Zentralveriegelung instandsetzen

Diskutiere Zentralveriegelung instandsetzen im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; meine Zentralverigelung hängt irgendwie fest... die Motoren steuern die tüen an, diese zucken aber nur kurz und schaffen es nicht die Knöpfe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

heiko201285

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2007
Beiträge
389
Danke
23
Standort
51570 Windeck
meine Zentralverigelung hängt irgendwie fest... die Motoren steuern die tüen an, diese zucken aber nur kurz und schaffen es nicht die Knöpfe umzulegen das das Fahrzeug verriegelt oder entriegelt. Von Hand lassen die sich auch nur sehr schwer umlegen... so ziehend irgenwie als wenn die Kleben würden... wie ist das bei euch?=
 
grey-wolf

grey-wolf

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.157
Danke
3
Standort
17391 Krien
Fahrzeug
GC
Das ist nach einer gewissen Zeit normal. Das selbe Problem gibt es auch bei den Fensterhebern. Mach die Türverkleidung ab und das ganze Geraffel mal richtig sauber, dann wird's wieder gehen! :smilewinkgrin:
 

heiko201285

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2007
Beiträge
389
Danke
23
Standort
51570 Windeck
ja da kommt schon die nächste frage... ich habe gesehen das die Türverkleidung rundum gesteckt(geklipst ) ist... die Klipse lösen sich auch gut... nur oben an der scheibe wie isses da fest gemacht? und die Türgriffe von innen sind in das gestänge eingehakt, bekomme ich das einfach so ausgesteckt?
 
WildWilly

WildWilly

Member
Mitglied seit
11.12.2010
Beiträge
40
Danke
0
Standort
Häven
Ist bei mir auch so !! :banghead: :banghead:

Die Türverkleidung ist oben an der Fenterkante über das Türblech gehakt. Einfach mit einem vorsichtigen aber bestimmten Schlag mit der Hand nach oben entfernen. Die Türöffner musst du aushaken, die sitzen in kleinen Plastikführungen welche erst entriegelt werden müssen.

Ist ein wenig fummelei. :shocked:

Ich habe den ganzen Kram ausgebaut mit Bremsenreiniger sauber gemacht und anschließend in WD 40 gebadet.

Gruß

Christian
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
Einfach mit einem vorsichtigen aber bestimmten Schlag mit der Hand nach oben entfernen.
oben sind auch nochmal 2 clipse.
die kombination aus dem schlag und dabei den lappen etwas hochklappen rettet diese.
aber jetzt nach 2 stunden wird heiko die teile schon raushaben :)
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.279
Danke
8.345
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
http://www.jeepforum.de/index.php?app=core&module=attach&section=attach&attach_rel_module=post&attach_id=9972
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zentralveriegelung instandsetzen

Zentralveriegelung instandsetzen - Ähnliche Themen

  • Commander 2007: Zentralveriegelung automatisch beim Anfahren schliessen lassen?

    Commander 2007: Zentralveriegelung automatisch beim Anfahren schliessen lassen?: Hallo,   siehe Subject - irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass so etwas geht (will heissen: ZV schliesst, wenn schneller als xx km/h gefahren...
  • Blinker blinken bei Zentralveriegelung auf und zu gesucht

    Blinker blinken bei Zentralveriegelung auf und zu gesucht: Servus,   an meinem ZJ stört mich, dass ich nie weiß ob gerade zu oder auf ist, wenn ich die Zentralverriegelung per Funk betätigt habe. Gibt es...
  • Zentralveriegelung macht Geräusche

    Zentralveriegelung macht Geräusche: Hallo meine ZV. hatt bis jetzt immer klack beim aufmachen und beim zumachen gemacht, seit kurzem macht sie in der Fahrertür beim schliesen ein...
  • Zentralveriegelung

    Zentralveriegelung: Hallo ! Meine linke hintere Tür wird über die Zentralveriegelung nicht mehr verschlossen . Ist das typisches GC Problem wo fange ich...
  • US Chirp sound Zentralveriegelung

    US Chirp sound Zentralveriegelung: Hallo im Forum. Bin stolzer Besitzer eines 2005er Grand Cherokee V8, 5,7L US Ausführung (also WK (WH) Modell). Den Hupton beim verriegeln habe ich...
  • Ähnliche Themen

    • Commander 2007: Zentralveriegelung automatisch beim Anfahren schliessen lassen?

      Commander 2007: Zentralveriegelung automatisch beim Anfahren schliessen lassen?: Hallo,   siehe Subject - irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass so etwas geht (will heissen: ZV schliesst, wenn schneller als xx km/h gefahren...
    • Blinker blinken bei Zentralveriegelung auf und zu gesucht

      Blinker blinken bei Zentralveriegelung auf und zu gesucht: Servus,   an meinem ZJ stört mich, dass ich nie weiß ob gerade zu oder auf ist, wenn ich die Zentralverriegelung per Funk betätigt habe. Gibt es...
    • Zentralveriegelung macht Geräusche

      Zentralveriegelung macht Geräusche: Hallo meine ZV. hatt bis jetzt immer klack beim aufmachen und beim zumachen gemacht, seit kurzem macht sie in der Fahrertür beim schliesen ein...
    • Zentralveriegelung

      Zentralveriegelung: Hallo ! Meine linke hintere Tür wird über die Zentralveriegelung nicht mehr verschlossen . Ist das typisches GC Problem wo fange ich...
    • US Chirp sound Zentralveriegelung

      US Chirp sound Zentralveriegelung: Hallo im Forum. Bin stolzer Besitzer eines 2005er Grand Cherokee V8, 5,7L US Ausführung (also WK (WH) Modell). Den Hupton beim verriegeln habe ich...
    Oben