Zapfwelle am Jeep

Diskutiere Zapfwelle am Jeep im Pre-AMC Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Gugg dir mal die Site an Willys Truck vielleicht hilft sie dir weiter oder en Link .............
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
@rouven

sorry th350 war gemeint
 
Bayernjeeper

Bayernjeeper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
312
Danke
17
Standort
Südbayern
Ja, TH350 war natürlich gemeint.

Andere Achsen will ich da rein tun, weil die Originalachsen z. B. vorne die geschloßenen kugelförmigen Gelenke haben (ich hoffe Du verstehst, was ich meine, ich glaube der MB und die frühen CJ2 und 3 haben auch diese Achsen) und ich die Dinger halt nicht leiden kann, weil sie immer recht schnell undicht werden. Der Hauptgrund ist aber, dass ich einen Satz Achsen vom CJ7 rumliegen habe, nämlich die, die ich in meinem CJ drin habe. Die schraub ich "einfach" drunter und fertig ists. Dann weiß ich wenigstens, dass die Achsen den Rest der Technik (Motor und Getriebe) vertragen, weil die selbe Technik seit 12 Jahren in meinem CJ verbaut ist und Problemfrei läuft.
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Ja, TH350 war natürlich gemeint.

Andere Achsen will ich da rein tun, weil die Originalachsen z. B. vorne die geschloßenen kugelförmigen Gelenke haben (ich hoffe Du verstehst, was ich meine, ich glaube der MB und die frühen CJ2 und 3 haben auch diese Achsen)
Das sind so genannte Bendix Gelenke drinne


Sch..ss Dinger :heuldoch: Eine Seite ist bei meinen kaputt :newlaugh: Da i aber Freilaufnaben hab
spielt's im Moment keine Rolle ;) Die erfreuliche Nachricht ist die:
Es gibt die Steckachsen mit Kreuzgelenken. Alte raus neue rein und sehen kann mer's net :jump:
d.h. i werd's bei Gelegenheit tauschen.
 

admiral327

Member
Mitglied seit
18.09.2008
Beiträge
50
Danke
0
Hallo,

was für ein Dana- Typ sind denn eure Achsen , ich kenn mich damit noch nicht so aus

Grüsse

Rouven
 

admiral327

Member
Mitglied seit
18.09.2008
Beiträge
50
Danke
0
Hallo Claude,Witzbold

was du drin hast muss nicht unbedingt bei jedem CJ3A drin sein .( dein Overdrive gab es ja damals auch noch nicht )Schliesslich ist das Fahrzeug schon gefahren da hast du noch in die Schindeln gebissen ( oder so ähnlich) .

Ach ja , was hat der Mahindra drin ? :jump: sehr gute Danas

Grüssle

Rouven
 
jeepsterV6

jeepsterV6

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
386
Danke
36
Standort
GR-46 100 + A-5400
Das sind so genannte Bendix Gelenke drinne


Sch..ss Dinger :wave:
Im CJ5a ist der der Schmarrn drinnen, jedoch hat der Jeepster mit gleichem BJ schon Kreuzgelenke. Es hat auch damals schon bei Jeep eine Herummurkserei unter den Modellen gegeben und net nur heute! :newlaugh:
 

admiral327

Member
Mitglied seit
18.09.2008
Beiträge
50
Danke
0
Hallo,

mal nebenbei , ich find hier ein bischen smalltalk schöner als immer selbst alles zu ergoogeln .
Außerdem muss ja auch nicht immer alles stimmen was man im Netz findet .

Grüsse

Rouven
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Hallo,

mal nebenbei , ich find hier ein bischen smalltalk schöner als immer selbst alles zu ergoogeln .
Außerdem muss ja auch nicht immer alles stimmen was man im Netz findet .

