Yps Grasshüpfer

Diskutiere Yps Grasshüpfer im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; So der Grasshüpfer ist angekommen, und mein Junior hat schon mal Probesitzen gemacht: Jetzt noch ein paar Teile fixen, und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lucky0384

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2009
Beiträge
266
Danke
0
So der Grasshüpfer ist angekommen, und mein Junior hat schon mal Probesitzen gemacht:
















Jetzt noch ein paar Teile fixen, und Attacke... :friday: :hmmm: :cry:

mfg

Martin
 

NicMa

Psychocowboy
Mitglied seit
08.03.2007
Beiträge
517
Danke
10
Standort
Erlangen
Verständlich, da würde ich auch glatt mal Probesitzen wollen...
und nicht nur das... :hmmm: :friday:

Starkes Teil :cry:

Vielleicht sieht man den Grasshüpfer in Buchen in Aktion...


Gruß
Nic
 

lucky0384

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2009
Beiträge
266
Danke
0
Na erstmal ein paar Sachen reparieren:

Lenksäule locker
twinstick mit nem Nagel fixiert
halber Auspuff fehlt

:friday:


und bissi kleinkram

Am Montag kommt der erstmal in die Werkstatt.

Aber die twinstick Sache wird wohl komplizierter, dass hat der noch nicht so gehabt.
Aber in NRW kenne ich keine andere Werkstatt für den YPS, ihr?

mfg
Martin

@Joachim
P.S. erst muss ich mit dem Teil klarkommen, dann üben..... und dann ist an Wettkampf zu denken, wenn ich mir die Karren von deiner Anmeldung so anschaue, da fehlt mir noch einiges :hmmm:
 

XJoachim

Guest
Ach was, nur durch Übung kommt man weiter und eine Veranstaltung ist die beste Übung. Da kannst du nämlich auch den anderen zusehenwie sie es machen und wesentlich schneller ein Gefühl für das Fahrzeug kriegen.

Wegen dem Twin Stick - das sollte kein grosses Problem sein, da gibt es im Web genügend Anleitungen mit der ein einigermassen fähiger Mechaniker locker klar kommen sollte.
 

lucky0384

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2009
Beiträge
266
Danke
0
Da hab ich mir schon vorher das ein oder andere über twinstick angeschaut, was das überhaupt bringt, und die unzähligen Varianten von 300-30 Euro um es zu realisieren.
Hab aber noch nicht die Zeit gehabt wirklich an der Karre zu Fummeln .

Gibts im 4x4 shop ne neue Befestigung für die Lenksäule an der Karosserie?

P.S. hab gerade festgestellt, das der yps die Luft aus den Schluppen lassen muss um in die Garage zu kommen :friday:
Gut das der nen Kompressor onboard hat....
 
PaddiYJ

PaddiYJ

Member
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
860
Danke
1
Geiles Teil!

Gefällt mir :hmmm:

So ne Haube würd ich mir doch glatt auch noch drauf hauen :friday:
Was würd denn da der Tüv zu sagen, wenn ma sich sowas selber baut und montiert?
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Sieht gut aus Respeckt
 

XJoachim

Guest
Nun, mit dem Twin Stick kannst du Vorder- und Hinterachse separat zu- oder abschalten, d.h. du kannst evtl. mit Vorderradantrieb in der Untersetzung fahren.

Die Befestigung der Lenksäule kann kein grosses Problem sein, ist der Halter defekt oder wackelt die Lenksäule "in sich"?
 

lucky0384

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2009
Beiträge
266
Danke
0
Da wo die Lenksäule durch die Karosse kommt, da fehlt bei der Durchführung das Halterzeug. Ich muss ma gleich genau schauen

Und Tüv ist mit den offenen Reifen bestimmt witzig...
 

Lone Star

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
170
Danke
0
Standort
97836 Bischbrunn
Das Auto kommt gebraucht aus Colorado....??...(wegen dem Nummernschild)..
 

lucky0384

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2009
Beiträge
266
Danke
0
Yep gebracht aus Grand Junction, Colorado, über Miami zu mir.
 

