YPS stottert oder hat schluckauf...

Diskutiere YPS stottert oder hat schluckauf... im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo leute... ich war lange nicht mehr hier hab aber ein problem... fahre jetzt noch bei schönem wetter und weil der andere im service ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

phatzo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
444
Danke
2
Standort
Budapest
Fahrzeug
Jeep Wrangler 1993
Hallo leute... ich war lange nicht mehr hier hab aber ein problem...

fahre jetzt noch bei schönem wetter und weil der andere im service ist meinen kleinen durch die gegend.
mein problem ist das wenn er warm ist also 90°C betriebs temp hat und ich gas gebe unter lasst bein anfahren oder in egal welchem gang scheint es als ob er manchmal kein benzin bekommt (aussetzer hat) und ruckeln dermaßen das man glauben könnte ich bin ein fahr anfänger ersten grades..

ich fasse also zusammen: unter lasst hat er aussetzer, ruckelt, beschleunigung ist schwer da er ja immer wieder pausen macht...

bitte um hilfe bzw rat und taat wie immer :)

danke schönmal im vorraus.


m aus Budapest

P.S.:ich hab so ein ähnliches problem schonmal gehabt wo sich herausgestellte das mein krümmer heißt das ding glaub ich also die rohre die aus dem block kommen weiter unten zu einem werden. da hat sich ein riss geblidet und er hat falsch luft gezogen. das wurde aber fachmännisch repariert und a ist jetzt ein im rally weit verbreitete falmmenkugel drin die den oberen und den unteren teil zwar separat hält aber immernoch flexibel bleibt. so reisst das nicht mehr.

der wagen stand ne weile, ein freund von mir der sich bisle mit jeep auskennt hat gemeint das es ein hauptlager geber sein kann... also irgendein sensor....

wenn mir jemand helfen kann wäre das super.
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hi

Ruckeln ab betriebstemperatur unter last ist meist ein Hinweis auf ein defekt der lambda .


Gruß Manu
 

phatzo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
444
Danke
2
Standort
Budapest
Fahrzeug
Jeep Wrangler 1993
aha.. danke für die hilfe. ich nehm se mal raus und schaumal was er dann macht ausser benzin fressen.

gebe noch feedback ab.
danke nochmal.

m
 

phatzo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
444
Danke
2
Standort
Budapest
Fahrzeug
Jeep Wrangler 1993
also... nach weiterem kosultieren mit anderen jeepern hab ich von hinten angefangen... da ich heute nen benzin filter auftreiben konnte hab ich den erstmal ausgetauscht... danach ne runde gedreht und es scheint als ob alles ok wäre... die lamda wars nicht weil nach ca. 30 nach dem warm werden des motors auf betriebs temp hat er wieder gezickt..

jetzt hoffe ich das es nur am filter lag... mal sehen.

andere fehler könnten noch sein was mir gesagt wurde,

- verteiler und drum rum also kappe, rotor usw..
- MAP sensor
- haupt wellen sensor
- alle möglichen sensoren die mit sprit zu tun haben...
- A/C pumpe evtl...

erstmal scheint alles ok. wenn noch was wäre meld ich mich nochmal.
m
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.881
Danke
2.472
Standort
16321 Bernau b.Berlin
- verteiler und drum rum also kappe, rotor usw..
Wäre aber relativ unabhängig von der Motortemperatur, bzw. im kalten Zustand anfälliger
- MAP sensor
Nicht unmöglich, denke ich. Allerdings sollten die Probleme dann auch temperaturunabhängig sein.
- haupt wellen sensor
OT-Geber; die Symptome sehen eher anders aus. Einen Schaden an der Verkabelung könnte man sich noch ausmalen, aber da würde er eher ausgehen als unwillig arbeiten. Eher nicht.
- alle möglichen sensoren die mit sprit zu tun haben...
Da gibts nicht viele, eigentlich fällt mir gar keiner ein. Eventuell hat dein Benzindruckregler eine Macke..
- A/C pumpe evtl...
Hat dein Yps eine Klimaanlage....???
 

XJoachim

Guest
Nach gerissenem Krümmer (und so wie ich das bisher rausgelesen habe wurde das erst viel später repariert) ist die Lambda-Sonde mit 99,9%iger Sicherheit hinüber. Fahr mal rum bis er ruckelt, dann gib Vollgas (bis Bodenblech). Wenn das Ruckeln weg ist --> Lambda
 

phatzo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
444
Danke
2
Standort
Budapest
Fahrzeug
Jeep Wrangler 1993
hallo :)

