen Produktion überwachen und ordentlich Dampf reinlassen weil von da kommt grad eher miese Performance...
 

Wilfired75

Member
Mitglied seit
27.03.2009
Beiträge
309
Danke
2
Ah ja, Klamotten aus Bangladesh, fast ne Marktlücke, weil die meisten Klamotten in D kommen ja aus China oder Indien! ;-)

Schlechte Performance der Bengalen? Ich lach mich schlapp - und meine Frau hängt mir an der Gurgel! Tschuldigung, aber die Arbeitsmoral meiner Verwandschaft und der Nachbarschaft ist schon wirklich sehr amüsant, richtig Power geben die Jungs und Mädels da nur, wenns kurz vorm Verhungern ist, dann können sie aber wirklich 24 Std. (davon 12 Std. in übelster Tageshitze!) abgehen, allen Respekt!

Viel Spaß und guten Erfolg dort!

Und @ Admins: Entschuldigung für OT, now back to Topic "Zentralverriegelung"!
 
vollmi

vollmi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.173
Danke
4
Standort
CH TG
Du könntes mal schauen wo die nachgerüstete Alarmanlage verbaut ist. Ein von mir bevorzugter Ort wäre in der Dachkonsole überm Brillenfach, da ist massig platz und man kommt an die benötigten Fäden für die ZV und Wegfahrsperre.

Als da wären am Infrarotempfänger der Postensteckverbinder.

Pin1 -> Batterie +
Pin2 -> Wegfahrsperre Aktivieren (GND auflegen)
Pin7 -> Wegfahrsperre deaktivieren (GND auflegen)
Pin3 -> Türen schliessen (+12V auflegen)
Pin4 -> Türen aufschliessen (+12V auflegen)
Pin10 -> GND
Pin8 -> überwachung Zündung ein (+12V) (manche Alarmanlagen verhindern damit ein reaktivieren der Alarmanlage)
Pin12 -> überwachung ob Türen offen (GND geschalten)
Pin5 -> Innenlichtverzögerung (alarmverzögerung)

mfG René
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zentralverriegelung geht nimmer

Zentralverriegelung geht nimmer - Ähnliche Themen

  • Flackern zwischen Abblend-/Fernlicht und Zentralverriegelung geht plötzlich auf und zu

    Flackern zwischen Abblend-/Fernlicht und Zentralverriegelung geht plötzlich auf und zu: Leider war in unserem JKU plötzlich die Batterie leer und gestern mit neuer Batterie kam es während der Fahrt immer wieder zu ungewolltem...
  • Zentralverriegelung öffnet nach einer gewissen Zeit von selbst

    Zentralverriegelung öffnet nach einer gewissen Zeit von selbst: Hallo zusammen, ich bin der Michi Ich fahre einen Jeep Grand Cherokee 5.8 Hemi 2011. Nun folgendes Problem. Wenn ich das Auto mit der...
  • Zentralverriegelung geht nicht ??!!!

    Zentralverriegelung geht nicht ??!!!: Hallo Freunde ….   Folgendes Problem ..FV funktioniert sperrt und öffnet … aber wenn ich mit dem Schlüssel  aufsperren möchte dann geht nur die...
  • Zentralverriegelung Fahrertür geht bei Schönwetter nicht

    Zentralverriegelung Fahrertür geht bei Schönwetter nicht: Hi, Ich hab folgendes Problem: Öffne ich mit der Fernbedienung die ZV und es ist zugleich auch noch ein schöner warmer Tag, dann...
  • Zentralverriegelung geht nicht mehr

    Zentralverriegelung geht nicht mehr: Auch mich hat es nun mit so kleinen nervigen Problemen erwischt! :glasses: Einfach so funktioniert meine nachgerüstete Funk-FB nicht mehr...
  • Ähnliche Themen

    Oben