XJoachim

Guest
Die Halterung ist doch das kleinste aller Probleme, ein Stück Blech mit 2 Löchern, bisserl gebogen .......
 

lucky0384

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2009
Beiträge
266
Danke
0
Yo ich habe gedacht es gibt was fertiges.
Aber Bleche sollte ich finden :friday:

Beim twinstick und dana 300 heisst es front high würde nicht gehen... Quatsch oder Wahrheit?
mfg
Martin
 

XJoachim

Guest
Beim ATLAS geht Front High nicht, wie es beim D300 ist weiss ich nicht, könnte sein dass es geht. Wenn nicht ist es allerdings kein Beinbruch, braucht man sowieso nie.
 

lucky0384

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2009
Beiträge
266
Danke
0
Hm, dann muss ich das testen ( wie auch immer... )

Heute geht der erstmal auf die Bühne, paar Schrauben erneuern, hier und da was festmachen, gucken warum die Karre nur über den Anlasser angeht und den Alutank Schweissen.
Und mich immer noch wundern, warum die Kiste keine Handbremse hat aber brakeline lock.

mfg
Martin
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
wie soll der motor denn sonst angehen wenn nicht durch den anlasser angetrieben?

was meinst du mit brakeline lock?
Ich tippe mal drauf Bremse treten, entsprechenes Ventil schließen und du hast die funktion der feststellbremse
 

lucky0384

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2009
Beiträge
266
Danke
0
wie soll der motor denn sonst angehen wenn nicht durch den anlasser angetrieben?

was meinst du mit brakeline lock?
Ich tippe mal drauf Bremse treten, entsprechenes Ventil schließen und du hast die funktion der feststellbremse

Nur über den Anlasser zu überbrücken, heisst Normal Zündung alle Laternen im Display an, Schlüssel weiterdrehen.. Nüsse!
Batterie hat genug Power. Wenn man Starthilfe auf den Anlasser gibt dann springt die Karre an und läuft gut. Bin mir nicht sicher ob da ein Relais platt ist oder so.

Brake line lock ist soweit ich weiss ein manuelles Blockieren nur der Vorderachse. Bei Hotrods nimmt man das für Burnouts etc.
Beim Jeep kann ich mir vorstellen, dass man mit blockierter Front und Heck dann im 2Lo in engen turns auf Matsche drehen könnte. ( nur in meiner Phantasie :wave: )

mfg
Martin
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
der begriff selbst definiert ja noch nicht ob vorne oder hinten, du könntest dir auch in jede leitung ein ventil setzen und dann nach bedarf einzelne räder blockieren oder aber auch von der bremse ausnehmen

das du mit einem blockierten hinterrad und frontwheeldrive eng um die ecken kommst ist klar

zum anlasser, klackt der magnetschalter denn?
 

lucky0384

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2009
Beiträge
266
Danke
0
der begriff selbst definiert ja noch nicht ob vorne oder hinten, du könntest dir auch in jede leitung ein ventil setzen und dann nach bedarf einzelne räder blockieren oder aber auch von der bremse ausnehmen

das du mit einem blockierten hinterrad und frontwheeldrive eng um die ecken kommst ist klar

zum anlasser, klackt der magnetschalter denn?
Kann ich noch nicht sagen, hatte noch kaum Zeit zum testen. Deshalb kommt der jetzt zu orb. Dann weiss ich mehr.

Mach mir etwas Sorgen was die Twinstcks angeht, die waren eigentlich in rear low, aber die Kiste wollte nur mit Fast Vollgas loshoppeln, im warsten Sinne. Aber auf der Bühne wird sich ja zeigen was da wie schaltet.
Ich hoffe, dass in etwa 3 Wochen die Kiste zum erstenmal in die Grube kann zum Üben.

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Yps Grasshüpfer

Oben