Grüsse

Rouven
Au ganz nebenbei :hehe: wiso zum Geier sollten wir dir alle Arbeit abnehmen? :wave:
Du bisch doch alt genug und wir müssen's ja auch zamm suchen :wave:

also such selber und mach sonst small tolk oder so :newlaugh:
 

admiral327

Member
Mitglied seit
18.09.2008
Beiträge
50
Danke
0
Hallo Claude,

du , ich muss nicht unbedingt wissen wer welche Achsen drin hat und was für Probleme das macht .
Bloß weil irgendwo steht dass der XY-Jeep " normal" solche Achsen drin haben muss , muss das ja nicht so sein .
Nicht umsonst will der Neiske zB gerne Muster haben wenn er zB Bremsenteile verkauft - und ich red jetzt grad mal von nem
kaiser-Jeep und nicht von meinem unkeuschen Mahindra
. Jetzt hab dich mal nicht so

Grüsse

Rouven
 

admiral327

Member
Mitglied seit
18.09.2008
Beiträge
50
Danke
0
Hallo Claude,

und 10 " und 1 3/4 " und 2" Breite usw

genau , und x -verschiedene Achsen/Naben wo die drauf müssen

Grüsse

Rouven
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Da ihr nun Beide die entsprechenden E-mail Adressen habt, würde es mich
interessieren wie es weiter geht respektive ob ihr ein PTO vebaut.

Danke für Info
 

admiral327

Member
Mitglied seit
18.09.2008
Beiträge
50
Danke
0
Hallo Claude,

ich halt dich auf dem Laufenden wenn du willst . Die Angebote sind denk ich ok .
ich hab in Amerika noch was am Laufen wo ich ein Überholtes auch bekommen könnte , das will ich noch abwarten .
Außerdem hab ich jetzt erst gemerkt will ich ja die Anhängkupplung behalten . Ich muss morgen zum TÜV da will ich das mal ansprechen was man da deichseln kann . Das muss dann was selbstgebautes werden , kann man aber mit Einzelabnahme auch durch den TÜV kriegen

Grüsse und Dankeschön

Rouven
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zapfwelle am Jeep

Zapfwelle am Jeep - Ähnliche Themen

  • Jeep Xj 2.5 Td springt sehr schwer an

    Jeep Xj 2.5 Td springt sehr schwer an: Hallo zusammen… ich habe einen Jeep Cherokee Xj 2.5 td (1998) und seit ein paar monaten springt er sehr schwer an und bringt ab 2000 umdrehungen...
  • Teilenummern Jeep GC WK2 - Software/Internet

    Teilenummern Jeep GC WK2 - Software/Internet: Hallo zusammen, kennt jemand eine Quelle im Netz, wo man für den Jeep GC WK2 (+Summit / Bj. 2017) eine Auflistung oder optimalerweise...
  • Jeep Compass MY22

    Jeep Compass MY22: Ich will nur meine schlechte Erfahrungen mit Autohaus mitteilen: Im April 2023 habe ich mir endlich diesen Traum erfüllt und einen Jeep Compass...
  • Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn

    Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn: Moin zusammen, Bisher war ich nur stiller Mitleser und konnte von eurem vielen Wissen viel lernen. Es handelt sich um einen Jeep Compass Bj 2007...
  • PTO Zapfwelle Willys CJ3a

    PTO Zapfwelle Willys CJ3a: Hallo, zusammen ich möchte meinen 1949 CJ3a wieder zum FarmJeep zurück rüsten, ich suche daher ein PTO und Zapfwellengetriebe hinten am besten...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Xj 2.5 Td springt sehr schwer an

      Jeep Xj 2.5 Td springt sehr schwer an: Hallo zusammen… ich habe einen Jeep Cherokee Xj 2.5 td (1998) und seit ein paar monaten springt er sehr schwer an und bringt ab 2000 umdrehungen...
    • Teilenummern Jeep GC WK2 - Software/Internet

      Teilenummern Jeep GC WK2 - Software/Internet: Hallo zusammen, kennt jemand eine Quelle im Netz, wo man für den Jeep GC WK2 (+Summit / Bj. 2017) eine Auflistung oder optimalerweise...
    • Jeep Compass MY22

      Jeep Compass MY22: Ich will nur meine schlechte Erfahrungen mit Autohaus mitteilen: Im April 2023 habe ich mir endlich diesen Traum erfüllt und einen Jeep Compass...
    • Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn

      Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn: Moin zusammen, Bisher war ich nur stiller Mitleser und konnte von eurem vielen Wissen viel lernen. Es handelt sich um einen Jeep Compass Bj 2007...
    • PTO Zapfwelle Willys CJ3a

      PTO Zapfwelle Willys CJ3a: Hallo, zusammen ich möchte meinen 1949 CJ3a wieder zum FarmJeep zurück rüsten, ich suche daher ein PTO und Zapfwellengetriebe hinten am besten...
    Oben