nach dem ich die lamdba ausgesteckt hab und damit rum gefahren bin hab ich auch mal ordentlich gas gegeben auch bis bodenblech :) XJoachim :D
zuerst schien es wirklich so auszusehen das es die lambda ist... dann plötzlich hats wieder angefangen... also scheint die lambda ok zu sein. als ich damals den riss bemerkt habe war ich auf dem jeep camp in kroatien.. bzw wusste ich nicht das es ein riss war.. kann sein das ich übels dusel hatte da ich seit der rep mit dem feuerball der eingebaut wurde bis dato keine probleme hatte.. der benzin filter wurde vor ewigkeiten ausgetauscht.. ich hab und daran erinnere ich mich nur wage so nen kleinen filter irgendwo drin gehabt.... der große wurde glaub ich jetzt das erste mal ausgetauscht und zwar von mir... (das war ein spass... )
dann hab ich den rat vieler befolgt und hab angefangen von hinten nach vorn zu gehen und hab mir nen original bzw einen für das auto richtigen krafstoff filter geholt. den hab ich ausgetauscht und das problem scheint gelöst zu sein.. kein ruckeln mehr...

ich fahr noch bisle rum die tage nur bin ich gerade im umzug und bis über beide ohren voll mit arbeit... wenn ich wieder zum dicken komm meld ich mich nochmal.
danke für die tips.

ich hoffe das bleibt so.

@XJ988
das sind gedanken gewesen die teilweise bei mir im kopf rum flogen und teilweise von freunden die auch nen jeep haben als gedanke als erstes kamen...
danke für die antorten. zu deiner frage ob ich ne klima hab: ne leider nicht... im sommer hier bei 40°C im schatten ist das nicht immer so toll... zumal man den wagen auch nicht offen stehen lassen kann... auch leider...

mfg aus Budapest
m
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

YPS stottert oder hat schluckauf...

YPS stottert oder hat schluckauf... - Ähnliche Themen

  • YJ Läuft gut im Leerlauf, stottert aber wenn ich wenig gas gebe.

    YJ Läuft gut im Leerlauf, stottert aber wenn ich wenig gas gebe.: Hallo zusammen, Hab ein Seltsames Problem mit meinem YJ. Der Motor startet wunderbar und bleibt dann auch an. Drehzahl ist im Standgas etwas...
  • 3.1TD ,,stottert“

    3.1TD ,,stottert“: Servus Leute! Seit kurzem bin ich in Besitz eines WJ :) Bin grundsätzlich sehr zufrieden mit meinem Wagen da er bis jetzt wenig Probleme gemacht...
  • Motor stottert bei Kurvenfahrt?

    Motor stottert bei Kurvenfahrt?: Soweit hab ich den Wagen fertig. springt gut an, warm und kalt. läuft sauber, zieht gut durch. lediglich wenn ich ohne Gas in eine Kurve fahre und...
  • ZG 4.0 stottert, kein Standgas, Probleme... Hilfe gesucht in Potsdam.

    ZG 4.0 stottert, kein Standgas, Probleme... Hilfe gesucht in Potsdam.: Hallo Ihr Lieben, habe meinen ZG vor einem Jahr an eine junge Frau in Potsdam´verkauft, lief bei mir 11 Jahre ohne Probleme. Nun hat Sie immer...
  • Motor stottert

    Motor stottert: Hallo Freunde.Ich bitte Euch um Hilfe da ich mit meinem Latein echt am Ende bin.Mein CJ 7 Bj.77 und 4.2er Motor will nicht mehr. Es fing an als...
  • Ähnliche Themen

    • YJ Läuft gut im Leerlauf, stottert aber wenn ich wenig gas gebe.

      YJ Läuft gut im Leerlauf, stottert aber wenn ich wenig gas gebe.: Hallo zusammen, Hab ein Seltsames Problem mit meinem YJ. Der Motor startet wunderbar und bleibt dann auch an. Drehzahl ist im Standgas etwas...
    • 3.1TD ,,stottert“

      3.1TD ,,stottert“: Servus Leute! Seit kurzem bin ich in Besitz eines WJ :) Bin grundsätzlich sehr zufrieden mit meinem Wagen da er bis jetzt wenig Probleme gemacht...
    • Motor stottert bei Kurvenfahrt?

      Motor stottert bei Kurvenfahrt?: Soweit hab ich den Wagen fertig. springt gut an, warm und kalt. läuft sauber, zieht gut durch. lediglich wenn ich ohne Gas in eine Kurve fahre und...
    • ZG 4.0 stottert, kein Standgas, Probleme... Hilfe gesucht in Potsdam.

      ZG 4.0 stottert, kein Standgas, Probleme... Hilfe gesucht in Potsdam.: Hallo Ihr Lieben, habe meinen ZG vor einem Jahr an eine junge Frau in Potsdam´verkauft, lief bei mir 11 Jahre ohne Probleme. Nun hat Sie immer...
    • Motor stottert

      Motor stottert: Hallo Freunde.Ich bitte Euch um Hilfe da ich mit meinem Latein echt am Ende bin.Mein CJ 7 Bj.77 und 4.2er Motor will nicht mehr. Es fing an als...
    Oben